Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL FR, 2nd Nutflush auf paired Board, overbet shove auf River

Alt
Standard
NL FR, 2nd Nutflush auf paired Board, overbet shove auf River - 22-09-2009, 19:27
(#1)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($49)
MP1 ($54.95)
MP2 ($50)
Hero (MP3) ($50)
CO ($20.55)
Button ($53.45)
SB ($57)
BB ($66.40)
UTG ($63.20)

Preflop: Hero is MP3 with ,
1 fold, UTG+1 bets $1, 2 folds, Hero calls $1, CO calls $1, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($4.25) , , (4 players)
BB checks, UTG+1 bets $3, Hero calls $3, 2 folds

Turn: ($10.25) (2 players)
UTG+1 bets $4.50, Hero calls $4.50

River: ($19.25) (2 players)
UTG+1 bets $40.50 (All-In), Hero calls $40.50

Total pot: $100.25

Auf dem Turn entscheide ich nur zu callen, um das Over/Toppair weiter Betten zu lassen und weil mich natürlich noch ne Menge Hände schlagen, hätte er den River gechecked hätte ich natürlich noch geValue betted.

Der Spieler schien relativ solide, Fullstack usw, hatte aber noch wenige infos, also er war auf jedenfall kein Fisch auf den ersten Blick

thx in advance, Chris

Geändert von ChrisZ-777 (22-09-2009 um 20:32 Uhr).

Alt
Standard
22-09-2009, 19:59
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Wähl beim Flop Converter: Intellipoker Discussion Forum!

Also den Flop würde ich raisen, Du hast einfach viel zu viel Equity. Denke as played is der River gegen nen unknown nen Fold. Wenn er kein absokuter Vollidiot ist kann ich mir keine Hand vorstellen die Du hier beat hast.

Alt
Standard
22-09-2009, 20:28
(#3)
BronzeStar
Danke für die Hilfe beim Converter, ich werds ändern.

Ich hab mich entschieden den Flop nur zu callen, weil noch zwei Spieler hinter mir saßen die noch callen oder raisen konnten. Außerdem war mir der Spieler unbekannt, da will ich mein Geld nicht mit einer so marginalen Hand reinbekommen.

Alt
Standard
23-09-2009, 09:04
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Wähl beim Flop Converter: Intellipoker Discussion Forum!

Also den Flop würde ich raisen, Du hast einfach viel zu viel Equity. Denke as played is der River gegen nen unknown nen Fold. Wenn er kein absokuter Vollidiot ist kann ich mir keine Hand vorstellen die Du hier beat hast.
wenn er kein absoluter vollidiot, dann kann er eigentlich nur 99 oder AJs haben! das sind wiederum sehr wenig hände, die mit der action übereinstimmen.
will damit nicht behaupten, dass call die bessere variante ist, sondern nur, dass der fold nicht ganz so eindeutig ist!

bei AsJs müsste er eigentlich angst haben, dass hero ein fh hat (mit was callt er sonst die ganze zeit?)

Alt
Standard
23-09-2009, 22:52
(#5)
BronzeStar
die Range des Gegners:
- Any Flush, dagegen bin ich vorne, meistens
- Irgendein Over/Toppair, auch viele PPs wie 66-88 wenn er ein Fish wäre und seine Hand overplayed oder sie in einen Bluff verwandelt
- Ein Bluff
- Trips? Maybe ein Suited Ace oder so, aber warscheinlch das unwarscheinlichste, straight ist auch möglich vllt A4 mit dem Ace of spades, aber wie gesagt unwarscheinlich, aber bei sonem play von ihm trau ich ihm hier fast alles zu
- Full House: klar er kann hier auch ein boat halten und will es wie ein Bluff aussehen lassen und deswegen diese massive overbet

Er hat mir dann am Ende As4s gezeigt, das heißt er hatte mich eigentlich von Anfang an crushed. Nutflush hätte ich hier nieeee vermutet, mir hat da sein Play gar nicht gefallen und weiß nicht ob das langfristig profitabel ist, aber naja...

Nach 100 Händen oder so, hatte er dann auch ein VPIP von 41, mit dieser Information schnapp ich natürlich den River.

Danke für eure Meinungen, würde mich über noch mehr freuen.

@powerhockey:
vllt hat er mich ja tatsächlich auf nen FD gesetzt, denn der callt ja eig auch nur^^, deswegen auch der Push am Ende, aber wer weiß, wer weiß^^

Alt
Standard
23-09-2009, 22:59
(#6)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ah okay, schön, dass er es gezeigt hat,
mit A4 auch wenns suited is FR UTG erhöhen, naja, nette notiz oder?

Alt
Standard
24-09-2009, 01:17
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
ah okay, schön, dass er es gezeigt hat
Die Gewinnerhand beim Showdown zu mucken ist zumindest bei PS nicht möglich.
Zitat:
Machen viele Leute gelegentlich, um die Range aus EP etwas aufzulockern.
Zitat:
Zitat von ChrisZ-777 Beitrag anzeigen
die Range des Gegners:
- Any Flush, dagegen bin ich vorne, meistens
- Irgendein Over/Toppair, auch viele PPs wie 66-88 wenn er ein Fish wäre und seine Hand overplayed oder sie in einen Bluff verwandelt
- Ein Bluff
- Trips? Maybe ein Suited Ace oder so, aber warscheinlch das unwarscheinlichste, straight ist auch möglich vllt A4 mit dem Ace of spades, aber wie gesagt unwarscheinlich, aber bei sonem play von ihm trau ich ihm hier fast alles zu
- Full House: klar er kann hier auch ein boat halten und will es wie ein Bluff aussehen lassen und deswegen diese massive overbet
Die Overbet am River ist bei einem halbwegs soliden Gegner immer super stark oder Air, mit Händen dazwischen wird es ohne History viel zu dünn. Er hat hier also entweder FH/Nutflush oder irgendnen Schrott. Würde mich massiv überraschen, wenn er hier einen schwachen Flush, Pairs oder Trips zeigen würden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
24-09-2009, 22:05
(#8)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
ah okay, schön, dass er es gezeigt hat,
nee, note war da nicht nötig, wie gesagt VPIP von 41, aber erst nach der Hand...

das mit der range naja, ich war halt wirklich puzzled, ich mein das sah schon ziemlich fishig aus, deswegen hätte ich ihm da auch fast alles gegeben und ihm auch zugetraut ne mittlere made hand in einen bluff zu verwandeln, weil ich ihn so stur runtergecallt habe

eklige situation, aber hätte ich stats gehabt, hätte ich das sowieso gecallt