Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[ipp-blog] In 80 Tagen Supernova

Alt
Standard
[ipp-blog] In 80 Tagen Supernova - 06-10-2009, 18:48
(#1)
Benutzerbild von I.O.S.
Since: Jun 2008
------------------------------------------------------------------------
Übersicht:
VPPs:49376
FPPs:43496
BR: 1941$
Bilanz seit Beginn des Blogs:
VPPs: 981
FPPs: 2452.5
$: +10
Ziele:
Supernova []
BR über 2000$ []
Levelaufstieg auf NL50( den hab ich bei 2200$ geplant) []
----------------------------------------------------------------------
So meine Lieben da bin ich wieder
Hab grad zufällig beim durchforsten des Forums die Blogaktion gefunden und habe mir gedacht, da ich momentan etwas Zeit habe, könnte ich ja mal teilnehmen
Thema: IPP/FPP sammeln und verklatschen ^^
Ich sammel meine FPPs hauptsächlich beim Cashgame. Gespielt wird da SSS 24Table auf NL25. Läuft momentan so lala. Eigentlich bin ich purer Siz&Go-Spieler, aber durch einen großen MTT-Sieg, im ich glaube Juni war es, und den daraus folgeden sprudelnden FPPs (aufgrund höherer Buy-Ins)hatte ich eine Vision: SUPERNOVA!
Eigentlich total dumm einen Status erreichen zu wollen aber naja Jedenfalls bin ich so zum Cashgame gekommen, da ich mir da mehr FPPs bzw VPPs erhofft habe. Der Aufstieg vom Bronze- zum PlatinumStar war aufgrund meiner Bankroll "nur" noch Formsache. Jedoch gab es bei der ganzen Euphorie ein Problem: Es waren nur noch 6 Monate bis ich 100k VPPs haben musste und ich stand irgendwo unter 10k. Im Laufe der folgenden Monate habe ich viel gespielt. Insgesamt hatte ich 82k Fpps angesammelt, die ich im September in 1000$ umgecashed habe. Zumindestens 62k davon
Mittlerweile besitze ich wieder 40k.
Was ist aus der Supernova-Akton geworden?
Naja momentan läuft alles ziemlich schleppend voran. Insgesamt habe ich nun 48395VPPs dieses Jahr gesammelt. Bald ist also Halbzeit Dennoch bin ich nicht so wirklich zufrieden, da ich eigentlich schon weiter sein wollte Da ic hauf NL25 ca. 130-140VPPs pro Stunde mach, noch 51605VPPs sammeln muss und noch 87Tage Zeit habe ergibt sich:
51605=87* X(Anzahl der Std,die ich pro Tag spielen muss)*135
Löst man dies nach X auf erhält man: X=4,4.
Ich müsste also fast 4,5Stunden pro Tag spielen. Ich denke nicht,dass ich dies im Schnitt schaffen kann,doch auch ein Levelaufstieg scheint schwierig,da ich auf NL50 ziemlich eingeh Das Ziel muss also über NL25 erreicht werden. In diesem Blog werde ich davon berichten.
FPPs in Sats/Turniere investieren?
Mache ich so gut wie nie Aus dem Grund,weil ich momentan kaum Turniere spiele und ich vorhab so lange zu sparen bis ich mir den 4000$ Bonus leisten kann. Jeoch habe ich ja gesagt "so gut wie nie". In der Vergangenheit habe ich hin und wieder mal den TurboTakedown gespielt, da ich ihn sehr lukrativ fand. Dies bildet auch die Ausnahme bei meinen FPP-Investitionen in Turniere.
IPPs?
IPPs sind für mich nicht "überlebenswichtig", aber warum sollte ich sie nicht mitnehemen?! Momentan habe ich hier noch 1231 auf der Kante liegen. Diese habe ich durch bewerten von Artikeln, die monatliche Akivität (beides ganz ganz lang her ^^) und natürlich durch die IPP Turnier am Wochenende. Letztere finde ich eine sehr gute Idee, da so auch die besseren Spieler belohnt werden und nicht die, welche am schnellsten Artikel bewerten können etc. Doch zu den IPP-Turnieren werde ich wahrscheinlich Sonntag was erzählen
FPPs im VIP Store ausgeben?
Wie oben erwähnt bin ich momentan am sparen und werde vorerst keine Investitionen tätigen. Trotzdem werde ich denke ich, wenn ich zum Beispiel den Supernova-Status nicht erreiche, mich mit ein paar Artikeln eindecken. Ich brauche unbedingt neue T-Shirts Nein mal gucken, was ich mir dann so gönnen werde.

