Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Conquering the NLH Midstakes

Alt
Standard
[Blog] Conquering the NLH Midstakes - 03-10-2009, 20:04
(#1)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
Das ist doch jetzt nicht noch ein No Limit Hold`em blog...
DOCH

(für die lesefaulen habe ich alles am ende nochmal in cliffnotes zusammengefasst)

1. naja zu meiner person:
ich heiße Mark, bin Schüler in Koblenz und wohne in einem sehr schönen ort im westerwald (mehr muss man wohl nich wissen)

2. meine pokerlaufbahn:
nach mehreren monaten playmoneyspiel habe ich im september 2008 von intellipoker gehört und natürlich sofort dem 5$ bonus geholt.
dann omaha8, stud8 und limit holdem bis zu ner Br von 50$ gespielt und mich dann der Short Stacked Stratedy gewidmet. sss kann ich nur jedem einsteiger empfehlen weil man sehr schnell lernt ohne durch fehler viel geld zu verlieren ... im gegenteil man gewinnt sogar. somit hab ich also meine Br bis diesen april auf 600$ gepusht und dann aufgrund von akuter langeweile bin ich auf die BSS auf NL25 umgestiegen. es lief von anfang an super und mittlerweile spiele ich NL200 mit ein paar tischen NL100 zur tischanzahlerhöhung.

3. Warum starte ich diesen blog?
Bis jetzt bereitete jeder limitaufstieg für mich absolut keine probleme. nl25 hab ich mit 6bb geschlagen (20tablend ohne tracker), nl50 mit 12bb auf 40k händen, und nl100 mit 10bb auf 100k händen (allerdings knapp 8 stacks unter ev )
der unterschied von nl100 zu nl200 ist aber so immens, dass ich mich bis jetzt nach 12k händen immernoch nicht eingelebt hab auf dem neuen limit (leichter loosingplayer aufgrund von nem down aber laut ev knapper winningplayer)
ergo: ich öffne einen blog um viele meinungen zu meinen händen zu hören und somit mein spiel zu verbessern

4. Was könnt ihr von dem blog erwarten?
leider muss ich euch enttäuschen und es wird wenig real live , bragging und whining etc geben (dafür haben wir ja guth und picasso)
stattdessen aber viel nlh-content, viele handanalysen etc (was ich persönlich auch bei den blogs vermisse)

5. Ziele
- wie man es aus der überschrift erahnen kann möchte ich mich auf en midstakes einfinden und...
1. meine Br pushen (sehr tightes BRM)
2. mein spiel verbessern
3. btw noch dieses jahr supernova werden was aber wohl locker
drin sein sollte bei noch 28k vpp to go

6. Cliffnotes
- mark, schüler bei koblenz
- mit sss br gepusht dann umstieg auf bss
- mittlerweile nl100, nl200 reg
- viel pokercontent, wenig geschwafel (außer meine einleitung )
- ich möchte durch diesen blog besser werden

Alt
Standard
. - 03-10-2009, 20:15
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Frist.

GL und viel Spaß beim bloggen! Ich finde Bloggen hilft nicht nur das eigenen Spiel zu verbessern bzw das der anderen, die mitlesen/mitdiskutieren, sondern ist auch der eigenen Diszplin zuträglich und motiviert zum Grinden. Gutes Ding, dass hier jetzt nach und nach so viele NL Blogs auftauchen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
03-10-2009, 20:16
(#3)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
hau rein!

glglgl

wie viel tische spielst du wenn du nl 100 zockst?

lg martin

Alt
Standard
03-10-2009, 20:22
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Wenn jetzt alle >=NL100 Regs hier nen Blog haben, müsste ich auch irgendwann mal anfangen

Viel Spaß, bin schon gespannt auf interessante Hände und was es sonst so gibt.

Bzgl. Gegend von Koblenz: Ich war mal in Dieblich (muss da in der Gegend sein), das hat den Eindruck gemacht als würde der Genpool über die Generationen nicht signifikant erweitert

Wenn ich mich nicht komplett täusche spielt er btw. so 12-15 Tische um noch ausreichend Zeit für Entscheidungen zu haben. Macht imo auch Sinn so (auch wenn ich das vermutlich nur sage, weil ichs selbst so mache)..

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
03-10-2009, 20:42
(#5)
@ flixx: danke (man darf das feld ja nich den minbettern überlassen)
@guth: wie slicker sagte spiel ich 12 tische (hab auch schon 20 gespielt aber bei 12 tischen fühl ich mich einfach total wohl und hab genug zeit)
@ biglsicker: wenn du willst können wir nen teamblog machen
naja das wort "genpool" musste ich grad erstmal nachgucken (ich hasse nichts so sehr wie bio )
aus dieblich kenn ich auch den ein oder anderen vom sehen aber ich naja es ist halt linksreinig jedenfalls gefällt mir der ort wo ich wohne und inzest etc gibst hier afaik nicht

gut dann zum eingewöhnen mal ne hand von heute:
gegner is nen 22/14/1.9 reg mit nem ATS von 39 nach 400

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($260.45)
MP2 ($200)
CO ($219)
Button ($300.70)
Hero (SB) ($388.40)
BB ($129)
UTG ($70.75)
UTG+1 ($253.55)

Preflop: Hero is SB with ,
5 folds, Button bets $6, Hero raises to $24, 1 fold, Button calls $18

