Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL100 Fr: 88 auf paird board

Alt
Standard
NL100 Fr: 88 auf paird board - 20-09-2009, 20:34
(#1)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($99.50)
UTG+1 ($100)
MP1 ($97)
Hero (MP2) ($131.35)
MP3 ($116.45)
CO ($65)
Button ($114.15)
SB ($100)
BB ($108)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero bets $3, 4 folds, BB calls $2

Flop: ($6.50) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $4, BB raises to $14, Hero calls $10

Turn: ($34.50) (2 players)
BB bets $24, Hero calls $24

River: ($82.50) (2 players)
BB bets $67 (All-In), Hero calls $67

Total pot: $216.50 | Rake: $3

villain is aktiver intelli und ich denke er wird sich hier auch äußern: 15/11/2.5 mit riveraggression von 1.8 bei 1.2k händen (riveraggression imo noch nich handfest)
meine gedanken zu der hand sind halt eigentlich einfach: ich sehe keine hand die er hier hat die mich schlägt
22 und 77 würde er pre folden
overpairs ab QQ pre raisen und den rest all way down durchcallen oder passiver spielen mit zwar raise am river aber check am river oder halt am turn
dazu is meine hand ziemlich obvious und nen normaler spieler (keine aggrostation wie ich) würde es wohl auch folden am river
also entscheide ich mich für den call weil das hier imo zu 95% nen bluff is

trotzdem möchte ich natürlich eure meinungen dazu hören und vor allem die vom villain

Alt
Standard
20-09-2009, 21:00
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
NH imo.

Evtl. foldet er 77 preflop nicht, aber das ist halt exakt eine Kombo und vielleicht trapped er mit AA/KK, weil er weiss wie aggro du postflop bist und vermutlich vom Hijack gegen viele 3Bets von ihm preflop foldest. Aber auch das sind nur 12 Kombos insgesamt.

Deine Hand ist faceup als Overpair, kann mir nicht vorstellen, dass er hier mit TT/JJ den River shoved, weil du gut AA/KK/QQ haben kannst und nicht 88/99. Deshalb macht die Line für mich auch absolut keinen Sinn.

Einziges Problem könnte sein, dass er wenn er dich kennt eigentlich wissen muss, dass du Overpairs hier nicht foldest. Falls nicht, bin ich 100% Fan von deinem Calldown.

Frage mich nur grade, mit was er den Flop hier c/r spielt und den Turn 2/3 Pot anspielt? KQ/QJ/JT mit FD würde auf den beiden Streets Sinn ergeben, pure Air kann ich mir bei den soliden Stats kaum vorstellen. Aber vermutlich liege ich wieder komplett falsch und er hat 76s und dich pwnd

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
20-09-2009, 21:21
(#3)
bin ich wirklich so ein aggromaniac wie du es hier beurteilst???

Alt
Standard
21-09-2009, 11:37
(#4)
Benutzerbild von Timberinho
Since: Nov 2007
meh nice call down
so gesehen kann ich hier recht wenig reppen außer evtl AA/KK/QQ was ich gegen dich aber wohl meistens pre 3bette
hatte eigentlich deine hand noch stärker eingeschätzt als 88, is halt blöd wenn villain noch n level weiterdenkt^^
naja ingame fand ich die line sieht stark aus, hab halt nicht wirklich nachgedacht, dass ich fast nix reppen kann außer halt QQ+,was ich aber wohl auch oft 3betten werde
allerdings hatten wir auch keine history so weit ich weiß und du musst dir ja ziemlich sicher sein dass ich hier n semidraw halte der gebustet is, weil mit pure air move ich da glaub wirklich nich

wenn ich hier BU/Co wäre und am Flop raise und Turn+River ähnlich spiele, callst du da auch down?Meine Range duerfte da ja 22 und 7x beinhalten

btw, was hattest du in der einen hand, in der du den River shovest, Flop war glaub 4way und 3bet pot, board war am Ende 9TJQx so weit ich weiß

Alt
Standard
21-09-2009, 12:05
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von hurricane562 Beitrag anzeigen
bin ich wirklich so ein aggromaniac wie du es hier beurteilst???
ziemlich aggro ja, maniac nein. Aber die Hand ist in meinen Augen wie bereits geschrieben nicht unüblich gespielt und du musst am River der immerhin den FD platzen lässt und auch keiner Broadwayhand hilft nur in 30% der Fälle gut sein.

Zitat:
Zitat von Timberinho Beitrag anzeigen
hatte eigentlich deine hand noch stärker eingeschätzt als 88, is halt blöd wenn villain noch n level weiterdenkt^^
88 und JJ ist imo die gleiche Hand hier, weil für dich die Line mit 99/TT keinen Sinn ergibt.
Zitat:
wenn ich hier BU/Co wäre und am Flop raise und Turn+River ähnlich spiele, callst du da auch down?Meine Range duerfte da ja 22 und 7x beinhalten
22 ja, aber ich sehe nicht so arg viele 7x Hände in deiner Range. Trotzdem wäre die Hand OOP deutlich schwieriger zu spielen. Ich weiss zwar nicht was du in der Hand hattest, aber wenn du schreibst "Draw" gehe ich mal von Overcards + FD aus. Bliebe die Frage ob du damit den Flop IP floatest oder raised.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
21-09-2009, 12:19
(#6)
Benutzerbild von Rennkart
die hand ist wirklich gegnerabhängig und kommt auf den level an, auf dem sich dein gegner bewegt. prinzipiell ist dieses board für villain schlecht zum bluffraisen, da er tatsächlich nix reppen kann, außer 77-TT und die diversen flush draws. daher ist air schon sehr wahrscheinlich, da man sich zusätzlich die frage stellen muss, ob er 88 c/r würde, oder nur c/c würde. obwohl einag wird eher raisen als callen.AA-JJ seh ich kaum in seiner range, da es imo eine ziemlich ungünstige situation ist nur zu flatcallen, außerdem machen die tags eh fast nie gute calls, sie benutzen fast immer nur den raise oder fold button was imo ein fehler ist und man sie aggressiv downcallen kann.

ich glaube der river ist in diesem spot ein call, da er wie gesagt 88-TT nicht mehr betten würde und die fd nicht ankommen. sieht halt sehr bluffy aus insgesamt seine line. aber gegen andere gegner ist es schon viel closer.

Alt
Standard
21-09-2009, 17:38
(#7)
ok danke für die antworten

timberinho zeigt halt Jh Th für den busted flush draw und ich gegen zu nach der hand sind meine eier tennisballgroß angeschwollen

@timber: an die hand die du ansprichst kann ich mich irgendwie nich wirklich erinnern aber es könnte sein dass ich KK hatte wobei ich mir absolut nich sicher bin
aber ich denke bei so nem board in nem 3bet pot shove ich eig nur mit ner sehr starken hand