Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Team-Blog] Aggro Ako und EGOmachine

Alt
Exclamation
[Team-Blog] Aggro Ako und EGOmachine - 29-09-2009, 23:42
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
Hallo meine Freunde,

voller Freude verkünde ich nun hiermit den neuen Gemeinschaftsblog von Ako und Egomanie. Wir hoffen auf Beiträge von inhaltlicher Bereicherung und auch auf generelle rege Teilnahme. Wir werden hier von unseren Sessions berichten und sehen diesen Blog ausserdem als Diskussionsplattform an und möchten auch diverse Artikel zu versch. Situationen etc. verfassen. Nicht zuletzt dient der Blog neben der Communityfunktion zur Selbstkontrolle der festgelegten Ziele.

AKO21

Steckbrief:

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel
Ich kam zum Poker: Im Jahre 2008 duch einen Kollegen
Onlinepoker seit: 2008
Pokerarten: NL HOLDEM (SSS und 6max) HU und gelegentlich ne Runde Razz

Ziele:

Bis Ende des Jahres Platinum einmal zu erreichen und dann im nexten Jahr den Status Supernova erlangen...

Oktober:
[ ] VIP STATUS PLATINUM
[ ] 1,5 K Bankroll momentan 978 Dollar
[ ] Ticket für das Battle of Planets bekommen

Meine Erfolge :
Mehre kleinere Cashs in Tunieren , Sieg des Quintible Shootouts und Final Table beim Battle of the Planets ! (6 Platz)

Sng Leader Board Top 10, und mehrer Double Shootout Sattelites to Sunday Million gewonnen

Egomanie

Steckbrief:

Beruf: Student (Masterstudiengang BWL / Schwerpunkt: Steuern, Controlling, Bilanzierung)
Ich kam zum Poker: Im Jahre 2006, aber nur im Freundeskreis
Onlinepoker seit: Januar 2009
Pokerarten: Just Hold`em, aber dort alles, von FL,PL,NL zu FR,SH,HU, aber bevorzugt HU SnG.
Sonstiges: Ich erwarte voller Stolz die Geburt meines Sohnes (5.Dez.)

Ziele:
Das Hauptziel ist eine Art Erfolgskontrolle und Wahrung der Selbstdisziplin über diesen Blog, aber generell geht es mir darum Hände oder auch allgemeine Strategien diskutieren zu können um daraus zu lernen, sprich: Erfahrungsaustausch.
Trotzdem möchte ich hier einige konkrete Ziele für den Oktober festlegen:

Oktober:
[ ] HU-Buch von Moshman durcharbeiten
[ ] Mindestens 6 Artikel für diesen Blog verfassen
[ ] PS BR von 734$ auf 850$ pushen.
[ ] FTP BR von 120 auf 150 bringen und dann auscashen
[ ] Auf NL2 6max. mind. 2k Hände spielen (zum SH warmwerden) und deren Stats (und Graphen) diskutieren (Prog. = PT3)
[ ] Mind. 10 Trainings besuchen.

Link zum altem Blog: http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=85006

Geändert von Egomanie (30-09-2009 um 00:32 Uhr).

Alt
Standard
Halllo zusammen ! - 29-09-2009, 23:54
(#2)
Benutzerbild von Ako21
Since: Sep 2007
Hallo an alle und WELCOME in meinem GEmeinschafts BLOG mit EGOMANIE :_) auf gute zusammenarbeit !

Alt
Standard
29-09-2009, 23:59
(#3)
Benutzerbild von 97coyote
Since: Dec 2007
Hallo Kollegas!

Viel Glück mit dem Blog! Ick bin dabei.

Akoooooooooo. Ich will ein dickes fettes ruuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaahhhhhaaaaaaaaaaaaa von dir sehen!

ISOP 2011 Event # 36
Gewinner **** No Limit Hold'em ******* $2.20

ISOP 2010 - Gewinner - Event #9 (PLO hi/lo $5.50)
Intellipoker Leaderboard Champion Januar 2010, Januar 2011
Sieger Leaderboard Champion's Event

Geändert von 97coyote (30-09-2009 um 00:02 Uhr).

