Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

michalko`s MTT grindaments + 1 video inside

Alt
Arrow
michalko`s MTT grindaments + 1 video inside - 11-09-2009, 18:12
(#1)
Benutzerbild von Tomm_L_13
Since: Dec 2007
Blogartists : michalko1
Tomm_L_13

Hi Leute,

micha und ich werden nun regelmäßig in diesem Blog über unser Vorankommen berichten.

Zu meiner Person : ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin selbständiger Versicherungsmakler und spiele seit 3 Jahren Poker. Ich gelernter Min-better und bin über PS.de überhaupt erst zum Onlinepoker gekommen.
Mit SNG´s habe ich vor ca. 2 Jahren begonnen. Wie man an meinem Sharkscope Graphen erkennen kann, bin ich eher so der Grinder (ich hoffe SniblOr hat sich diesen Satz noch nicht patentieren lassen )

Nach meinem Neustart bei 100 $ stehe ich nun bei 300 $ und grinde die 6,50er. Ich werde ein relativ aggressives BRM spielen, um eingermaßen zügig zu michi auf die 16er aufzusteigen. Danach werde ich dann wieder konservativer.
Ich spiele zur Zeit meist eine bunte Mischung aus 9er, 18er, 45er und 180er($2,20) SNG.

Mein Ziel ist es im nächsten Frühjahr auf den $ 60 SNG angekommen zu sein.

An Software nutze ich den Holdem Manager mit dem ich regelmäßig Graphen und Sessionresults hier posten werde.

Wir werden darum bemüht sein sehr regelmäßig Fortschritte, Sessionresults, Limitaufstiege, Graphen, Hands, usw. zu posten

So, und nun wünsche ich uns allen viel Spaß !

edit: für den Pelopoker Replayer :
HTML-Code:

Geändert von Tomm_L_13 (18-03-2010 um 10:27 Uhr). Grund: Pelo Poker

Alt
Standard
11-09-2009, 18:21
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hallo!

Ich ergänze dir noch [Blog] im Threadtitel. Dein Vorhaben klingt interessant. Zwei Fragen hätte ich noch an dich, die mich persönlich interessieren. Bist du auf allen Formaten gleich erfolgreich (damit meine ich zunächst einmal die Anzahl der Spieler)? Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, wieviele Tische du gleichzeitig spielst und wieviel Zeit du bis zum Frühjahr in das Projekt investieren wirst.

Alt
Thumbs up
GL - 11-09-2009, 18:39
(#3)
Benutzerbild von crazysit
Since: May 2008
GOOD LUCK

na, Grundstein ist ja gelegt
dann mal viel Glück hier & zum Vorhaben,
Thema interessiert mich sehr, da ich nach gut 10.000 Sng auf $1 (OMG ) endlich auch mal aufsteigen möchte

nutzt Ihr schon
Table Ninja... & StarsAssistant oder Stars Hotkey ?
sehr zu empfehlen für multitabling

also GL
StammLeser #2

Alt
Standard
11-09-2009, 18:59
(#4)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
WHAT THE HELL!?
Wie kann man 10.000 $1 sngs spielen?

Das ist ja wie eine Million Hände Fixed Limit 2/4ct zocken.

Alt
Standard
11-09-2009, 19:04
(#5)
Benutzerbild von michalko1
Since: Mar 2008
Willkomen

Hallo Intelligemeinde,

Hatte schon länger vorgehabt ein blog aufzumachen,jedoch fehlte es mir bisher immer an lust,und ja-zudem es hier soviele blogs gibt...

kurz zu meiner person:-michi ist mein richtiger name
-wohne zurzeit dresden und bin 20 jahre alt

werde aber in den nächsten wochen in die schweiz ziehen,habe hier nur noch ein paar auflagen vom arbeitsamt die ich erfüllen muss!
bin seit 2 wochen arbeitslos,hängt aber mit meienm umzug zusammen,also wird nicht lange so bleiben;-)

meine pokerlaufbahn began standardmäsig fast wie bei jedem!
ersten male immer bei stars 40$ eingecasht und ohne wissen auf jeglichen limits verdonkt!

