Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Vom BronzeStar in den Pokerhimmel. Der Blog eines Anfängers

Alt
Standard
[Blog] Vom BronzeStar in den Pokerhimmel. Der Blog eines Anfängers - 05-09-2009, 05:06
(#1)
Benutzerbild von Qancho
Since: Nov 2008
Ein BronzeStar auf dem Weg in den Pokerhimmel

Hallo liebe Pokergemeinde
Da ich hier und auch generell im Netz keinen wirklichen Blog von einem Anfänger und seinem Start in der online Pokercommunity gefunden hab, hab ich mir mal gedacht schreib ich doch einfach mal sowas.

Kurz zu mir: Mein Name ist Steffen, ich weile schon 20 Jahre auf dieser Welt, genauergesagt im Ruhrpott. Ich bin ein armer Student mit zu viel Zeit, welche ich jetzt einfach mal vermehrt ins online Pokerspielen investieren werde.
Soviel erstmal zu mir und nun auf zum eigentlichen Thema: Online Poker bei Pokerstars.com

Angefangen habe ich ca. vor 5 Monaten bei diesem Online-Service mit 10€, was zu diesem Zeitpunkt in etwa 14$ entsprach. Diese 14$ waren aufgrund von miesem Bankroll-Managment nach 3 Monaten auch schon wieder verzockt.
Nun habe ich mir mal gedacht ich fang mal komplett neu an und spiele mit strengem Bankroll-Managment und schau mal wie es sich entwickelt. Und genau das werde ich nun Zeit für Zeit niederschreiben.

Der Startschuss fiel am 1. September diesen Jahres mit einer Bankroll von 13,30$ und einem Ticket für ein 3,30$ Turnier. Mein verfügbares Kapital misst also 53 Buy-Ins für MTTs bzw SnGs der Klasse 0,25$ (und an diese Regel von ~50 Buy-Ins für das aktuelle Limit werde ich mich auch halten). Da ich kein Experte bin, was Multi-Tabling angeht, habe ich erstmal vorsichtig mit 2 Tischen parallel angefangen.