So ich glaub das war nun erstmal genug oder ehr zu viel Naja die nächsten Einträge werden kürzer (versprochen ) Also nicht abgeschreckt sein und schön fleißig lesen

P.S.:Bekomm ich noch ne E-Mail zurück wegen ANmeldung hab die grad erst losgeschickt (vor20Min), aber hab mir mal gedacht ch fang schon an, weil hab ja schon genug Zeit verloren

Geändert von I.O.S. (14-10-2009 um 08:08 Uhr).

Alt
Standard
07-10-2009, 00:07
(#2)
Benutzerbild von I.O.S.
So heute Nacht wird ordentlich gezockt Hab mir vorgenommen mehr als 600VPPs zu sammeln Also wird das noch ne lange Nacht.
Wenn ihr mit mir spielen wollt könnt ihr mich ja suchen
Zudem habe ich in meinem Anfangsposting noch Übersichtsdaten angegeben (wie z.B. BR etc). Dies werde ich imemr aktualisieren, wenn ich kann.
--------------------------------------------------------------
1.Session für heute ist um. Habe ca. 2200 Hände gespielt
Bilanz:
VPPs: 239
FPPs: 597.5
$: +9
Stand:
VPPs:48634
FPPs:41642
BR: 1940$
---------------------------------------------------------------
Seesion 2 und 3 habe ich mal zusammengefügt
Bilanz:
VPPs: 349
FPPs: 870
$: +17
Stand:
VPPs:48983
FPPs:42514
BR: 1957$
----------------------------------------------------------------
04:41
Bin dann erstmal pennen Erzähl dann heute Nachmittag was Gute Nacht!
----------------------------------------------------------------
16:29
Fazit: Bin mit gestern eigentlich zufrieden. Die Bankroll hat sich etwas vergörßert. Lediglich die gewünschten 600VPPs sind es knapp nicht geworden.
-----------------------------------------------------------------
Nun aber erstmal ein Sprung in die Vergangenheit, zu meiner ersten Bestellung im FPP-Shop.
Alles fing an im November 2005, wo ich auf PokerStars gestoßen bin. Damals hab ich mir noch nicht viel gedacht und hatte auch nur die .de Version, wo es ja nur Playmoney gibt (oder hat sich das geänder?^^). Jedenfalls bin ich einen Monat später auf die -com Version gestoßen, wo ich sogar 5$ geschenkt bekommen hatte Nach und nach sammelte ich FPP für FPP. Das ganze war ziemlich mühsam. Doch nach 2Jahren mühsamer "Arbeit" und verdonke von wertvollen FPPs, in 10FPPs Buy-Ins, hatte ich meinen Wunsch von 1500 FPPs erfüllt. Hiermit kaufte ich mir dann meine erste Ausrüstung:
1x T-Shirt schwarz mit Logo
1x Knit Beanie
1x Baseball Cap
Wobei der Kni Beanie für meinen Kumpel war, der sogar im Krankenhaus war(Nasen-OP) als die Sachen ankamen. Also hatte ich ein perfektes Geschenk um ihn aufzumuntern Insgesamt war ich damals mi den Sachen sehr zufrieden. Doch im Vergleich sind die Baseball Caps mit der Zeit besser geworden. Meine alte ist irgendwi so labberig
Was waren eure erste Bestellungen?
Wie lange habt ihr dafür eure FPPs sparen müssen?
Seit ihr mit den Sachen zufrieden gewesen?
Habt ihr weitere Sachen bestellt? Wenn ja: Welche?