dann wollte ich die sache ernster angehen...habe "Webmarf" kennerngelernt,frühere intellimod,der mich in die kunst der sngs einwies...nach ein paar coachingstunden habe ich es dann selber probiert,und siehe da erste erfolge blieben hängen!ich spielete die 3$ 6max....

doch iwann wurden mir sngs zu langweilig,und ich wollte was neues spielen!

im sommer vorigen jahres lernte ich dann markus aka drag0mir über intelli kennen!er lernte mich ins FL ein!damals hatte ich eine BR von ca. 600$ und spielte FL 0.50/1$...langsam ging es bergauf und iwann mitte dezember hatte ich dann 1000$ zusammen,war für mich viel geld damals^^
ende des jahres bin ich dann auf 1/2 augfgestiegen und es lief klasse!

am 1.1.2009 habe ich mir dann das ziel supernova gesteckt,und fing an wie blöd auf 1/2 zu grinden...jedoch klappte dann gar nichts,und meine BR schrumpfte auf 400$ zurück!dann musste was geschehen...ich beschloss FL zu verlassen,da es mich unheimlig getiltet hat,schon alleine die krassen swings in den sessions selber!ich fing wieder an sngs zu grinden,jedoch habe ich einiges verlernt!

mit einer rest BR von 200$ spielte ich die 6.50$!
im februar diesen jahres lernte ich dann "blumenkind53" kennen!wir bauten einen richtig guten kontakt auf!ich habe ihm meine pokerlaufbahn geschildert,und dazu gesagt das ich fast broke bin!ich wusste nicht mehr was ich machen sollte!eines tages schlug er mir dann ein stakingangebot vor...worüber ich ein paar tage nachdenken musste!anfang märz hab ich es dann angenommen mit einer restlichen BR von 40$!
er shippte mir 1500$ und ich sollte only die 18man 16$ grinden!
bedingungen waren:er bekommt 40% von meinen winnings+das stackingeld iwann zurück
-wenn ich broke gehe dann hat er(und ich auch) pech gehabt:-)

mitte märz begann ich dann mit viel disziplin und hoher konzentration die 16$ zu grinden!

es lief wie am schnürchen...ich bildete mich weiter und zog mir das content rein was mir in die hände viel!
ende mai hatte ich dann eine stolze BR von 3700$...danach trat eine lange BE phase ein!
mitte juni lernte ich dann "WATnlos" kennen!
zwei wochen später kam er für 3 tage zu mir und wir saugten uns zusamm alle lowtourneys rein die es gab!
er shippte am ersten tag gleich 6k und wir fuhren die nacht noch zu mcdoof,und spendierte was das portmonaise hergab-gehört sich auch so;-)
ich bin in den 3 tagen 3x knapp am FT vorbeigerutscht,und das grose geld blieb aus!ich konnte es nicht fassen,da ich so gut gespielt hatte und mir watnlos in tricky situation half!

danach ging es wieder zu den sngs...und die BE phase hielt an...

mitte juli kam watnlos wieder zu mir,und er versprach mir,das ich diesmal ein diggn cash landen würde!

4 tage waren vorbei und an der BR hatte ich sich nicht viel getan!
jedoch tag 5,auch gleichzeitg der letze grindingtag zusammen,sollte es klappen!
ich fing an die ersten turnier zuspielen!und chris stakte mich fürs D8G und ein 22$ 20k garantiert...in allen turnieren früh baden gegangen!ausser im 22$...

schnell war ich ITM und langsam fing ich an chris zu nerven,das er doch bitte mal öfter auf meinen monitor schauen sollte um mir zu helfen,da ich null erfahrung hatte in späten phasen eines tourneys!gesagt getan!
schnell stieg ich mit seiner hilfe zum chipleader auf und wir rockten das ding einfach!

