Alt
Standard
99 - Push ok? - 11-09-2009, 12:28
(#1)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007

Alt
Standard
11-09-2009, 13:26
(#2)
Benutzerbild von mafi1968
Since: Mar 2008
First-In wäre es ok, nach eine Raise aus früher Position ist das für mich ein klarer Fold, zumal Du mit einem M von über 9 noch etwas Zeit hast auf eine bessere Gelegenheit zu warten.

Der Openraiser hat auch nur noch ein M von 13. Damit macht ein Raise aus früher Position eigentlich nur mit einer soliden Hand (TT+, AQ+) wirklich Sinn. Gegen diese Range hast Du aber maximal einen Coinflip (wenn Du Glück hast).

Alt
Standard
11-09-2009, 15:40
(#3)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
du generierst zwar noch ein wenig fold equity, jedoch finde ich den resteal von einem EP-raiser nich allzu gut.

Resteals funktionieren nur gegen schwache handranges der gegner, seine sollte aber relativ stark sein.(ausser es ist ein vollfisch, was bei 1$ turniere seeehr häufig vorkommt)

er callt mit KQ (was jetzt auch nich so der hammer-call is)
freu dich einfach wenn du da mit JJ odr AK pusht und er call mit KQ, aber 99 ist sehr grenzwertig, da man oft flipt aber gegen donk geht er Ok

Geändert von OidaSchebbla (11-09-2009 um 21:02 Uhr).

Alt
Standard
11-09-2009, 16:21
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ich finds garnicht so schlecht,und eigentlich hätte der Fish insta folden müssen.....

Das war ein Mega Ultra schlechter Call mit KQs Ne Note machen und abhacken!

OP war das ein MTT oder STT?

Hattest irgendwelche Reads auf Ihn???

Also in nem MTT is das für mich mit dem Stack ein NoBrainer Push!
Mit STT kenn ich mich nich aus bzw bin da ein NOOB drin.....

Was wollt Ihr den sonst mit 99 machen???
PF nur callen???
Das wär ja die schlechteste Line so eröffnet man ein Squezze,hier wird zwar noch keine Ante mit drin sein dann wird noch nich so viel gesquezzt aber trotzdem...und folden kommt ja wohl auch nich in Frage!

Geändert von Mike$100481$ (11-09-2009 um 16:27 Uhr).

Alt
Cool
Bitte zereist mich nicht gleich !! ich floppte gestern so mein foul house !! - 11-09-2009, 16:46
(#5)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
PF nur callen???
Das wär ja die schlechteste Line so eröffnet man ein Squezze,hier wird zwar noch keine Ante mit drin sein dann wird noch nich so viel gesquezzt aber trotzdem...und folden kommt ja wohl auch nich in Frage!
wo du recht hast, hast du recht Mike !! @fantaschmugg ,das währe gleich was für unseren block , ich sagte eh grade im thread ein mod soll uns den block erstellen , nur wie spielt mann in der situation 99 ?? wenn du kleinen rais der wird bezahlt , würde gerne mall ne meinug höhren von leuten die da wie mike gute erfahrungen haben !! oder vieleicht könnte ein coach oder ein goldstar+ was dazu sagen weil ein fold ist .. und den flop sehen siehst man ja wie das board aus sah ,ich floppte gestern so mein foul house !!

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Geändert von Serum C.D (11-09-2009 um 16:49 Uhr).

Alt
Standard
11-09-2009, 19:27
(#6)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
Ich finds garnicht so schlecht,und eigentlich hätte der Fish insta folden müssen.....

Das war ein Mega Ultra schlechter Call mit KQs Ne Note machen und abhacken!

OP war das ein MTT oder STT?

Hattest irgendwelche Reads auf Ihn???

Also in nem MTT is das für mich mit dem Stack ein NoBrainer Push!
Mit STT kenn ich mich nich aus bzw bin da ein NOOB drin.....

PF nur callen???
War ein MTT-SnG $1,10 45 Spieler, zu dem Zeitpunkt waren noch 25-26 Spieler im Turnier. Reads in dem Sinne hatte ich soweit keine, da ich erst 2 oder 3 Hände von ihm vorher gesehen habe. Die waren so lala, einmal hatte er 98s gegen TT durchgebracht, von daher hab ich ihm eine gewisse Farbverliebheit gegeben.

Alt
Standard
Antwort von Goldstar+ - 11-09-2009, 19:38
(#7)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Also in der Sitation ist das für mich ein ganz klarer Push.
Diese Fische in den Dingern minraisen so viel weil sie i-wo gehört haben man soll auch mal die Blinds stehlen usw.
Mit 99 bist du gegen seine Range deutlich vorne und hast sogar noch Foldequity weil er manche Sachen ich wahrscheinlich trotzdem wegschmeißt.

Callen geht auch nicht unGd mit nem 13BB Stack sollte man 99 auch nicht in soner Situation einfach folden weil man in einem MTT-SNG mit 1300 Chips nicht manchmal noch ins Geld rutscht wie bei einem STT.

Alt
Standard
12-09-2009, 03:36
(#8)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Jo eben,das is eigentlich ein NoBrainer Push...callen oder raisen kommt nich in Frage und folden sowieso nicht!
Bei MTT muss man eh immer schauen das man die FE auf seiner Seite hat,und die Gegner vor die Wahl holdem or foldem stellen.

Wie gesagt normal darf er das mit seinem Stack niemals callen,wenn er GLück hat hat er wie hier nen FLip und in den anderen Fällen ist er hart dominiert.....naja seine BR wird auch dementsprechend aussehen....miauuuu

@Mafia

Er hat eben überhaupt keine Zeit mehr...mit nem Stack unter 15BB hast du meistens 0,0 Fold E. und man sollte immer schauen das man da nie druntert rutscht,vorallem bei großen MTT!
Wie das hier bei so 9-45 Mann SNGs gehandhabt wird weiß ich nicht...aber wird nicht großartig anderst sein.

Entweder man is dann halt draußen oder doppelt auf aber dann wie hier mit 13BB oder weniger rumkrautern bringts nicht wirklich...

Geändert von Mike$100481$ (12-09-2009 um 03:42 Uhr).