Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Interpretation PT Werte

Alt
Standard
Interpretation PT Werte - 22-09-2009, 15:39
(#1)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Kann man aus der folgenden Uebersicht etwas uber moegliche Fehler in meinem Spiel herauslesen?

Vielen Dank im Voraus

Alt
Standard
22-09-2009, 15:47
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
schau mal hier

Semper Fi

Alt
Standard
22-09-2009, 15:50
(#3)
Erst mal Danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe das auch schon soweit durchgearbeitet. Da mir die Meinung eines Spielers aus der Praxis auch sehr wichtig ist, war ich mal so frei, es hier auch ins Forum zu stellen. Ich hoffe, das ist ok und wuerde mich freuen, wenn sich jemand meine Uebersicht mal anschauen und interpretieren wuerde.

Achso, das sind Turnier Werte. Die Masse aus $1 - $2 SNG Full Ring

Geändert von MichiBiggi (22-09-2009 um 15:52 Uhr).

Alt
Standard
22-09-2009, 17:40
(#4)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von MichiBiggi Beitrag anzeigen
Kann man aus der folgenden Uebersicht etwas uber moegliche Fehler in meinem Spiel herauslesen?

ja kann man!

Aber irgendwie finde ich du solltest voher mal eine Selbsteinschätzung bzw...deine subjektive Wahrnehmung zum besten geben... Eigentlich ist es leicht selber herauszufinden mit etwas Initiative...

Alt
Standard
22-09-2009, 18:04
(#5)
Ich schaetze mich mal als tight-loosen Spieler ein. Will sagen, ich spiele nicht viele Haende, die aber dann recht aggresiv. Meinen Hauptfehler sehe ich darin, das ich schlecht loslassen kann, wenn ich denn mal eine Hand angefangen habe zu spielen. Meine Reads auf Gegner, soweit man im Online Poker davon reden kann, sind eher marginal. Ansonsten wuerde ich sagen, das ich weitestgehend ABC Poker spiele, was auf den niedrigen Limits eigentlich erfolgreich sein sollte. Allerdings ueberkommt mich dann manchmal die Lnangeweile, was dann wohl idR zu Verlusten fuehrt.

Ich hoffe, das reicht erstmal fuer den Anfang. Falls du noch mehr wissen moechtest, einfach fragen.

Alt
Standard
22-09-2009, 18:12
(#6)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MichiBiggi Beitrag anzeigen
Ich schaetze mich mal als tight-loosen Spieler ein. Will sagen, ich spiele nicht viele Haende, die aber dann recht aggresiv.
sounds like TAG,
leider kann ich zu Deinen stats nix sagen, weil ich cashgamer bin.
Ich denke die SNG stats differieren zum Teil deutlich zu dem eines cashgamers.

Aberfrag doch ma Eckesach (coach) zu dem Thema, der kennt sich da echt gut aus!

Semper Fi

Alt
Standard
23-09-2009, 17:08
(#7)
Waere eine Moeglichkeit. Meinst du, der wuerde sich das ansehen? Und wenn je, wie erreiche ich ihn am besten?

Alt
Standard
23-09-2009, 17:17
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Du kannst ihm eine PM schicken oder im Live-Training Forum in seinen Thread posten.

Ich habe zwar wenig Ahnung von SNGs, aber mir ist schleierhaft wie man Stats vollkommen ohne Kontext bewerten soll. Natürlich spielst du in der frühen Phase eines deepen Turniers anders als in der späten Phase eines Turbo-Turniers..

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
23-09-2009, 17:18
(#9)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
du bist kein TAG...

Du hast eine riesen Lücke (ca.12%) zwischen VPIP und preflopraise 23% zu 11% du spielst deine Hände tendentiel eher zu passiv, was auch dein AF einigermaßen bestätigt zumindest für SNG Spieler ist der recht niedrig. Weniger callen preflop oder limpen würde sicher schon mal helfen. Ansonsten stell mal ein paar Beispielhände rein in das entsprechende Forum bei Fortgeschrittenenwissen -----> SNG+MTT----> Beispielhände

Ist nur mal eine Erste Einschätzung

Gruß

Alt
Standard
23-09-2009, 18:04
(#10)
Schon mal vorab danke an euch.

@B!gSl!ck3r - Ich bin gerne bereit den fehlenden Kontext nachzuliefern. Das war ja eigentlich auch eine meiner Fragen. Was brauche ich denn fuer Werte, um eventuell eine Aussage darueber machen zu koennen, wo meine Leaks sind. Die Werte sind ja vorhanden und abrufbar. Ich kann nur im Moment noch nicht einschaetzen, was wichtig ist und was nicht. Aber ich werde mich dann wohl mal an den Coach wenden. Danke auf jeden Fall fuer die Antwort.

@Miles45 - Das ist eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Ich denke mal, da arbeite ich schon intensiv dran. Die letzten Wochen duerften die Werte etwas anders aussehen. Aber klasse, das du mir da eine Bestaetigung gegeben hast. Ich werde mich da in naechster Zeit intensiv beobachten. Ansonsten werde ich deinem Rat gerne folgen und mal ein paar Beispielhaende ins Forum stellen. Hast du da einen Tip bezueglich der Auswahl?

PS Tolles Forum, hier wird einem echt geholfen und man wird nicht gleich als Noob niedergemacht