die letzten 2 tables waren erreicht,und bei mir fing langsam der bunstift an seine runden in meiner hose zu ziehen!
dann kam es zu einer hand,die ich nie im meinem leben vergessen werde...der CO raiste alle folden und ich im BB,und hielt AJo...reraise war doof da ich mich gegen ihn comitte!
chris flüsterte mir dann trocken ins ohr:"rupps rein"
ich überlegte ein bisschen und hörte auf ihn!
meine nerven lagen komplett blank als der openraiser callte und mir die asse zeigte...meine laune war auf null gesunken,und ich hatte jegliche hoffnung aufgegeben!der flop kam K77,ich führte mein mauszeiger schon langsam richtung obere rechte ecke,um das fenster zu schliessen...ich sah den turn mit einer 10 kommen!dann schrie ich das ganze haus mit einem prächtigen "one time QUEEEEN" zusammen...

sogut wie ich an dem tag runnte bescherte mir der river die göttliche queen und ich war mit abstand chipleader gewesen!

an den FT bin ich dann als 3. in chips gegangen...und schnell waren wir auch nur noch zu dritt!dann schlug ich einen deal vor,chris jedoch riet mir davon ab...nunja so beendete ich das turnier als 3. und bekam knappe 3000$...ich war überglücklich,und shippte chris die hälfte da er mich ja gestakt hatte!
nach dem cash konnte ich auch tim sein stakinggeld zurückzahlen!
an dieser stelle möcht ich mich auch nochmal ganze dolle bei ihm bedanken für sein vertrauen!

die letzten 2 monate stieg ich die sngs limits auf und spiele bis heute die 16-60$ only 18 man!

mein eigentliches ziel dieses jahr supernova zu werden,rückt immer weiter weg von mir...
ich habe noch nichtmal die hälfte der VPPs geschafft!

ziel ist es trotzdem noch iwie hinzubekommen;-)

ich werde hier eigentlich fast täglich meine session ergebnisse posten,um schwierige hände durchzubesprechen und mich von einem besseren belehren zu lassen^^

zu zeit spiele ich die 60$ mit mehr als 100BIs...sollte ich drunter fallen steige ich ab!

wer fragen oder anregungen hat,immer her damit...

michalko

Geändert von michalko1 (11-09-2009 um 19:10 Uhr).

Alt
Standard
11-09-2009, 19:20
(#6)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Hi Michi, hatte mich schon gefrag wieso ich dich nicht mehr bei den Minbettern sehe und staune grad, was du inzwischen erreicht hast. Kann man ja nur gratulieren!

Wünsche dir und natürlich auch deinem Miblogger viel Erfolg und werde sicher ab und zu mal reinschauen.

Alt
Standard
11-09-2009, 19:22
(#7)
danke moni!

aber FL ist mir einfach zu dumm geworden!da ich sowieso sehr schnell tilte ist des glaube nicht so das richtige game für mich...

muss mir auch abgewöhnen nach schlechten sng session mein frust bei FL auszulassen,2 wochen hab ich bis jetzt durchgehalten^^

Alt
Arrow
hehe - 11-09-2009, 19:39
(#8)
gut gut

...statt tilten etwas Sport machen
ich hau gern ein paar Runden in einen Sandsack
GL

Alt
Standard
11-09-2009, 19:56
(#9)
Zitat:
Zitat von crazysit Beitrag anzeigen
gut gut

...statt tilten etwas Sport machen
ich hau gern ein paar Runden in einen Sandsack
GL

ein sandsack findet in meiner bescheidenen 1 raumwohnung leider kein platz^^

Zitat:
Zitat von chess87
rooney das opfer
der besteht zu 98% aus nacken
und 2% sommersprossen

Alt
Wink
11-09-2009, 20:04
(#10)
Zitat:
Zitat von michalko1 Beitrag anzeigen
kein platz^^
hehe, dann beim unbeliebten Nachbarn klingeln..., wenn sowieso wegziehst

nee, Spass beiseite...

mich würde sehr das Grundkonzept zu den 18er Sng interessieren, um diese erfolgreich itm zu bringen! ? ? (ein wenig SnG-Erfahrung und auch Theorie bring ich mit)