Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Heads-Up: Ich hab das Board studiert - ohne Numerus Clausus

Alt
Exclamation
[Blog] Heads-Up: Ich hab das Board studiert - ohne Numerus Clausus - 21-09-2009, 10:32
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
Herzlich willkommen liebe Leser,

ich begrüße euch in meinem neuen Blog und werde euch hier an Freud und Leid teilhaben lassen.

Steckbrief:

Beruf: Student (Masterstudiengang BWL / Schwerpunkt: Steuern, Controlling, Bilanzierung)
Ich kam zum Poker: Im Jahre 2006, aber nur im Freundeskreis
Onlinepoker seit: Januar 2009
Sonstiges: Ich erwarte voller Stolz die Geburt meines Sohnes (5.Dez.)

Ziele:

Ich möchte nicht irgendeinem Status nachjagen, sondern mich vorrangig auf den BR-Ausbau und das lernen konzentrieren.

Außerdem möchte ich hier Tipps abliefern und Strategien diskutieren können.

Bankroll:
PS: 735,95
FTP: 128,65

Musikalische Impressionen:

Geändert von Egomanie (21-09-2009 um 11:15 Uhr).

Alt
Standard
21-09-2009, 10:49
(#2)
BronzeStar
Typische HU-Situationen (allgemein), Teil 1:

In Position mit einer niedrigen Bildkarte

Beispielhand: Q 5
(Blinds: 0,25/0,5)

Wir sitzen am BU und Limpen, Villain checkt.

Flop: J T 5

Villain checkt, wir betten 0,5 und er foldet.

Preflop-Analyse:
Niedrige Bildkarten sind im HU stark genug, um damit zu spielen, jedoch schneiden sie in kleinen Pots besser ab. Gegen einen tighten Gegner sollte der Raise eher niedriger sein, vor allem wenn dieser daraufhin möglicherweise foldet. Gegen eine Calling-Station dagegen wäre ein Limp auch in Ordnung gewesen.

Flop-Analyse:
Wir sind in einem gelimpten Pot in Position und somit ist es gerechtfertigt, dass wenn wir irgendwas getroffen haben, nach seinem check eine Standart-Value Bet bringen.
Hätten wir den Flop komplett verfehlt, wäre ein check besser zu rechtfertigen bei einer anschließenden Handanalyse (auch wenn das HU-Spiel von Bluffs und Agressivität lebt!).