Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Fragen zu den SSS Starthandtabellen:

Alt
Standard
Fragen zu den SSS Starthandtabellen: - 22-12-2007, 15:43
(#1)
Benutzerbild von SDKar
Since: Dec 2007
Posts: 162
BronzeStar
in der Erklärung zu den Tabellen heissts:

"Raise X: Wir erhöhen, wenn X oder weniger Spieler vor uns in die Hand eingestiegen sind, sonst callen wir."

Was bedeutet das für den Fall das vor uns erhöht wurde?

- zählen die Spieler die vor dem Raise gecalled haben als "in die Hand eingestiegen"?
- zählt der Spieler der vor uns geraised hat als "in die Hand eingestiegen"?

Danke schonmal im Vorraus
 
Alt
Standard
22-12-2007, 16:20
(#2)
Benutzerbild von AlfonsDR
Since: Dec 2007
Posts: 17
Zitat:
Zitat von SDKar Beitrag anzeigen
in der Erklärung zu den Tabellen heissts:

"Raise X: Wir erhöhen, wenn X oder weniger Spieler vor uns in die Hand eingestiegen sind, sonst callen wir."

Was bedeutet das für den Fall das vor uns erhöht wurde?

- zählen die Spieler die vor dem Raise gecalled haben als "in die Hand eingestiegen"?
- zählt der Spieler der vor uns geraised hat als "in die Hand eingestiegen"?

Danke schonmal im Vorraus

Wo finde ich solche Tabellen?
 
Alt
Standard
22-12-2007, 16:22
(#3)
Benutzerbild von SDKar
Since: Dec 2007
Posts: 162
BronzeStar
im Ausbildungscenter jeweils im Artikel zu Limit bzw No Limit Holdem vor dem Flop sind Links im jeweiligen Artikel, und in der Downloadsektion
 
Alt
Standard
22-12-2007, 21:44
(#4)
Benutzerbild von GFGDanielSan
Since: Oct 2007
Posts: 94
BronzeStar
Zitat:
Zitat von SDKar Beitrag anzeigen
in der Erklärung zu den Tabellen heissts:

"Raise X: Wir erhöhen, wenn X oder weniger Spieler vor uns in die Hand eingestiegen sind, sonst callen wir."

Was bedeutet das für den Fall das vor uns erhöht wurde?

- zählen die Spieler die vor dem Raise gecalled haben als "in die Hand eingestiegen"?
- zählt der Spieler der vor uns geraised hat als "in die Hand eingestiegen"?

Danke schonmal im Vorraus
bei der SSS (also shortstack) wird entweder geraist oder gefoldet.
die erklärung die du da oben beschreibst gehört zum fixed limit
starting hand chart.

Geändert von GFGDanielSan (23-12-2007 um 18:29 Uhr). Grund: war was falsch
 
Alt
Standard
23-12-2007, 13:51
(#5)
Benutzerbild von SDKar
Since: Dec 2007
Posts: 162
BronzeStar
ich versteh ganz ehrlich den zusammenhang zu meiner frage nicht so ganz, ich möchte nur wissen ob im falle einer erhöhung spieler die vor dieser erhöhung bzw der erhöher selbst schon als "in die hand eingestiegen" zählen, deine antwort hat mich irgendwie verwirrt
 
Alt
Standard
23-12-2007, 17:13
(#6)
Benutzerbild von cuendillar22
Since: Dec 2007
Posts: 85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von GFGDanielSan Beitrag anzeigen
bei der SSS (also shortstack) wird entweder geraist oder gefoldet.
die erklärung die du da oben beschreibst gehört zum fixed limit
starting hand chart.

also der eintrag müsste für fixed limit bedeuten, dass du selber erhöhst wenn x oder weniger spieler vor dir nur gecallt haben und du selber nur callst wenn ein spieler vor dir erhöht hat
Bei der SSS steht aber auch manchmal eine 1 bei dem Reraise.
 
Alt
Standard
23-12-2007, 18:28
(#7)
Benutzerbild von GFGDanielSan
Since: Oct 2007
Posts: 94
BronzeStar
hab mir die ganze sache grad nochma angeguckt(komm eher aus der no limit ecke), aber jetze kann ichs dir erklären

also beispiel:

du sitzt im button mit einem paar buben.
vor dir gab es genau eine erhöhung und alle anderen spieler sind ausgestiegen also erhöhst du erneut.
gab es vor dir eine erhöhung und einen oder mehrere caller so callst du ebenfalls

so mein verständnis davon aber könnte sich nicht mal nen fixed limit spieler dazu äußern?



@alfonsdr

bei der SSS bedeutet dieser eintrag, das ein spieler erhöht hat.
also wenn nur ein spieler ehöht hat (und alle anderen callen oder folden), dann raisen wir erneut. Gab es mehr als eine erhöhung so geben wir unsere hand auf
 
Alt
Standard
23-12-2007, 20:29
(#8)
Benutzerbild von SDKar
Since: Dec 2007
Posts: 162
BronzeStar
also ist mit X nur die anzahl der caller nach der erhöhung gemeint, klingt logisch, aber ich wollts trotzdem lieber nochmal genau nachgefragt haben ^^