Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[IPP-Blog] Ich - Die IPP-HUR€

Alt
Standard
[IPP-Blog] Ich - Die IPP-HUR€ - 19-09-2009, 23:39
(#1)
Benutzerbild von Bisasam0815
Since: Feb 2009
Blogeintrag #1

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, doch für irgendjemand bist Du die Welt

Liebe Intellis,

wenn es einen Grund dafür gibt, dass Intelli über 100.000 Mitglieder hat, dann sind es IPPs.
Doch bevor ich beginne möchte ich einmal den typischen Intelliuser katigorisieren.

Useryp #1: Der Von-Anfang-An-Dabei-User

Wohl der ursprünglichste User.
Beispiel:

Er ist nicht hier wegen der IPP. Er ist zumeist auch nicht hier um die Pokerschule zu nutzen, nein.
Er ist hier, wegen der Community.
Hat im Durchschnitt 10.000 Beiträge und gibt zu jedem Fred einen Kommentar ab. Heutzutage zumeist nur noch im BBV zu finden.
Durch die vergangene Vergebung von IPPs für jeden Beitrag gehört er trotz den Spammern zu den reichsten Usern.
IPP-Ertrag: 5.000 IPPs.

Usertyp #2: Der Moderator
Er geht zumeist aus Usertyp #2 hervor.
Beispiel:

Durch gutes Benehmen und/oder Verlosung zum Moderator beförtdert worden.
Hat oftmals den Drang zur Machtausnutzung und Großkotzigkeit, was jedoch zumeist nur im BBV so ist. Wird anderweitig immer geliebt und ist immer hilfsbereit.
Durchschnittlich 5.000 Beiträge und mindestens doppelt so viele 'Dankes'.
Durch Überbezahlung mit IPPs einen IPP-Ertrag von ca. 1.000.000 IPPs.

Usertyp #3: Der Fisch
Weil er einfach keine Ahnung hat.
Beispiel:

Er ist ein Opfer der Fishzucht geworden. Treibt sich allgemein weniger im Forum und nutzt meistens nur die Ausbildungsartikel sowie die Bonis.
IPP-Ertrag: 250

Usertyp #4: Der Aufmüpfige
Sucht nur Streit und Ablenkung
Beispiel:

Geht ab und an aus dem Usertyp #3 hervor.
Scheitert beim Poker und im Real-Life. Ist im Forum deshalb aufmüpfig und wird mit Worten wie 'selfown' begrüßt. Ist außerdem häufig gesperrt.
IPP-Ertrag: 50

Usertyp #5: Der Pokertars-is-rigged-User
Versteht einfach nicht, dass er einfach nur schlecht ist.
Beispiel:

Dieser Usertyp ist wohl der sinnfreiste. Meldet sich bei Intelli nur an, um einen Pokerstars-is-rigged Thread zu erstellen.
Nach einem '[ ] solid first post'-Kommentar ist er dann auch wieder verschwunden.
IPP-Ertrag: 0

Usertyp #6: Der Spieler
Er ist hier, weil er für seine IPPs ehrliche Arbeit verrichten will.
Beispiel:

Er spamt nicht großartig rum oder hinterlässt dutzende Kommentare,
er spielt einfach jedes Turnier bei dem es IPPs zu gewinnen gibt. Stundenlang sitzt er vor dem Rechner für ein paar IPPs. Ein reales Leben braucht er nicht, er hat ja IPP-Turniere. Zur Zeit als die IPP-Turniere verlegt wurden war die Suizidrate von Usertyp #6 deutlich erhöt.

Usertyp #7: Die Bonushur€
IPPs sind sein Leben.
Beispiel:

Er ist der König von Intelli. Während 2% der User den Gruppen 1-5 zugeordnet werden können, sind 97.5% Usertyp #7.
Jeder Spieler des Typs #7 hat im Durchschnitt 4 Accounts bei Intelli.
Aufgrund der Neuordnung der IPP-Verteilung droht er auszusterben.
Früher spammte er das Forum und die Blogs voll, nur um IPPs zu bekommen. Jedes Quiz hat er mindestens 3 Mal bestanden und wenn jemand no-depoit-Bonis kennt, dann er!
IPP-Ertrag: 7.500

So. Jetzt wo wir die Userklassen kennengelernt haben möchte ich mich selbst zuweisen.
Ein ganz klarer Fall von Typ#7.
Ich kam zu Intelli nur aus einem Grund: Gratis-Kohle in Form von IPPs. Das ich inzwischen auch anderen Usertypen angehöre ist ein Zufall.
Und wenn ich jetzt sage, ich suche eine Möglichkeit IPPs zu verdienen, dann ist ein Blog über IPPs die wohl beste Möglichkeit.
Früher habe ich durch Quizze und das regelmäßige Spammen IPPs gemacht, doch heute gibts es dafür keine Prämie mehr.

Für viele sind IPPs sicherlich nicht so wichtig, doch dank den IPPs bin ich noch heute bei Pokerstars.

Und wie dutzende IPPs verdiente, broke ging, und dank der IPPs wieder zu einer Bankroll kam, erzähle ich Euch dann im 2. Teil dieses kleinen Blogs

Bis dahin,

Bisasam

Geändert von Bisasam0815 (25-10-2009 um 18:01 Uhr).

Alt
Standard
20-09-2009, 00:58
(#2)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008
Sehr Nice !!!

ein User Typ fehlt noch, hast mich glatt vergessen.

Over 21k Ipp s an Winnings in den Freerolls, Tourneys & im Board

Alt
Standard
20-09-2009, 01:08
(#3)
Benutzerbild von Arczi0905
Since: Jun 2008
BronzeStar
Sehr schöner Blog.

