Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

AA Starthand wie ich sie hasse/liebe

Alt
Standard
AA Starthand wie ich sie hasse/liebe - 20-12-2007, 09:19
(#1)
Benutzerbild von boschus
Since: Nov 2007
Hidiho Pokerleutz ....

Ich hab da mal ne Frage wie Ihr das seht, macht oder sonstwas ...

Blinds werden gesetzt, Karten verteilt und man bekommt AA ..

Schönes Gefühl .....

Wie seht Ihr das ?? Ist das generell eine Hand mit der immer auf jedenfall Raisen oder gleich All in gehen sollte ?

Drann denken ... Nur Blinds gesetzt und Du bist drann .. mehr nicht ..

Ich habe diese Situation jetzt bereits schön öfter gehabt und dann immer hoch geraist oder gleich all in, bin aber bestimmt nur in 10 - max 20% der Fälle damit durchgekommen.

Also, immer Raisen oder All in oder auch mal den Flop abwarten und eher vorsichtig bieten/Raisen ???

Cheers

Alt
Standard
20-12-2007, 09:22
(#2)
Benutzerbild von Foxy1981
Also wenn damit nicht raisen oder All In gehen preflop, dann auch mit nichts anderem.

Alt
Standard
20-12-2007, 09:29
(#3)
Benutzerbild von AssiTonys
Since: Sep 2007
wenn ich AA habe kommt es darauf an, was für eine position ich habe. in früher position am agressiven tisch besser nur callen und ein raise reraise und in später position erhöhen, sodass man sie möglichst heads up spielt. maximal gegen 3 gegner.

Alt
Standard
20-12-2007, 09:36
(#4)
Benutzerbild von AlphaQuebec
SLow wuerde ich sie auf keinen Fall spielen aber bereit sein die Hand auch Board zu folden

Alt
Standard
20-12-2007, 09:43
(#5)
Benutzerbild von saurebrause
BronzeStar
Spiel ich immer an. connectors vor dem flop raushauen und die gegnerzahl übersichtlich halten.... wenn nur einer oder 2 callen, wird meist alles gut

mfg
saurebrause

Alt
Standard
20-12-2007, 09:45
(#6)
Benutzerbild von MasterR40
Dass du nur selten damit durchkommst, das ist die berühmte Varianz. Auf Dauer wirst du mehr All ins mit AA gewinnen als verlieren.
Wie ich die Asse spielen, hängt natürlich vom Stack ab. Als High Stack limp ich oftmals nur, als Short Stack ist es natürlich ein All in.

Gruß MasterR40

Alt
Standard
20-12-2007, 09:47
(#7)
Benutzerbild von AssiTonys
Zitat:
Zitat von AlphaQuebec Beitrag anzeigen
SLow wuerde ich sie auf keinen Fall spielen aber bereit sein die Hand auch Board zu folden
die asse sind die einzige hand die man laut katja thater slow spielen sollte! kannst dir ja mal die fortgeschrittenen konzepte ansehen!

Alt
Standard
20-12-2007, 09:53
(#8)
Benutzerbild von krizbo82
Since: Dec 2007
WhiteStar
Ich muß sagen, dass ich erst recht beruhigt mit AA auf der Hand bin, wenn ich entweder das dritte Ass im Flop treffe oder relativ wenig Chips habe um damit Allin zu gehen.
In dem Moment wo ich die Karten aufnehme, ist es ne ganz gute Mischung aus: endlich! oder nicht schon wieder! (da mir das Blatt oft genug kein Glück gebracht hat):

Alt
Standard
20-12-2007, 10:00
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von AssiTonys Beitrag anzeigen
die asse sind die einzige hand die man laut katja thater slow spielen sollte! kannst dir ja mal die fortgeschrittenen konzepte ansehen!
Dieses Konzept ist aber sehr gewagt. Das Ziel mit Assen muss es sein, wenige Gegner zu haben, aber dafür einen großen Pott zu spielen. Wenn du vor dem Flop nicht raist, kann es ganz schnell passieren, dass sich irgendjmd. mit Connectors oder ähnlichem was besseres als deine Asse zusammenluckt.

PS: Gestern hab ich auch die Asse nach dem Turn weggeworfen, weil ich wußte, dass mein Gegner nen Flush hat.

mfg

Alt
Standard
20-12-2007, 10:07
(#10)
Benutzerbild von hype111
ChromeStar
Wenn du eine Bankroll Wenn du eine Bankroll a la Katja Thater hast kann man die rockets slow spielen, allerdings wenn die bankroll nicht so üppig ist sollte man es allenanderen teuer machen "mitzuspielen". Die -Höhe hängt von vielen Dingen ab, tableimage, blind-höhe, eigenes-Image, position und das gleiche halt noch übertragen auf das cash-game.....

Geändert von hype111 (20-12-2007 um 10:09 Uhr). Grund: á