Alt
Standard
30-09-2009, 01:15
(#4)
Benutzerbild von Ako21
ruahahhahaharh wie wärs mit nem kleinen sng mal abends diese week wärst dabei ? und wer noch lust hat einfach melden

Alt
Standard
Heute is HU day - 30-09-2009, 09:56
(#5)
Benutzerbild von Ako21
Hallo zusammen Heute is mal eine kleine HU Session am start werde 10
5.25 hu donkatments starten und mal sehen wie es läufft !
Bis jetz 4 gespielt 4 mal gewonnen also alles easy !
Hallte euch auf dem lauffenden :-)
gruss ako

Alt
Standard
30-09-2009, 10:37
(#6)
BronzeStar
Sieht ja schon ma gut aus Ako

Ich werde auch nachher 10 5er HU SnG starten und dann berichten wie es ausgegangen ist.
Achso, das Turnier gestern/heute ging für mich noch bis halb 3 als ich dann endlich mit QQ gegen A7 rausflog. War platz 7xx von 6xxx und somit ITM.

edit:
Ja, hätte auch mal lust auf ne private Turnier Serie, du auch Coy? Kann auch noch Marcio und die anderen fragen ob se lust haben...

Geändert von Egomanie (30-09-2009 um 10:47 Uhr).

Alt
Standard
30-09-2009, 12:24
(#7)
BronzeStar
Typische HU-Situationen (allgemein), Teil 1:

In Position mit einer niedrigen Bildkarte

Beispielhand: Q 5
(Blinds: 0,25/0,5)

Wir sitzen am BU und Limpen, Villain checkt.

Flop: J T 5

Villain checkt, wir betten 0,5 und er foldet.

Preflop-Analyse:
Niedrige Bildkarten sind im HU stark genug, um damit zu spielen, jedoch schneiden sie in kleinen Pots besser ab. Gegen einen tighten Gegner sollte der Raise eher niedriger sein, vor allem wenn dieser daraufhin möglicherweise foldet. Gegen eine Calling-Station dagegen wäre ein Limp auch in Ordnung gewesen.

Flop-Analyse:
Wir sind in einem gelimpten Pot in Position und somit ist es gerechtfertigt, dass wenn wir irgendwas getroffen haben, nach seinem check eine Standart-Value Bet bringen.
Hätten wir den Flop komplett verfehlt, wäre ein check besser zu rechtfertigen bei einer anschließenden Handanalyse (auch wenn das HU-Spiel von Bluffs und Agressivität lebt!).
Aber unser Bottom Pair reicht aus um hier zu betten aus der Intention heraus in für jede weitere Karte zahlen zu lassen (im Falle eines möglichen Draws oder einer hohen Karte seinerseits).
Wichtig: Callt er, ist es vermutlich sinnvoller die Hand versuchen durchzuchecken, als den Pot anwachsen zu lassen. Sollte ein Reraise auf unsere Bet hin kommen, so wäre ein Fold i.d.R. das Beste.

Fazit:
- Pot-Control ist hier enorm wichtig
- Das Preflopverhalten (limp oder raise) ist stark Gegnerabhängig
- Hit anything = Bet, auch wenn es für ihn möglicherweise wie eine einfache C-Bet aussieht (Hier aber den Spagat zum erstgenannten Punkt hin beachten!).

edit:
Ein minraise preflop geht auch vollkommen klar, nur spielt man dann am Flop zwangsläufig um einen doppelt so großen Pot, und bei solchen Händen ist aber Pot-control recht sinnvoll!

Geändert von Egomanie (30-09-2009 um 14:36 Uhr).

