Alt
Standard
Enter the Matrix - 15-09-2009, 13:48
(#1)
Benutzerbild von Azreal83
Since: Feb 2008
Posts: 326
Spielt einer von euch die Matrix SNG`s? Hat jemand dieses Format länger gezockt?

Ich finde das Format eigentlich wenn ich es theorethscih betrachte gar ncihtmal so schlecht. Hab erst eines gespielt und gleich mal schön abgecasht.

Ich sehe folgende Vorteile.
Man zahlt weniger Rake. Gute Spieler haben längerfristig mehr Chancen auf den Matrix Preispool. Der Glücksfaktor wird aufgrund des Matrixpreispool verringert und gute Spieler werden nocheinmal belohnt. Ergo dürfte so ein ROI Anstieg zu erwarten sein!

Ich werde mal Research machen und sehen ob es Grinder gibt und wieviel sie dabei verdienen.
 
Alt
Standard
15-09-2009, 13:57
(#2)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
Posts: 637
Ich hab die gespielt... und ja die vorteile die du nennst stimmen... alle. Spiel sie nicht mehr weil, wenig trafic, kein Rakeback und Pokerstars die mit Abstand beste Seite ist (für mich).

Es gibt viele die das Konzept nicht verstehen die vergleiechn den normalen SnG Preispool mit dem einer Matrix und vergessen das die einzelnen SnG´s der Matrix nur ein fünftel des buy ins haben und man somit nie die Gewinnsumme eines normalen SnG (ersten Platz) erreicht wenn man nicht alle Matrixtuniere gewinnt. Andersrum ist es so das langfristig für gute Spieler der ROI steigt, da die Matrixwertung ein wenig Varianz nimmt und solides Poker zusätzlich bevorteilt...

Geändert von Miles45 (15-09-2009 um 14:07 Uhr).
 
Alt
Standard
15-09-2009, 14:07
(#3)
Benutzerbild von Azreal83
Since: Feb 2008
Posts: 326
Zitat:
Zitat von Miles45 Beitrag anzeigen
Ich hab die gespielt... und ja die vorteile die du nennst stimmen... alle. Spiel sie nicht mehr weil, wenig traffic, kein Rakeback und Pokerstars die mit Abstand beste Seite ist (für mich).

Es gibt viele die das Konzept nicht verstehen die vergleiechn den normalen SnG Preispool mit dem einer Matrix und vergessen das die einzelnen SnG´s der Matrix nur ein fünftel des buy ins haben und man somit nie die Gewinnsumme eines normalen SnG (ersten Platz) erreicht wenn man nicht alle Matrixtuniere gewinnt. Andersrum ist es so das langfristig für gute Spieler der Roi steigt, da die Matrixwertung ein wenig Varianz nimmt....
Wenig Traffic ist wirklich mies auch, dass die MAtrix SNG`s nicht mit Pockertracker laufen. Naja Pokerstars hat einfach eine sehr gute Software. Die SNG`s sind aber besser auf der anderen Seite.
 
Alt
Standard
15-09-2009, 14:33
(#4)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
Posts: 637
die Matrix laufen bei mir mit PT3.
 
Alt
Standard
15-09-2009, 15:03
(#5)
Benutzerbild von Azreal83
Since: Feb 2008
Posts: 326
Zitat:
Zitat von Miles45 Beitrag anzeigen
die Matrix laufen bei mir mit PT3.
echt? Mit HUD? Komisch bei mir nciht hatte auch nru einmal probiert
 
Alt
Standard
15-09-2009, 21:47
(#6)
Benutzerbild von Azreal83
Since: Feb 2008
Posts: 326
Hab wieder ein paar Matrix Dinger gespielt und diesmal hat sich plötzlich Pokertracker 3 gemeldet. Plötzlich hat er funktioniert. Naja auch nett. ;-) Die Dinger sind aber diesmlich nice zu spielen. Verstehe also nicht warum die nciht so gut laufen. Das gute ist wenn du Leute auf Tilt hast dann tilten sie auch auf allen Tischen. Außerdem bekommt Pokertracker die 4 fache Menge an Daten und so kannst du nach einer Blind Runde schon auf 40 Hände zurückgreifen und kannst schnell erkennen wer die Fische am Tisch sind. Hab auch zweimal den Matrix Preispool abgegriffen und da geht einiges weiter. Der Hammer ist jedoch wenn du alle 4 gewinnst. Da gibts fette Auszahlung! Also bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und der MAtrix Preispool ist im Grunde eigentlich Dead Money, welches den guten Spielern zugute kommt. Die guten Spieler bekommen ihn auch öfters. Sprich die Donks verlieren hier bei 4 SNG die in der Matrix gespielt werden 5 Buy Ins und das ist wirklich eine geile Sache.
 
Alt
Standard
16-09-2009, 02:51
(#7)
Benutzerbild von Jimpa7891
Since: May 2008
Posts: 6
BronzeStar
Dead money, lol

ist einfach nur wie ein höheres buy-in :-D
 
Alt
Standard
16-09-2009, 15:18
(#8)
Benutzerbild von Azreal83
Since: Feb 2008
Posts: 326
Zitat:
Zitat von Jimpa7891 Beitrag anzeigen
Dead money, lol

ist einfach nur wie ein höheres buy-in :-D
Sorry aber dein Kommentar stimmt aber sowas von nicht. Das ist Money das langfristig nur guten Spielern zugute kommt. Für schlechte wirds dann einfach nochmal so teuer. Das hat nix mit einem Preispool wie in einem höheren Buy In zu tun. Wenn schon Kommentare bitte nicht ganz so Inhaltslos.
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SnG Matrix bei Stars? Miles45 Poker Talk & Community 20 15-01-2009 16:00
PT3 und FT Matrix 5dmark Poker Ausbildung 1 24-10-2008 12:58