Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Mein erster Tag mit den 5 Intellidollar...

Alt
Exclamation
[Bericht] Mein erster Tag mit den 5 Intellidollar... - 20-12-2007, 10:46
(#1)
Benutzerbild von Geier41_89
Since: Dec 2007
WhiteStar
HAllo... im folgenden Bericht seht ihr meine ersten 3 stunden mit den 5$ dollar von Intelli es war eine spannende und abwechslungsreiche zeit...

Gestern abend um 7 war es soweit ich durfte nach 4 stunden Wartezeit das quiz endlich ausführen.Ergebnis:76%- Glück gehabt aber geschafft und die 5€ im Rücken. Zu meiner Überraschung war das geld auch schnell da. GUt was damit anfangen? Meine erste Überlegung war ein Tisch mit Blinds von 0,01/0,02.

Der erste Tisch

Durch aggressive Spielweise,Preflopraisesssse(ka wie die Mehrzahl ist) und sehr viel glück auf dem River habe ich irgendwann 2 Spieler vom Tisch genommen und aus meinem 1$ mit dem ich an den Tisch gekommen bin vervierfacht. Dann kam es zu einer der Schlüsselhände am gestrigen abend.
Ich JT preflopraise so wie immer, wird gecallt von 3 Leuten(war wohl doch nicht hoch genug. FLOP: 10,9,4 (keine suited gefahr) ich biete bekomme ein minimum Raise an die backe und calle, wir sind beide alleine in der Hand. Turn: 9(immer noch keine suited Gefahr) ich biete wieder er geht all in...ohne lange zu überlegen calle ich. FEHLER mein gegner zeigt 10,9 damit waren meine 4 gewonnen DOllar wieder weg...SHIT
Hätt ich das irgendwo sehen können bzw mitbekommen können? also hab ich was falsch gemachT?!

Nach einer Pause beschloss ich mich dann ein SnG zu spielen buyin 1,7518 Leute mit dabei. Für meine bankroll nicht gut aber na ja bissel spaß muss sein.

SnG
Durch kontinuierliches POker schaff ich es an den Finaltable und dann auch bis zum 5 Platz am Tisch. Ich bin Highstack des TAbles und bekomme in einer der Schlüsselhände 22 raise und werde gecallt. Der FLOP kommt 2,10,Q ich so uhhi das wird jetz deine hand...ich biete (weil will ja soviel haben wie möglcih) werde vom anderen Highstake All in geraised,( in mein kopf man ist der blöde) ich calle...zeige meine deuces und er zeigt 10,10. scheiße...Es kommt keine hilfe mehr für mich. Resultat aus diesem all in war das ich nächste runde dann bei blinds von 300/600 ANte 25 mit 236 Chips all in war. Ich gewinne den main pot und habe doch irgendwie 635 CHips oder so...( Wir waren immer noch 5 Leute am Tisch und ab dem 4ten gibts geld) DAnn small blind gesetzt und bekomme auf die HAnd K,3 hmmm 3 leute vor mir gehen mit, ich denke mir da haste keine chance foldeste...also hatte ich noch 235 oder so und gucke mir die gespielte hand an!!! Irgendwann spielen sie diese hand nur noch zu zweit...einer sagt all in der andere callt und der mit dem niedrigeren stack verliert und ich sitz im money...mit der hälfte des big blinds...DER HAMMER

Meine nächste Hand war 66 ich gehe all in big blind spielt mit. Er zeigt 68 und ich gewinne diese hand bin durch den big blind und den small blind wieder bei ca 1500 chips...(aber es kommt noch besser) Nächste Hand QQ ich gehe all in alle callen...main pot ca 7000... FLop kommt und ich seh eine Queen...(der REst war mir egal) ich gewinne diese hand und habe aus 236 chips wieder 7000 gemacht bei blinds von 300/600...mach mir das einer nach!

Als wir dann nur noch zu dritt am tisch saßen...bekam ich gute karten und flog dann aber mit KT gegen JJ raus...ich glaube 5.40 gewonnen oder so...fand ik sehr gut

ALs letztes spielte ich dann noch einen Tisch mit 0,01/0,02 blinds und habe mir das ziel gesetzt aus 1$, 2$ zu machen!

