Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

10/20 SH Turn raisen oder river raisen?

Alt
Standard
10/20 SH Turn raisen oder river raisen? - 12-09-2009, 10:41
(#1)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
PokerStars Limit Hold'em, $20.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
2 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.5 SB) , , (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4.25 BB) (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.25 BB) (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Total pot: $205 (10.25 BB) | Rake: $2

Gegner ist Rautz: 26/20/44/1.6 flop c/r ca. 28%

Hier habe ich folgende frage:
Turn liege ich ziemlich sicher vorne, aber mache ich nicht mehr profit wenn ich noch eine potentielle riverbluffbet mitnehme in diesem spot?
So groß protecten muss ich ja nicht.
Er ist halt relativ showdownbound mit 44% WTSD.
Meine überlegung war:
a) raise turn
hier sehe ich allerdings den gegner oft den river c/f oder schon den turn b/f spielen da ich eigentlich wneig reppen kann ausser dem hit oder eben dem möglichen draw der am turn auftaucht.
Ich sehe mich hier halt fast nie am turn hände raisen, die showdownvalue haben (small pp, A-high etc).
Ich denke das weiss der gegner und wird mir häufig credit auf einen turn raise geben.

b) call turn / raise river
Dass ich hier den river raise ist as palyed klar, auch ohne den J.
Hier sehe ich den vorteil, dass viele regs am river nicht folden können. man sieht meistens die gegner b/c spielen wenn sie einen hit haben.
Meine gedanken:
Er wird häufig seine komplette c/r range bis zum river durchbarreln.
So bekomme ich noch genügend value von trash den er dann b/f spielen kann. (Pure air, gutshots etc).
Er wird relativ loose vauebetten mit jedem hit gegen einen potentiellen calldown von A high bei mir. so wird er denke ich auch mit einem shclechten hit oft den river betten.

also wie spielt ihr in diesen spots?
evtl blöd von mir gespielt?
sehe halt so oft leute wie sie ihr lowpair c/r spielen, durchbarreln und dann am river b/c spielen obwohl sie obvs zu 100% beat sind. Imo kann man sich das in diesen spots zu nutzen machen.

meinungen plz

Alt
Standard
12-09-2009, 15:24
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
Meine gedanken:
Er wird häufig seine komplette c/r range bis zum river durchbarreln.
So bekomme ich noch genügend value von trash den er dann b/f spielen kann. (Pure air, gutshots etc).
Er wird relativ loose vauebetten mit jedem hit gegen einen potentiellen calldown von A high bei mir. so wird er denke ich auch mit einem shclechten hit oft den river betten.
Waren auch so zielich meine Gedanken als ich die Hand noch ohne deine comments dazu durchgeschaut habe.Würde die Hand deswegen genauso spielen also call turn raise river.

Allerdings hab ich dann selber ne Frage:

Was machst du auf ne 6/7 oder ne 8 am river? Die 8 sollte man dann denk ich trotzdem raisen weil seine c/r range auch obv weiter ist als TP, aber bei dn 1card straightdrawcards wie 6 oder 7, die ihm dazu noch mögliche 2 pair kombos bringen können, die dich dann obv auch schlagen, wäre ein riverraise allerdings overplayed oder nicht?

cya

Alt
Standard
13-09-2009, 02:41
(#3)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Bei 44% WTS sehe ich ihn hier wenig am Turn folden, sehr unwahrscheinlich zudem, dass er sowas wie A6 oder A7 (high) noch mal barreled am River.
Der sich eröffnende Flushdraw wird ihn sicherlich im Pot halten mit any flopped Pair. Es kann gut sein, dass der River eine Karte ist, welche es für dich unttraktiv macht ihn zu raisen.
Keep it simple, raise turn.

Alt
Standard
04-10-2009, 08:09
(#4)
Gelöschter Benutzer
seh ich auch so. Er hat meist ne made hand 8x o. 5x und die wird jemand mit 44 wts im bu-bb battle nicht folden.