Flop: ($50) , , (2 players)
Hero bets $34, Button calls $34

Turn: ($118) (2 players)
Hero bets $70, 1 fold

Total pot: $118 | Rake: $3

2nd barrel weil ich wohl nicht check-callen kann (zu wenig outs)
und er imo mit nem schwachen A oder ner T oder JJ meine conti nur bezahlt hat ohne weiter viel investieren zu wollen

Alt
Standard
. - 03-10-2009, 20:56
(#6)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
22/14er auf FR? Sachen gibt's Finde die Hand als solche vollkommen ok, sogar standard (also für 6max verhältnisse definitiv ). Würde pre weniger 3betten (20), kleinere cbet und damit auch kleinere 2nd barrel anstreben, gerade wenn die Ranges weit und "noch" verhältnismäßig wenig history da ist. villain muss ja durch seinen scheinbar hohen ATS eh so viel folden (oder sollte zumindest) dass sich kleinere 3bets rentieren - und wenn er nicht viel foldet, sind deine bluffkosten postflop + insgesamt günstiger.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
03-10-2009, 22:26
(#7)
die kleinere 3bet oop birgt halt nur die gefahren, dass die gegner dann auf 3value noch callen könnten und somit die premiumhände an wert verlieren, ich denke ich werde mal beide herangehensweisen ausprobieren
session heute mit 70$ gewinn und keiner einzigen interessanten hand
zwischendurch war ich sogar mal 600 up aber dann kamen die ein oder anderen doofen situationen wo ich in großen pötten setups bekam oder am flop gut aussah aber dann an vielen ekligen turnkarten aufgeben musste.

jedoch hab ich noch eine hand von heute nachmittag gefunden:
gegner läuft 15/14/3.7 auf 500 händen und ist mir bis dato noch nicht aufgefallen

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($477.25)
MP3 ($200)
CO ($222.05)
Button ($199.35)
SB ($316)
Hero (BB) ($200)
UTG ($157.90)
UTG+1 ($224.60)
MP1 ($200)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, MP2 bets $6, 1 fold, CO calls $6, 2 folds, Hero raises to $28, MP2 calls $22, 1 fold

Flop: ($63) , , (2 players)
Hero checks, MP2 bets $32, Hero raises to $172 (All-In), MP2 calls $140

Turn: ($407) (2 players, 1 all-in)

River: ($407) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $407 | Rake: $3

naja da squeezes auf nl200 so ziemlich in jeder hand mit overcalls auftreten callt mich der reg hier imo auch eher weak (evtl 77+, AQ). auf dem extrem trockenen board wird ne cb sohl nix bringen also entscheide ich mich für das check-raise, was hände bis TT und totale bluffs zum folden bringen sollte da er noch lange nicht comittet ist
dakzu hab ich noch 6 outs die mich glücklicherweise nicht im stich lassen

Alt
Standard
04-10-2009, 11:34
(#8)
Benutzerbild von Drunkenp1mp
Since: Mar 2008
BronzeStar
moin mein jung

nett dass du nun auch hier nen blog hast, mein blog wird jetzt auch wenn ich die nächsten 4 wochen erstmal weniger zeit zum spielen haben werde auch mehr in richtung content gehen

deine ultraloosen squeezes musst du mal näher beleuchten ^^ was meinst du sind sonst noch gute waffen auf nl100? viele 3bets in pos, viele 2nd barrels? wäre nett wenn du was dazu sagen könntest

zum thema westerwald: eltern vom kollegen haben da ein ferienhaus, ort weiß ich grad nich, ich frag mal nach ^^ paar mann waren da schon mal und in ner koblenzer disco, name fällt mir nich ein, war aber ein recht edler schuppen meinten die ^^

hast du skype?
gruß marcel aka p1mp ^^

gieb es irgendwelche geheimnisse oder tricks bei ps
oder sonst intressantes

Alt
Standard
04-10-2009, 11:49
(#9)
@pimp: disco war wohl das Agostea
skype hab ich ich schick dir meine id gleich per pm
squeezes mach ich halt mit premium händen um damit auch pre zu stacken und mit absoluter air (also auch 93o ) weil imo sich die mittelstarken hände (PPs, SCs etc) gut multiway spielen lassen und ich damit imo mehr equity hab als mit squeezes
sonst versuche ich halt immer eine ecke weiter zu denken als der aggressive reg (3J55 oder Rennwurm) indem ich zB auf trockenen boards floats check-raise
alle waffen will ich hier aber auch nich posten (ihr sollt ja nich alles wissen) aber ich denke mein größter vorteil ist dass die viele regs denken ich stelle oft mit air rein wo ich dann aber schon ne ecke weiter bin und sie gecrusht hab
Gutes Beispiel: ich spiele nen 3barrel bluff (wird aber gecallt); reg sagt ich wär crazy; nächster tag spiel ich in dem gleichen spot 3barrels mit schlechten 2pair gegen den gleichen reg (weiß aber dass das hier nen guter bluffspot ist); gegner callt mich mit sehr wenig
nach der hand frag ich den so ob die notes doch nix nützen und er sagt in den notes stand: "call him in bluffy spots"

Alt
Standard
04-10-2009, 11:55
(#10)
Benutzerbild von Drunkenp1mp
Since: Mar 2008
BronzeStar
alles klar, werd mir dazu auch mal gedanken machen

und agostea stimmt^^

gieb es irgendwelche geheimnisse oder tricks bei ps
oder sonst intressantes