Die zweite hand am tisch A,10 für mich im big blind der small blind raised, ich reraise er geht all in ich calle( ich weiß macht man eigentlich nicht mit so einer hand aber na ja) der flop Kommt ich seh ein ass...weiter kommt nichts für mich...er deckt beim showdown auf 99..ich gewinne den pot...und habe die runde danach meine 2$ erreciht...das wars für diesen abend...

danahc war boris becker im TV wichtig..

Wer anmerkungen hat und tippss für besseres spiel einfach melden und bewerten...
Vielleicht werde ich jetz öfter meine erfolge beziehungsweise misserfolge verfassen...

schönen tag wünsche ich..

Geändert von Geier41_89 (20-12-2007 um 11:02 Uhr).

Alt
Standard
20-12-2007, 11:12
(#2)
Benutzerbild von SDKar
BronzeStar
Liest sich ja spannend. Ich würde aber mit so einer kleinen Bankroll nicht unbedingt an Sit&Go Turnieren teilnehmen.
Scheinst aber auf dem richtigen Weg zu sein.
Nicht zuviel riskieren udn erstmal Bankroll aufbauen. Viel Erfolg!

Alt
Standard
20-12-2007, 11:24
(#3)
WhiteStar
ja aber was soll ich dann spielen um meine br aufzubauen...?!
die ganze zeit an tischen zwischen den ganzen donks?!

Alt
Standard
20-12-2007, 11:53
(#4)
Benutzerbild von Skibo26
Since: Sep 2007
Da ich auch noch nicht sol lange poker kann ich dir auch nicht viele Tips geben. Aber ich denke du solltest das spielen, was dir am besten liegt. Bei mir sind das die SNG 1.20 18 Spieler. Aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, wenn dein Konto noch nicht über das Kapital verfügt. Aber frag mich nicht wie hoch das sein sollte.

Un schönen Erlebnisbericht hast du da angefertigt.

Alt
Standard
20-12-2007, 11:59
(#5)
Benutzerbild von DonKoRnHoLio
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Geier41_89 Beitrag anzeigen
ja aber was soll ich dann spielen um meine br aufzubauen...?!
die ganze zeit an tischen zwischen den ganzen donks?!
Ja würd ich machen aber musst nur Monsterhände spielen.
Wenn SnG dir liegen dann spiel halt diese aber musst au die BR aufpassen.

Alt
Standard
20-12-2007, 12:21
(#6)
WhiteStar
na ja meine BR lässt ja nicht viele sngs zu erstmal noch nicht...mal sehen ob sich das noch ändert...oder vllt in luft auflöst da ich alles verzocke
mal sehen...

sagt mal ob ich weiter berichte schrieben soll....oder net?!

danke für die komplimente

Alt
Standard
20-12-2007, 12:23
(#7)
Benutzerbild von dynaseitz
Since: Oct 2007
Wenn du so weiterspielst bist du bald broke. Klingt hart wird aber so sein.

1. JT ist kein preflop raise und mit JT gehst du auf einem T994 Board eher nicht all in

2. shit happens, aber bei einem turnier ist immer vorsicht geboten bei bigstack vs bigstack

3. mit AT preflop AI ist so naja. Du wirst damit bestenfalls einen flip haben, und selbst den gewinnst du dann nur zu 45%. Auf dauer wirst du damit einfach nur pleite.

Alt
Standard
20-12-2007, 12:31
(#8)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Zitat:
... ich JT preflopraise so wie immer, wird gecallt von 3 Leuten(war wohl doch nicht hoch genug. FLOP: 10,9,4 (keine suited gefahr) ich biete bekomme ein minimum Raise an die backe und calle, wir sind beide alleine in der Hand. Turn: 9(immer noch keine suited Gefahr) ich biete wieder er geht all in...ohne lange zu überlegen calle ich. FEHLER mein gegner zeigt 10,9 damit waren meine 4 gewonnen DOllar wieder weg...

Hätt ich das irgendwo sehen können bzw mitbekommen können?
Also hab ich was falsch gemacht?!
Ja !!!

