Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Crushing 4,4$ 180donks MTTs - Analyse and Optimate MTT-Play

Alt
Standard
Crushing 4,4$ 180donks MTTs - Analyse and Optimate MTT-Play - 03-10-2009, 03:19
(#1)
Benutzerbild von suitedaces02
Since: May 2008
So hallo zusammen,
Manche kennen mich aus meinem anderen Blog: BR-Building via Cashgame. (schaut mal rein!! )
Alle anderen kennen mich nicht.
Ich werde mich nicht ausführlich vorstellen, da ich dass in dem Nachfolgerblog des oben genannten tun werde.
Nur soviel: Ich hatte schon einige MTT Final Tables, und wer in den oben genannten Blog schaut(Seite 7) werd verstehen warum ich hier den kleinen Nebenblog mache. Ich will das Tunierspiel analysieren und verbessern. Dazu werde ich nur die 4,4er spielen und versuchen, diese mit 100$ Roi(ohne Rake) auf eine höhere Samplesize zu schlagen.

Und hier die Frage an die MTTler: Was ist eine Samplesize bei den 180er?
Und noch eine: Wie stell ich den PT3 so ein, dass er mir die exakten Tunierdaten anzeigt, bei mir funkt er ab 45 spielern nähmlich nicht mir, nur HUD funkt, und bei einem Cash zeigt er trotzdem Bust out an ich blicks nicht!!

Hier sind meine Ziele:

-Spiel ständig analysieren und verbessern
-4,4er Crushen mit 100% ROI
-Winnings mindestens 1000$ um aufzusteigen

Ich werde in diesem Blog die Bustout Hände posten, sowie Unklarheiten meinerseits, was das Play in den verschiedenen Phasen des Tuniers angeht. Hoffe auf Unterstützung!!

Kann mir ein Moderator endlich mal Signaturen für meine 2 Blogs erstellen? Bitte?

Alt
Standard
03-10-2009, 03:22
(#2)
Benutzerbild von Arczi0905
Since: Jun 2008
BronzeStar
ich hab so ein 4,40er 1x gezockt...11. geworden

Mir gefiel die Struktur des Sngs ganz gut und mich interessiert die optimale Spielweise!

keko61 [observer]: hier kann man auf narmalen nivo nicht gewinnen!

Alt
Standard
03-10-2009, 03:42
(#3)
So, 8 Stück gespielt, bei allen gebustet, mit immer der besseren Hand, außer bei einem, dort 6ter geworden für 36$ dh. ungefähr break even.
Der 6te Platz suckt, ich denke ich habe mich in den Bets etwas verzettelt.
Am schluss musste ich mit 13BB in 3 Leute mit K10s pushen. Von AK gecallt worden und Bust out, Schade.

Das nächste mal spiele ich nicht am Laptop, sodass ich den Tracker habe^^

MTTs: 8
ITM: 1
Winnings: + 0,80$

Alt
Standard
03-10-2009, 10:40
(#4)
Benutzerbild von lacross84
Since: Dec 2008
Die 4$ sind das reinste gedonke.Blindstruktur ist gut um auf gute Karten zu warten damit man dann voll ausgezahlt wird.
Nur dauern die ewig lange.Hab gestern auch paar davon gespielt neben den turbos die ich normal spiele.
FT Bubble mit 99 für 20BB im Blindbattle rausgeflippt.

Mit 13BB hätte ich k10s wohl noch nicht gepusht.Kommt aber auf Pos und die Leute in Blinds an.

Würde in early Pase mit KK,AA preflop richtig groß raisen.Bei 4BB haste zu oft nen 5way Pot.
Gibt genug Donks die 10BB raise oder schönen open push callen^^

Alt
Standard
03-10-2009, 13:27
(#5)
Benutzerbild von eimerJ9
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hab die auch schon paar mal gedaddelt, aber mehr als ein 2ter Platz war nicht drin.
Haben aber echt ne vernünftige Struktur, so dass dein Unterfangen durchaus machbar klingt.
Vielleicht sehn wir uns ja mal in einem, ansonsten wünsch ich dir viel Glück

Alt
Standard
03-10-2009, 20:37
(#6)
@lacross
K10s war am Cutoff, wenn ich bedenke, dass ein Spieler noch Shorter war, hätte ich vielleicht nicht pushen sollen, aber den Double up hätte ich gebrauchen können, und die Blinds auch.

@eimer

ja danke. Ein erster Platz war für mich auch noch nciht drin, dafür 2,3,4,5,6,7. Ich will so ein Ding auch endlich mal gewinnen!!

Alt
Standard
12-10-2009, 19:31
(#7)
Benutzerbild von Kutscher83
Ich warte auf weitere Einträge

Das Thema interessiert mich nämlich sehr, da ich die momentan auch verstärkt spiele und bisher bei so ca. 150-180 von den 4,40ern mit nem ROI von 110% runne.

Die letzte Session gestern hat mir bischen den ROI verhagelt : 15 Stück gespielt, 15 mal busto

Alt
Thumbs up
12-10-2009, 20:54
(#8)
Benutzerbild von wohldemort
Since: Aug 2009
Hab deinen alten Blog verfolgt, also werd ich das auch mit dem tun

GL

Zitat:
Wenn ich auch auf NL2 broke gehe, dann sollte ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht lieber Halma spiele oder vielleicht Tischfussball oder sowas...

Alt
Standard
13-10-2009, 00:09
(#9)
@ Kutscher

Super, dass jemand Interesse zeigt! Wenn du auch die 180 zockst dann kannst du ja hier Statement zu dem geposten Händen abgeben, ich würde
mich aber auch freuen, wenn du auch Hände posten würdest, in meinem Blog, damit wir unterschiedliche Spielweisen diskutieren können usw.

@wohldemort

also wenn du BR-Building via Cashgame meinst, der ist noch aktuell, dieser Blog hier läuft parallel. Aber wie auch immer, cool dass du auch hier reinschaust, habe auch mal ein Blick in deinen Blog geworfen. Übrigens danke für die Handanalysen, neue Hände sind bereist gepostet^^

An Alle: Ich werde nicht so oft Zeit haben, MTT Sessions zu machen, aber ich werde denke innerhalb der nächsten 7 Tage mal eine Session machen. Bis dahin, cya

Alt
Standard
13-10-2009, 20:19
(#10)
Benutzerbild von Kutscher83
@ suitedaces

Hey, das mit den Händen könnte ich durchaus machen, allerdings hab ich keine Ahnung wie man das macht.. vieleicht kannst du mir ja mal ne Anleitung per PM schicken wie das funktioniert.

Da die letzten 2 Sessions Katastrophal liefen mit relativ vielen krassen Suckouts und dem PS-Verbindungszusammenbruchproblem gestern (waren ungefähr 30 Turniere mit grandiosen 1mal itm ) werd ich in nä. Zeit die 180er auch erstmal nicht mehr spielen, sondern mich erstmal wieder auf die 1$ DoN's kümmern um FPP für meinen Bonus zu sammeln und erst danach wieder einsteigen.

Werd dich das dann aber wissen lassen.