Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PokerTracker und PokerAce Hud

Alt
Standard
PokerTracker und PokerAce Hud - 10-08-2007, 19:01
(#1)
Benutzerbild von HBPokerMan
Since: Aug 2007
Nach ca. einem Jahr Onlinepoker hab ich mir heute beides zugelegt. Nur damit zurecht kommen ist der nächste Punkt - kennt jemand ein gutes Tutorial im Netz oder mag seine eigenen Erfahrungen vermitteln?

Alt
Standard
10-08-2007, 19:51
(#2)
Benutzerbild von toon2k
ich glaub am besten ist es wenn du konkrete fragen stellst, denn an dem programm gibt es so viel zu erklaeren, dass man da stundenlang schreiben koennte
bekomsmt du die programme denn zum laufen? oder hast du direkt dazu schon fragen?

Alt
Standard
10-08-2007, 20:24
(#4)
Die Programme laufen - Pokertracker nimmt fleissig Hände auf und PokerAceHud zeigt auch an. Wobei ich PAH eindeutig sinnvoller finde...
Eine Merkwürdigkeit war, dass ich eben an 2 Tischen jeweils die gleiche Person hatte, aber nur an einem der beiden wurden die Werte angezeigt - das dürfte ja eigentlich so nicht sein?!

Ansonsten hab ich erstmal noch die Standardeinstellungen bei PAH - also VP$, Total Aggression Postflop, Preflop Raise und Total Hands.

Soweit ich das verstanden habe ist VP$ der prozentuale Anteil des bisherigen Gesamtpots - oder liege ich da falsch?

Total Aggression PostFlop gibt an, wie aggressiv der Player auf dem Flop ist (wie oft bietet derjenige aufm Flop) und das in Prozent?!

Preflop Raise ist mir klar - Anzahl der Hände in Prozent, die PreFlop geraist werden. Total Hands natürlich auch

Soweit hoffe ich dass ich das richtig verstanden habe - dann fehlen nur noch sinnvolle Ergänzungen, die PAH mir anzeigt...

Alt
Standard
10-08-2007, 20:29
(#5)
Benutzerbild von SebboCash
Total Aggro Postflop ist die durchschnittliche Aggression deines Gegenüber auf Flop, Turn u River.

VP$ hab ich leider keine Ahnung -> benutze Pokeroffice

Alt
Standard
10-08-2007, 20:29
(#6)
Benutzerbild von toon2k
den VP$ (Vpip) wert interpretierst du etwas falsch, das ist einfach der % wert in dem der spieler den flop sieht abgezogen sind dabei die hände in denen er ein freeplay vom BB bekommt soweit ich weiss

und der postflop agression factor sagt dir wie agressiv dein gegner allgemein ab em flop ist soweit ich weiss, also nicht erst nach dem flop

Alt
Standard
10-08-2007, 20:45
(#7)
So langsam kommt Licht ins Dunkel.
Total Hands heisst wie viele Hände hat PAH insgesamt von dem Player getrackt.

VP$ ist somit klarer geworden - im Prinzip heisst das somit nur wie viele seiner Hände spielt derjenige. Der Wert ist schonmal sehr interessant - je niedriger desto besser die Hände, die derjenige spielt und andersrum.

Nur wie der Postflop agression factor berechnet wird - das steht leider auch nicht auf der Herstellerseite - weiss das zufällig jemand?

Und kann ich mir irgendwie in Pokertracker auf die schnelle anzeigen lassen, wie viele Hände ich an welchem Tag gespielt habe?

Alt
Standard
10-08-2007, 22:19
(#8)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
Zitat:
Zitat von HBPokerMan Beitrag anzeigen
Und kann ich mir irgendwie in Pokertracker auf die schnelle anzeigen lassen, wie viele Hände ich an welchem Tag gespielt habe?
Ring Game Stats -> Session Notes

da stehen alle deine Sessions mit Datum.

Alt
Standard
10-08-2007, 22:23
(#9)
Benutzerbild von weconic
Since: May 2007
Zitat:
Zitat von HBPokerMan Beitrag anzeigen
So langsam kommt Licht ins Dunkel.
Total Hands heisst wie viele Hände hat PAH insgesamt von dem Player getrackt.

VP$ ist somit klarer geworden - im Prinzip heisst das somit nur wie viele seiner Hände spielt derjenige. Der Wert ist schonmal sehr interessant - je niedriger desto besser die Hände, die derjenige spielt und andersrum.

Nur wie der Postflop agression factor berechnet wird - das steht leider auch nicht auf der Herstellerseite - weiss das zufällig jemand?

Agression Factor= (Raise % +Bet %)/Call %

Alt
Standard
10-08-2007, 23:11
(#10)
Danke Jungs - und Gruss an den Werder Fan
So die ein oder andere Hand hat mir PAH schon geholfen. Bin gespannt wie es weiter geht...