1.:
JT preflop raisen =

2.:
JT preflop raisen "wie immer" = :

3.:
Villain raist Deine Bet am Flop und pusht allin am Turn = mal nachdenken und dann FOLDEN (da gibts tatsächlich nen Button für !!!)

Zitat:
... bekomme in einer der Schlüsselhände 22 raise und werde gecallt. Der FLOP kommt 2,10,Q ich so uhhi das wird jetz deine hand...ich biete (weil will ja soviel haben wie möglcih) werde vom anderen Highstake All in geraised,( in mein kopf man ist der blöde) ich calle...zeige meine deuces und er zeigt 10,10. scheiße...
Hallo ?!! Jemand zu Hause ???

Wieder rennst Du "blind" in ein Allin-Push-Raise nach Deiner Bet... denkst Du auch mal nach bei dem, was Du "Poker spielen" nennst ??? Auweia...

Zitat:
Es kommt keine hilfe mehr für mich.
Und das ist -sorry dafür- auch gut so... best Hand wins !

Zitat:
Als wir dann nur noch zu dritt am tisch saßen... bekam ich gute karten und flog dann aber mit KT gegen JJ raus...
Vermutlich wieder preflop geraist ?

Insgesamt würde ich Dir dringend den Tip geben, Dich mal mit mit "Position am Tisch", "Starthandtabellen", ggf. SSS und / oder LIMIT-Holdem intensiv zu beschäftigen... sonst gibt´s in 2-3 Tagen nix mehr zu berichten, weil Du broke bist... basta

Alt
Standard
20-12-2007, 12:32
(#9)
WhiteStar
Zitat:
Zitat von dynaseitz Beitrag anzeigen
Wenn du so weiterspielst bist du bald broke. Klingt hart wird aber so sein.

1. JT ist kein preflop raise und mit JT gehst du auf einem T994 Board eher nicht all in

2. shit happens, aber bei einem turnier ist immer vorsicht geboten bei bigstack vs bigstack

3. mit AT preflop AI ist so naja. Du wirst damit bestenfalls einen flip haben, und selbst den gewinnst du dann nur zu 45%. Auf dauer wirst du damit einfach nur pleite.
ja ich weiß...aber bei diesem AI mit AT war ich gerade im rauch, sonst mach ich das auch nicht aber da hat es gerade mal was gebracht...und ich hab mein zile erreicht...
ich danke dir für deine tippsssss...und für das intensive lesen

Alt
Standard
20-12-2007, 12:36
(#10)
WhiteStar
Zitat:
Zitat von LadyKiller67 Beitrag anzeigen
Ja !!!

1.:
JT preflop raisen =

2.:
JT preflop raisen "wie immer" = :

3.:
Villain raist Deine Bet am Flop und pusht allin am Turn = mal nachdenken und dann FOLDEN (da gibts tatsächlich nen Button für !!!)

Hallo ?!! Jemand zu Hause ???

Wieder rennst Du "blind" in ein Allin-Push-Raise nach Deiner Bet... denkst Du auch mal nach bei dem, was Du "Poker spielen" nennst ??? Auweia...

Und das ist -sorry dafür- auch gut so... best Hand wins !

Vermutlich wieder preflop geraist ?

Insgesamt würde ich Dir dringend den Tip geben, Dich mal mit mit "Position am Tisch", "Starthandtabellen", ggf. SSS und / oder LIMIT-Holdem intensiv zu beschäftigen... sonst gibt´s in 2-3 Tagen nix mehr zu berichten, weil Du broke bist... basta

danke für die ausführliche hilfe...na ja die ganzen preflopraise haben zu meinem aggressiven spiel gepasst und da ich damit erfolg hatte, habe ich weiter gemacht...

aber noch ne frage zu den deuces und den 10,10 du sasgt zu mir das ich in ein all in bet reinlaufe...hätt ich meine Tripps folden sollen oder was bei nem board von 2,10,Q??? er raist ja preflop kein stück callt bloß...und ja...da waren keine anzeichen für pocketpair auf hand...???

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!