Du hast übrigens noch #7 vergessen: Serum

Das könnte ein lustiger Blog werden, freue mich auf Teil 2!
[damals hätt ich für den Post noch 3 IPP bekommen xD]

keko61 [observer]: hier kann man auf narmalen nivo nicht gewinnen!

Alt
Standard
20-09-2009, 12:58
(#4)
Neee Serum kann ich nicht als User hinzufügen, dass würde dann zum einen ganz niveaulos sein und zum anderen gleich wieder als Hexenjadt abgestemelt werden
Aber den Usertyp #7 Der IPP-Gambler felht tatsächlich noch.
Werd den gleich mal Editieren

Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Geändert von Bisasam0815 (20-09-2009 um 14:01 Uhr).

Alt
Arrow
21-09-2009, 16:38
(#5)
Blogeintrag #2:

Wenn IPPs zur Sucht werden

Liebe Intellis,

lasst mich einmal ganz weit ausholen um Euch meine Geschichte zu erzählen:

Meine Onlinpokerkarriere startete ich im Februar auf Pokerstars. 10Euronen hatte ich damals eingezahlt. Über Intellipoker kassierte ich als Ersteinzahlungsbonus gloreiche 500IPPs. Bei einer Bankroll von 13$ ein Haufen Punkte. Und damit begann dann meine Sucht wenn man so will. Die ersten 500IPPs + die 50 vom ersten Quiz und 50IPPs von der damaligen Aktivitätspremie nutzte ich um mir ein Pokerstars-Shirt zu kaufen. Wow was war ich stolz auf mich.

Doch ich merkte, mit IPPs kann man mehr machen, als nur T-Shirts kaufen. IPPs sind Bargeld!
Wie auch immer. Ich baute meine BR auf 30$ aus und bekam dann ohne BRM die schmutzige Seite der Varianz zu spüren. Meine Roll war schnell am Nullpunkt angelangt - Ich war pleite.

Doch da erinnerte ich mich wieder an sie - die IPPs. Der Retter in der Not.
Es gab noch 3 Quizze, die ich machen konnte und noch etwas, was der reinste IPP-Ertrag war: Das Bewerten von Blogs/Beiträgen.
So begann ich die Quizze zu erfüllen, welche mir über 1000 IPPs einbrachten. Das mag vielleicht nach viel klingen, aber ich wollte mehr!
Mein Ziel waren 3 Millionen IPPs. Einen Porsche wollte ich mir erspammen. Zu aller erst musste der Supernova Status her. Das bedeutete ich musste einige IPPs sammeln. Mit dem 1000 vorhandenen baute ich mir erstmal durch 210FPP-Sats zur Sunday Quarter Million eine kleine Bankroll (about 50$) auf.
Doch dann begann die Sucht.
Ich startete und bewertete Beiträge.

Doch nicht wie jeder normale User, sondern wie ein Wahnsinniger! Stundenlang blätterte ich in dem Archiv von Intelli und setzte einen Stern nach dem Anderen.
Mehrere Stunden täglich. Drei Minuten waren die Hölle für mich. Drei Minuten waren es. Solange musste ich warten bis ich den nächsten Beitrag bewerten konnte. 3 Minuten oder 180Sekunden, also 180 Bewertungen also 180 IPP, also 180 FPP.
Horror.
Ich ging nicht mehr zur Arbeit nur um Beiträge bewerten. Nach einer Woche verlor ich meinen Job, nach 2 Wochen jegliche Freunde. Ich versuchte mich daran zu erinnern wie Sonnenlicht aussah, doch die Außenwelt war Gift für mich. Denn jede Minuten, in der ich keine IPPs erarbeitet war schlecht!
Mit den IPPs baute ich mir eine Bankroll auf. Tausende Dollars durch 210FPP Sats zur SQM. Ich war auf dem Höhepunkt meiner Pokerkarriere.
Ich hatte Geld und das war es, was zählte. Keine Freunde, keinen Job, aber Geld und IPP.
Bis mich eines Tages die Realität einholte...

Bis dahin,

Bisasam

Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Geändert von Bisasam0815 (25-10-2009 um 18:04 Uhr).

Alt
Standard
21-09-2009, 19:55
(#6)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
der flog kann ja spassig werden...sehr schene einführung!!!ich bleib drann wa...usertyp 4 war bestimmt ne schwere entscheidung blüffi oder doch don ps ..achne is ja derselbe lalz

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
21-09-2009, 22:26
(#7)
Danke Euch allen für die positiven Rückmeldungen.
Werd mir Mühe geben Euch bei Laune zu halten

Ja durchaus eine schwere Entscheidung zwischen Blüffi und DonPs

Zitat:

Alt
Standard
21-09-2009, 22:38
(#8)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
n1 ihc wdere diiisen blokk seär waier wervolgän ""!""

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Geändert von Der Heiner (21-09-2009 um 23:12 Uhr). Grund: DADRUM SEHRDUM

Alt
Standard
21-09-2009, 22:47
(#9)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Wo ist IPP Typ Nummer #7? Der Trainer?
Dein Posting liest sich witzig, setz das mal fort.

Alt
Standard
21-09-2009, 22:58
(#10)
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Wo ist IPP Typ Nummer #7? Der Trainer?
Wenn Du Dich in der Juri befindest könnte ich das wohl noch hinzufügen, ansonsten siehts eher schlecht aus
Ne mal ehrlich es gibt zu viele Arten von Usern, dass sollte nur mal son kleiner Überblick sein.

Admins, Trainer, Nervende Holländer mit Rechtschreibskillz... Dann wirds einfach zu viel. Breite Masse ftw!

Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Dein Posting liest sich witzig, setz das mal fort.
Danke.
Hatte aber auch nicht vor mittendrin aufzuhören...

Zitat:

Geändert von Bisasam0815 (21-09-2009 um 23:01 Uhr).