Alt
Standard
30-09-2009, 12:56
(#8)
BronzeStar
Ich werde die 10er HU SnG 5$ Session abbrechen, da ich mich in einem Downswing befinde, anders kann man es nicht sagen, denn ich stelle immer mit der besseren Hand rein und loose. Hab bisher 6HU gespielt und davon 5 verloren^^

Kurze Beschreibung zur Session:

1.
Verloren, nach ein paar Händen als ich mit KK gegen AK verloren habe (preflop all-in)

2.
Gewonnen, war recht easy, Gegner war Fisch zum quadrat.

3.
Schlecht gespielt muss ich sagen, war schon kurz vorm Sieg, hatte ihn auf 400 runter, aber es verkackt. Habe aber die Session nomma nachvollzogen und Fehler gefunden die ich ausbügeln muss.

4.
Ich hatte ihn bei nem niedrigen Chipcount, aber er hat man sage und schreibe 5 x ein Preflop all-in für sich entscheiden können. 2 x davon ein Zwangspush, da er so short war, das ich mit fast any2 reingehn konnte.
Halt so Sachen dabei wie seine 78 gegen meine AQs, und Flop bring 774....das gleicht einem Schlag ins Gesicht^^ Dann leicht getiltet und unkonzentriert gewesen. -> Losse

5.
Nach der Kaffeepause und sammeln neuer Kräfte bin ich zu FTP gewechselt, da ich der Überzeugung war, das ich beim PS Programm auf der "Today-loose" Liste stehe *g*
Der Gegner war nen Hyper Agrro und hat mit den kleinsten Outanzahlen schon gebettet wie wild.
Er gewinnt 3x seine All-ins, davon wars 2 x ein Coinflip. Dann irgendwann raus, als ich mit TPTK reingestellt habe und er seinen str8 draw am river vervollständigt.

6.
War ne recht gute Partie, und ich dachte ich gewinne die locker, was wohl ein Fehler war und im Zusammenhang mit dem vorherigen Tilt zu Übermut geführt hat. Ich stelle imt 2 Pairs rein am Turn, er callt mit TPTK und macht am River seinen Drilling.

EDIT:

7. 8. 9. 10.

Mal nen Cion direkt in der 2. Hand verloren (meine AKs vs. 88) und mal mit 2 Pairs in ne slowgeplayte straße gelaufen welche überhaupt nicht in die gegnerische Handrange passte. Die letzten beiden dann 6,25er Turbos gespielt, davon das letzte gewonnen.... scheiss Tag heute^^

Jetzt erst ma was essen und dann ne 6max Session starten, werde dann später den Graphen dazu posten...

Grüße
Ego

edit:
so, gut gegessen, aber jetzt erst ma chillen und dann wohl doch noch die 10er serie zu ende bringen, fehlen ja nur noch 4, also kann ich schlimmstenfalls 21 dollar verlieren, was ja i.O. geht, auch wenn ich vorhabe mind. 3 von den restl. 4 zu gewinnen.....

Geändert von Egomanie (30-09-2009 um 16:18 Uhr).

Alt
Thumbs down
blehh - 30-09-2009, 14:37
(#9)
Benutzerbild von Ako21
also meine hu session war nich so dolle 6zu4 siege naja bissele gewinn ...
hoffe bei ego geht noch was :-)

Alt
Standard
30-09-2009, 15:49
(#10)
BronzeStar
Eine interessante Hand von eben:

Was könnte er denn halten??
Reads bis dato: Recht looser Villain.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.50)
Hero (BB) ($4.97)
UTG ($1.05)
MP ($1.31)
CO ($0.42)
Button ($0.99)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls $0.02, MP calls $0.02, CO calls $0.02, 1 fold, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.10) , , (5 players)
SB checks, Hero bets $0.06, UTG calls $0.06, 3 folds

Turn: ($0.22) (2 players)
Hero bets $0.10, UTG raises to $0.20, Hero raises to $0.40, UTG raises to $0.97 (All-In),

Etwas über 0,5$ zum callen für nen 1,6$ Pot. (i called, wenn auch mit ungutem Gefühl)

Geändert von Egomanie (30-09-2009 um 15:51 Uhr).