Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 SH: c/r am Turn mit Draw

Alt
Standard
NL25 SH: c/r am Turn mit Draw - 28-09-2009, 17:07
(#1)
Benutzerbild von JurassicDan
Since: Jan 2008
Villain Stats:
VPIP: 18
PFR: 10
AF: 3.3
Agg: 26
WTS: 11
W$SD: 50
Hände: 131

Fragen:

- was haltet ihr vom dem Turnplay?

Eigene Handanalyse:
Preflop kann man raisen. Am Flop bringe ich bessere Hände zum Folden; also mache ich nen Conti. Nach Villains Call setze ich ihn auf keine starke Hand. Er ist recht aggressiv und würde damit bestimmt protekten. Er kann selber einen Draw, 2nd Pair, TP halten oder will einfach nur floaten. Mit nem c/r bringe ich bessere Hände zum Folden. Selbst AK müsste 3x überlegen, ob es hier weiterspielt.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($26.25)
CO ($26.40)
Button ($25)
SB ($17)
BB ($34.70)
Hero (UTG) ($25.35)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.75, 2 folds, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) , , (2 players)
Hero bets $1.50, Button calls $1.50

Turn: ($4.85) (2 players)
Hero checks, Button bets $3, Hero raises to $10

Alt
Standard
28-09-2009, 17:54
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Hmm. Also erst mal weiss ich gar nicht ob ich diesen Flop überhaupt C-betten würde, da er seine Range sehr gut getroffen haben könnte. Dein Turn Play gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Was willst du denn hier repräsentieren? Welche Hand Cbettet den Flop und c/r den Turn nach dieser Blank?

Alt
Standard
28-09-2009, 20:39
(#3)
Benutzerbild von bhurak147
Flop cbet ist vollkommen in Ordnung.
Turn spiele ich eher die second barrel - pot aufgeben ist jetzt auch nicht so furchtbar.
Die Idee des checkraise finde ich gut - mir gefällt die line. Aber man sollte sie nicht zu oft bringen, weil sie sehr teuer ist.
Ich denke, ohne history mit diesem Gegner mache ich solche moves eher nicht. Wenn du öfter gegen ihn spielst oder er dich in der Session öfter gefloatet hat, ist das aber ok.

Alt
Standard
28-09-2009, 20:58
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Auh höheren Limits ist die Line standard.
Aber ich würde den Turn lieber direkt shippen. Du wirst hier fast immer den Pot direkt gewinnen und hast sonst noch Equity. Das Raise comitted dich eh.

Alt
Standard
28-09-2009, 21:23
(#5)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
Aber ich würde den Turn lieber direkt shippen. Du wirst hier fast immer den Pot direkt gewinnen und hast sonst noch Equity.
Wie balancest du das?

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
28-09-2009, 22:58
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von bhurak147 Beitrag anzeigen
Flop cbet ist vollkommen in Ordnung.
Wieso das? Er hat bis auf nen BDFD rein gar nichts zu bieten und ist OOP.
Gegner ist ohne Historie.
Flopp hittet die Range vom BU wie Sau.
Da check ich lieber und mach mir ne Note, wenn er auf den Check direkt bettet.

Welche besseren Hände bringst du denn auf dem Board zu folden?
Ich denke die Button Range vom Gegner enthält hier mehr Hände die du NICHT zum folden bringst, als den kleinen Anteil an Pockets mit denen er kein Interesse hat zu folden.
Das einzige was für mich FÜR ne COnti spricht ist die Tatsache, dass du so ne Hand UTG raist und die sicherlich nicht default in deiner Range liegt.

Turnline:
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
Auh höheren Limits ist die Line standard.
.
Was willste den hier repräsentieren?
Aces / Kings / Jacks die bei nem Drawheavy Board, was nun auch schon 2 Flushdraws ermöglicht am Turn 4 Value checken?
Ich glaube nciht, dass die Line standard ist, sie macht nämlcih keinen Sinn

Ich finde fancy play gegen unknwon absolut unnötig

Geändert von crowsen (28-09-2009 um 23:04 Uhr).

Alt
Standard
29-09-2009, 12:08
(#7)
Benutzerbild von Iguanodon
Since: May 2008
BronzeStar
zum Turn C/R:
gegen aggressive Floater ist die Line schon standard, for value kann man das mit AA,KK,JJ,66,44,AK machen. Die Frage ist, ob Villain sich mit seinen Draws lieber Freecards holt oder floatet.

Wenn wir annehmen, dass er nach dem Flopcall meist schwächere Madehands und Draws hat, ist ne 2. Barrel besser denk ich. Wobei man dann nen Blank River (ohne Spade oder A) eigentlich auch feuern sollte.

Alt
Standard
29-09-2009, 16:22
(#8)
Benutzerbild von bhurak147
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Wieso das? Er hat bis auf nen BDFD rein gar nichts zu bieten und ist OOP.
Gegner ist ohne Historie.
Flopp hittet die Range vom BU wie Sau.
Der Flop hittet aber auch unsere Range wie Sau. Wenn du hier zweimal anspielst, wünsche ich dem Gegner viel Spaß mit einer Hand die schlechter ist als ein Paar Könige.

Ich denke, daß die Frage, ob wir hier cbetten auch davon abhängt wie unser image am Tisch ist sowie von der Tischdynamik.
Wenn wir an diesem Tisch ständig preflop geraist haben und dann cbets abgefeuert haben, ist es ok, hier einfach aufzugeben.
Sollten wir hier zweimal barreln und von einer schwachen Hand runtergecallt werden, müssen wir uns halt ein bißchen umstellen - weniger bluffs, mehr dünne valuebets. Folden die Leute ständig auf unsere bets, betten wir halt jeden Sch...

Alt
Standard
29-09-2009, 19:06
(#9)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ich bin halt der Meinung, dass wir nicht viel haben:
kaum outs und keine Position.
Wenn wir hier betten müssen wir 2nd barreln.
Doch auch dann kann der Gegner bei dem Board seinen Draw runtercallen oder noch schlimmer SEMIBLUFFEN.
Insofern müssen wir hier quasi 3 STraßen ballern.

Und ob das das Ziel gegen nen 136-Händ ebekannten Gegner ohne Read und Historie ist, wage ich mal stark zu bezweifeln...

Alt
Standard
29-09-2009, 20:04
(#10)
Benutzerbild von JurassicDan
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Ich bin halt der Meinung, dass wir nicht viel haben:
kaum outs und keine Position.
Wenn wir hier betten müssen wir 2nd barreln.
Müssen wir nicht. Wir bekommen Hände wie Broadways und PP zum Folden. Falls Villain callt, geben wir die Hand auf; falls wir betten, müssten wir am River erneut betten. Die 4 ist ne Blank und eignet sich nicht gut für eine 2nd barrel.