Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog]Fast->Turbo->SuperTurbo

Alt
Standard
[Blog]Fast->Turbo->SuperTurbo - 26-09-2009, 00:50
(#1)
Benutzerbild von skJoe887
Since: Jul 2009
Hallihallo Intelligemeinde!

Wer bin ich?

Mein Name ist Bastian,bin 19 Jahre und studiere derzeit in Karlsruhe. Aufgewachsen bin ich Thüringen und vor ca. einem Jahr wegen meinen Studium nach Karlsruhe gezogen.

Poker an sich Spiele ich schon seit sicherlich 2-3 Jahren, aber mehr oder weniger schlecht als recht. Als mein Mitbewohner vor ca einem halben Jahr angefangen sich intensiv mit Poker zu beschäftigen, steckte er mich an und ich begann vor ca 3 Monaten meine ersten Strategieartikel zu lesen.

Meine Geschichte

Angefangen habe ich mit 150€ mit SSS auf NL10 und NL25 und nach ca 45k Händen mit -130$ aufgegeben, da ich einerseits demoralisiert war und es andererseits nicht so spannend fand.
Danach habe ich angefangen mich mit BSS zu beschäftigen und auf NL2 knapp 10k Hände mit Gewinn gespielt. Dies war allerdings auch nicht meine Welt.
Kurz darauf habe ich SNG's für mich entdeckt und angefangen die 3,40er zu grinden und es ging erstmal steil bergauf. So schnell wie es hochging , ging es auch wieder runter. Verwöhnt durch "Goodbeats", habe ich nach einigen unglücklich verlorenen SNG's im Tilt meinen gesamten Gewinn wieder verdonkt.
Anschließend wieder langsam hochgekämpft und im HighOrbit Ranking mein ersten Erfolg erzielt.
Anfang August sah ich dann auf der bösen Partnerseite ein Video zu den SuperTurbos auf FullTilt gesehen(300Startchips, Blinderhöhung alle 3min aber eine sanfte Blindstruktur) und war sofort begeistert. Da ich schon vorher in der Push or Fold Phase meine größte Edge gesehen habe probierte ich mich auf dem Account eines Freundes aus und hatte nach ca 2500 Turnieren (3,80Buy In) einen ROI von 5% bei den 3,50ern. Mag sich nicht viel anhören ist aber für die SuperTurbos ein guter Wert, da ich auch noch eine Menge durch Rakeback bekommen haben.

Nun habe ich meine damalige BR (600$) komplett auf meinen eigenen Account eingecasht, dabei den FDB bekommen und jetzt begonnen die 7,50$ und den Bonus freizuspielen.

Warum will ich bloggen?

Einerseits da dieses Spielformat wohl hier im Forum relativ neu sein dürfte und ich mein eigenes Spiel verbessern,dokumentieren und diskutieren möchte.

Warum sind die SuperTurbos zu toll?

Einerseits ist ein SNG nur durchschnittlich 15min lang, dadurch lässt sich schnell mal eine Session dazwischen schieben. Somit ist auch eine höhere $/hr möglich.
Man könnte sagen es ist ein simples pushen nach Nash, allerdings braucht vor allen auf den unteren Limits eine gewisse Anpassung an die Gegner.
Allerdings sind die Swings geradezu enorm, allerdings geht es so schnell, dass ich mich zumindest nicht so sehr darüber aufrege.

Meine Ziele!

Ich will nun jeden Tag knapp 100 Tuniere spielen. Dabei meinen ROI von 3-5% halten.
Nach 30Tagen habe ich somit meinen Bonus freigespielt und sollte insgesamt ca 1700$ BR haben. Ich wäre aber auch mit 1500$ locker zufrieden.
Ab ca 2000$ möchte ich auf 14$+1 aufsteigen und mich dort etablieren.
Und natürlich regelmäßig dieses Blog aktualisieren

Derzeit habe ich knapp 370 7,50er gespielt (12 Tische gleichzeitig) und ein Plus von 128$, entspricht knapp 4,6% ROI und 10$/hr. Dazu kommen kapp 145$ Bonus und somit ist meine BR bei 853$.

Das soll es erstmal gewesen sein, Graphen kommen demnächst

Hier sind nun Daten die regelmäßig upgedatet werden:

BR: 853$
Gespiele SNG's: 369

Geändert von skJoe887 (26-09-2009 um 00:52 Uhr).

Alt
Standard
26-09-2009, 05:20
(#2)
Benutzerbild von Kneggelol
Since: Aug 2009
hi ich spiel auch die 3,40er und 7,50er .. allerdings die 7,50er nur 4 Table, da ich mir gerne Notes mache und somit oftmals ne riesen Edge entwickel den anderen gegenüber .. ich spiel zwar jetzt noch ned so lang poker (vor 3 Monaten wusste ich nicht ob ne straight oder n flush besser is)aber inzwischen laufen die Superturbos eigentlich richtig geil. Ich hoff dass ich bis Weinachten ebenfalls auf die 11er aufsteigen kann.

hier is übrigens ne coole Seite über die Turbos fallst sie noch ned kennst .. *Link entfernt, bitte Nutzungsbedingungen beachten. Danke, BassHammer*

aja und nen guter Tipp von mir der sicher hilft : wenn du früh audoppeln kannst is zeit auslaufen lassen nicht so verkehrt ^^ --> blinds gehen ja extrem schnell hoch und die lowstacks bekommen panik und pushen mit any2

Geändert von BassHammer (26-09-2009 um 11:14 Uhr).

Alt
Standard
26-09-2009, 12:14
(#3)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
lol, spielt ihr auf FT und bloggt hier oder wie? oder was sind das für 7.50% hyper turbos??

lg

Alt
Standard
26-09-2009, 14:18
(#4)
Benutzerbild von skJoe887
Since: Jul 2009
Ja es ist auf FullTilt, aber ich wollte es dennoch hier bloggen, da ich hier quasi Poker gelernt hab.+

So meine Session für heute lief leider nicht sehr gut. Hab zwar wirklich viele gute Hände bekommen, aber meine Gegner dafür umso bessere. Alles im alles 96 Tuniere geschafft aber -65$. Dafür insgesammt 45$ Bonus kassiert,somit war es nicht so schlimm.

Dazu kommen noch knapp 80$ Rakeback.

aktBR: 920$

Geändert von skJoe887 (27-09-2009 um 00:50 Uhr).