Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

welche software

Alt
Standard
welche software - 16-09-2009, 20:21
(#1)
Benutzerbild von jole4ST
Since: Jan 2009
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche auf einer guten und geeingneten Software für mich. Könnt ihr mich vllt beraten? Welche Möglichkeiten gibt es? Welche sind die besten und benutzerfreundlichsten?
Vielen Dank für Antworten!

Mfg

Alt
Standard
16-09-2009, 20:41
(#2)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Was soll die Software denn machen? Sowas wie PT oder HM, also Handauswertungen, Live Import, HUD und Statistiken über dich und andere Spieler? Oder geht es vielleicht um Bankrollmanagement? Vielleicht reichen dir ja auch Offline Auswertungen? Und was spielst du? HM, OMAHA, 7Card Stud, oder ....? Suchst du eher was fuer Turniere oder spielst du nur Cash? Du siehst Fragen über Fragen. Akso schreib doch bitte erst einmal, was du mit der Software vorhast, dann koennen wir dich auch beraten.

Alt
Standard
16-09-2009, 22:00
(#3)
Benutzerbild von jole4ST
Since: Jan 2009
ich spiel hh turniere,sngs und cashgames!
ich brauche KEINE bankrollmanagementsoftware.
ich baruche statistiken,live stats,also so was wie pokertracker.
was ist besser oder anders bei pokertracker als beim holdem manager?gibts auch gratis dinger?
vielen dank!

ou ich meine holdem...nich hh

*Beiträge zusammengeführt. Bitte beim nächsten Mal Editfunktion benutzen.*Paelzer115

Geändert von Gelöschter Benutzer (16-09-2009 um 23:05 Uhr).

Alt
Standard
16-09-2009, 22:40
(#4)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Das ist doch mal eine Aussage
Also gratis gibt es meines Wissens nur Pokerhands, was annaehernd das kann, was Pokertracker und Holdem Manager koennen. Allerdings ist Pokerhands eine Beta und wird wohl auch irgendwann Geld kosten. Dann gibt es noch den Elephant, den du dir ohne Kosten freispielen kannst auf einer bestimmten Pokerseite freispieln kannst. Poker Office lasse ich mal ganz weg, weil erstens kostenpflichtig und ich nichts Gutes darueber gelesen habe. Denke mal, das wird es wohl nicht mehr lange geben.
Also zurueck zu PT und HM
Was besser ist, kann wohl niemand mit sicheren Argumenten sagen. Ist wohl mehr eine Glaubensfrage. PT sieht schicker aus und bereitet die Daten meines Erachtens ansehenswerter auf. HM ist dafuer flexibler. Ich finde z.B. die Filter von HM um Klassen besser. PT brauch leider auch eine recht gute Hardware, insbesondere, wenn du Multitable spielst. Die HUD ist, denke ich mal bei beiden gleich gut zu konfigurieren. Beide unterstuetzen auch alle gaengigen Pokerraeume. Bei HM gibt es viele gute eingebaute Reports, bei PT kannst du die auf der Homepage von Usern erstellt runterladen.

Mein Fazit ist, da ich beide auch getestet habe, egal, was du dir besorgst, du machst mit beiden keinen Fehler. Ich habe einen schwachen Laeppi und bin deshalb bei HM haengen geblieben. Der ist auch, glaube ich einen Ticken billiger. Ausserdem haben wir hier im Forum einen Fachmann fuer HM der einen guten Draht zu den Entwicklern hat.

Mein Tip, lade dir beide herunter und teste sie. Ist kostenlos und du siehst am schnellsten, welcher der beiden dir besser gefaellt.