Alt
Standard
Slowbet! - 21-12-2007, 02:05
(#1)
Benutzerbild von FisTusteron
Since: Oct 2007
hi guys,

wollte mal wissen was ihr unter slow bet Versteht?
Is mir letztens bei einer Poker Folge auf zattoo (poker channel) aufgefallen! Wenn ich mich Erinnere war is denk ich bei einem off -line tour 500§ buy-in am 20 Dez also gestern morgen um 1:00uhr ca.!!! Vllt hat diese Folge ja jemand gesehen!
Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt!
DANKE

Mfg gl

Alt
Standard
21-12-2007, 02:11
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von FisTusteron Beitrag anzeigen
wollte mal wissen was ihr unter slow bet Versteht?
Das ist nicht zu verwechseln mit slow play. Eine slow bet gibts bspw. im OL-Poker, wenn die Bet nicht sofort kommt, sondern erst nach bspw. 20 Sekunden.
Manche meinen, dass die slow bet ein OL-Tell ist, der Schwäche signalisiert.

Alt
Standard
21-12-2007, 03:33
(#3)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
naja, oder absichtlich signalisieren soll!

wenn wirklich slow also langsam gemeint ist.

ich halte nichts davon, sich von manipulierbaren tells beeinflussen zu lassen. denn wie schnell man den einsatz macht, kann jeder ja bewusst selbst entscheiden. wenn deinem gegner sowas rausrutscht wie "nun mach schon" oder "du hast aber lange für die bet gebraucht" bzw "das ging aber schnell", dann ist das eher ein hinweis für dich, dass du den gut damit manipuliern kannst.

miau miauerle

Alt
Standard
21-12-2007, 03:38
(#4)
Benutzerbild von xMuRd3Rx
Since: Dec 2007
BronzeStar
Naja Slow-Play kenn ich.. mach ich manchma wenns knapp wird und ich nicht mehr weit vom Gewinnpool bin *g sobald ich drin bin spiel ich dann auch wieder normal =)
Slow-Bet.. müsstet ihr mir jetzt auch erklären was für nen Sinn das ergeben sollte bei nem Offline-Turnier, abgesehen von der Tatsache, Schwäche vorzutäuschen.. aber kann ja auch schief gehn nä? =)

Alt
Standard
21-12-2007, 04:12
(#5)
Benutzerbild von SpeckBasu
Zitat:
Zitat von miauerle Beitrag anzeigen
naja, oder absichtlich signalisieren soll!

wenn wirklich slow also langsam gemeint ist.

ich halte nichts davon, sich von manipulierbaren tells beeinflussen zu lassen. denn wie schnell man den einsatz macht, kann jeder ja bewusst selbst entscheiden. wenn deinem gegner sowas rausrutscht wie "nun mach schon" oder "du hast aber lange für die bet gebraucht" bzw "das ging aber schnell", dann ist das eher ein hinweis für dich, dass du den gut damit manipuliern kannst.

miau miauerle
Jo,nicht davon beeindrucken lassen.
Solche tells sind sehr schnell reversed (ich selbst reverse sie auch häufig) , von daher am besten nur auf die betsize achten beim readen des gegners, nicht auf die bedenkzeit

Alt
Standard
21-12-2007, 08:22
(#6)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von miauerle Beitrag anzeigen
Spieler, die mehrere Tische spielen, und das sind die meisten, stellen oft im FL "raise any" oder "call any" (draw) ein, das sind brauchbare OL-Tells.
Die slow bet ist insofern eine Schwäche, da im FL eine gute Karte erfahrungsgemäss schnell bettet.
Bei schwachen Spielern aber gelegentlich ein Zeichen von Stärke, denn die betten nach einigem Überlegen oft nur mit Top-Karte.

Alt
Standard
21-12-2007, 08:43
(#7)
Benutzerbild von RiotAZ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Außerdem ist bei Multitablern eine späte/langsame Bet erstmal gar nicht aussagekräftig. Enbtweder sind sie gerade an einem anderen Tisch, schauen TV, surfen oder sonstwas.
Im Live Poker mag man das noch halbwegs benutzen können aber online absolut nicht wie ich finde.

Andererseits kann man manchmal bei schnellen calls darauf schließen, dass jemand auf einem Draw ist.

Alt
Standard
21-12-2007, 08:54
(#8)
Benutzerbild von racegodd 666
BronzeStar
Wird als Tell verstanden: Langsamen soll Schäche signalisieren, jetzt musst du nur noch deinen Gegner ob es so ist oder du einen Fuchs hast der dich täuschen will und sein Monster versteckt...

Alt
Cool
21-12-2007, 09:38
(#9)
Benutzerbild von klarerfall2
soll dem gegner glauben lassen das man nichts auf der hand hat!danger

Alt
Standard
21-12-2007, 13:29
(#10)
Benutzerbild von Cyanide606
Since: Dec 2007
WhiteStar
also mann spielt eine starke hand wie eine schwache?
hab ich das richtig verstanden?