Alt
Standard
[BLOG] SNG DonkyKong - 22-09-2009, 10:25
(#1)
Benutzerbild von doodelidodo
Since: Jan 2009
Hello Pokerworld

Mein Name ist Dominic aka doodelidodo. Ich bin 24 und lebe in der Schweiz. Zurzeit absolviere ich ein Studium in Wirtschaft und Arbeite nebenher noch. So bleibt zwar nicht viel Zeit für dieses schöne Spiel, doch ich tue mein bestes

Ich pokere seit ca. etwa 2 Jahren. Auf Pokerstars bin ich seit diesem Jahr und spiele hauptsächlich SNG. Da ich BRM missachtet habe und total auf TILT war, bin ich nach einem guten Run wieder bei meinem Startroll von 50$. Ja ihr könnt mich einen Donk nennen, denn einfach 400$ in den Sand zu setzen ist definitiv dumm. Aber hey ich sehe es wenigstens ein

Wieso dieser Blog? Ich hoffe auf mehr Selbstdisziplin und natürlich für gute Inputs von den alten Hasen.

Was sind meine Ziele?

Gestartet wird am Freitag, da ich diese Woche noch Prüfungen habe.
- BRM
- Schneller Aufstieg zu den 5.50$ SNG (die will ich über 1000 SNG mit einem guten ROI schlagen)
- 30$ Bonus clearen
- Kill Everyone lesen
- SNG Wiz kennenlernen

Angefangen wird mit den 1.20$ 9-Men SNG. Hat da wer Erfahrung? Denke die sind zu schlagen trotz der hohen Rake?
So long

doodelidodo

Alt
(#2)
Benutzerbild von wohldemort
Since: Aug 2009
Schön das du auch ein Blog aufmachst

Endlich wieder mal ein Schweizer hier

Werde deinen Blog sicher verfolgen, zumal ich auch etwa auf dem limit spiele..

GL für dein vorhaben, hoffe es gelingt

Zitat:
Wenn ich auch auf NL2 broke gehe, dann sollte ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht lieber Halma spiele oder vielleicht Tischfussball oder sowas...

Alt
Standard
22-09-2009, 13:16
(#3)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
jap, die 1$ sngs sind totz des rake sehr gut zu schlagen
du wirst dort hin und wieder jemanden finden der ein WENIG spielen kann, aber ansonsten nur fishys, also reichen grundkenntnisse aus um die zu crushen

viel erfolg, ich schau hier gern mal wieder rein

Alt
Standard
Lernen und Pokern - 23-09-2009, 23:32
(#4)
Da ich langsam aber sicher das lernen satt habe, habe ich ein paar SNG's dazwischen gepackt.

Naja, lief nicht so doll... denke liegt daran, dass ich mich noch an dieses gedonke gewöhnen muss... Schlagbar sind sie allemal.

Objektiv kann ich das ganze noch nicht begutachten, dazu muss ich mal ein paar HH anschauen und vor allem mehr spielen

So ein paar Stats:

Gestartet bin ich mit einer Roll von 49.02$

SNG
19 x 1.20$ (9 Men) - 3$
8 x 1.75$ (18 Men T) +7.6

Na immerhin ein Plus von 4.6$ = 53.62$

So nun gehe ich schlafen... morgen stehen dies dollen Prüfungen an.

Cu

Alt
Standard
1. Update - 28-09-2009, 09:14
(#5)
Na das war eine Woche… Wir haben momentan Jahresabschluss (ja ist kein Witz ) und meine beiden Vorgesetzten stressen rum (wir müssen ja aufpassen mit den Steuern gemäss Herr Steinbrück ;D) . Naja aber genau aus diesem Grund hatte ich leider nicht allzu viel Zeit für das schöne Spiel.

Die Prüfungen die wir am Donnerstag hatten, waren auch ein Witz… Aufgaben die man interpretieren konnte wie man wollte und zum anderen eine Prüfung die nicht wirklich eine war, weil sie jeder normale Mensch hätte lösen können. Mir soll’s recht sein… am Schluss zählt das Papier dass ich bekomme. Sind ja eh mittlerweile alle geil auf solche Papiere…. (zumindest mal in der Schweiz)

So nun zum eigentlichen Thema – SNG

Ich habe seit letztem Dienstag 57 SNG gespielt und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten die Siegerstrasse doch noch gefunden. Naja die Samplesize ist klein ich weiss, aber langsam gewöhne ich mich an dieses 1.20 gedonke .

Immer lustig zuzuschauen wenn alle Chips gepushed werden und Q5 vs A3 sich die Köpfe einschlagen und dass bei Blinds von 30/15.

Stats und Grafiken:

22.09.09-27.09.09

BR Start: 49$
BR Neu: 64$

SNG: 57
Av. ROI: 18%
ITM: 45.61%
Profit: 15$

Da wir noch bis Mittwoch Volldampf geben müssen, komme ich erst ab nächster Woche wirklich zum grinden. Dann werde ich mich auch noch mehr um die Analyse kümmern und weiter im Quiz von SNG WIZ ICM üben.

So long

doodelidodo

Alt
Standard
28-09-2009, 12:33
(#6)
Benutzerbild von eimerJ9
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hey,
dein Start verlief ja ganz annehmbar, aber kann dir nur empfehlen so schnell wie möglich von dem Limit wegzukommen- die Donks können dich ganz schön fertig machen

In dem Sinne werd öfter mal reinschaun und bin gespannt wann wir uns dann bei den 5,50ern sehn

Noch ne Frage: Wieviel Tische spielst du eigentlich gleichzeitig?

Alt
Standard
hi - 28-09-2009, 12:51
(#7)
Danke für dein Interesse Auch ein Dankeschön an Phily88 und wohldemort.
Ja gross Bock habe ich nicht auf dieses gedonke. Möchte aber sicher bis auf 150$ grinden um auf die 3.40 umzusteigen.

Momentan nur 6 Tabels. Muss da noch meine Technik verbessern Wie sieht es bei dir aus? Wie viele von den 5.50$ spielst du gleichzeitig? Ich möchte vor allem bei den 1.20$ über 10 Tabels gleichzeitig spielen können.

Hast du irgendwelche Hilfsmittel zum Multitablen?

Alt
Standard
28-09-2009, 13:00
(#8)
Benutzerbild von Geniusjan
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von doodelidodo Beitrag anzeigen

Hast du irgendwelche Hilfsmittel zum Multitablen?
skillz obv

Alt
Standard
... - 28-09-2009, 13:07
(#9)
Ich dachte mir das macht ein Bot

Ne Spass beiseite. Nutzt Ihr solche Hotkeys oder wie die heissen? Oder ist die Mouse euer Freund? ¨

Wie sieht es mit HUD Stats aus? Habt Ihr ein HUD und wenn ja welche Stats benutzt Ihr für SNG?

Fragen stellen im eigenen Blog ist super

Alt
Standard
28-09-2009, 13:38
(#10)
Benutzerbild von bassenzian
Since: Aug 2008
hi
wie kannst du dir bei sharkscope den graphen von einer einzelnen session oder von einem tag anzeigen lassen?
ich hab selbst nen premium account und bekomms nicht gebacken ^^