Geändert von I.O.S. (07-10-2009 um 16:44 Uhr).

Alt
Standard
08-10-2009, 21:10
(#3)
Benutzerbild von I.O.S.
Nun erstmal einen Nachtrag zum gestrigen FPP-Sammeln.
Da ich gestern nicht so viel Zeit hatte, habe ich auch nicht so viel gespielt. Lief auch ziemlich bescheiden. Ein Suckout nach dem anderen.
Bilanz gestern:
VPPs: 393
FPPs: 982,5
$ -16
Stand:
VPPS:49376
FPPS:43496
$: 1941

Mein Ziel für heute ist es, die Halbzeit bei meiner Supernova-Mission zu erreichen
Mal gucken wie es so läuft.
Hat eigentlich jemand interessante FPP Sats? Würde gelegentlich welche spielen wollen. Zumindestens ausprobieren. Vielleicht sind die ja doch profitabler als ich imemr denke.

Alt
Standard
10-10-2009, 19:03
(#4)
Benutzerbild von I.O.S.
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Eintrag in meinen Blog
Und: ENDLICH HALBZEIT!!
Bin nun bei 50028VPPs Heißt für mich Bergfest ist um nun gehts ans Eingemachte
Da ich gesern den ganzen Tag nicht gespielt habe, werde ich heute wieder eine NAchtsession einlegen.
Zudem werde ich heute einen Live-Ticker über die IPP Turniere führen. Werde wahrscheinlich die beiden Freerolls und das 50Cent Turnier heute Nacht spielen. Mal gucken was da so geht

Alt
Standard
10-10-2009, 19:31
(#5)
Benutzerbild von I.O.S.
Noch ein Tipp für alle SilverStar+:
Um 21Uhr läuft ein Qualifier für das Team Germany Pro. Jeder Teilnehmer erhält 100VPPs!!! Also sind mindestens 150FPPs sicher, da der Status ja noch hinzukommt. Das ganze ist eine Freeroll.
Turnier ID: 191845485

Alt
Standard
10-10-2009, 20:30
(#6)
Benutzerbild von I.O.S.
IPP Freeoll:Momentan läuft noch nicht viel. Hatte lediglich ein Mal AQo, was ich gespielt habe. Stehe momentan bei 1200Chips. Es ist noch ein weiter Weg zu den IPPs.
Das war es dann. 1227. Ein Bigstack erhöht fast jede Hand. Ich stell dann mit KJo meine letzten 950Chips rein und er callt mit 74o. Natürlich trifft er seine Straight

Geändert von I.O.S. (10-10-2009 um 20:37 Uhr).

Alt
Standard
10-10-2009, 21:16
(#7)
Benutzerbild von I.O.S.
Bei der Team Germany Pro Freeroll hab ich mir meine 250FPPs gesichert
Bin gleich die erste Hand all in, weil ich schon für das Grand Final qualifiziert bin.
Nun mach ich erstmal Pause bevor ich später auf FPP-Jagd geh

Alt
Standard
11-10-2009, 02:38
(#8)
Benutzerbild von I.O.S.
Auf geht's!
Wie unsere vorfahren werde ich mich als Jäger und Sammler an die FPPs machen. Nebenbei werde ich versuchen bei den IPP Turnieren IPPs zu ergattern. Mal gucken was sich machen lässt

Alt
Standard
11-10-2009, 04:41
(#9)
Benutzerbild von I.O.S.
Oh man was für eine Session. Bin momentan noch ziemlich davon beeinträchtigt also erzähl ich da morgen von.
Die IPPs sind unterschiedlich gut gelaufen bei der Freeroll bin ich irgendwann mit AK gegen 88 raus und im 0,50$ Buy in bin ich 155. geworden. Damit also 100IPP gewonnen

Alt
Standard
11-10-2009, 23:35
(#10)
Benutzerbild von I.O.S.
So nun geht's wieder los
Ich hoffe mal beser als gestern. Habe nach ca. 1Stunde meine Session beendet, weil ich 50$im Minus war. In der späteren Betrachtung meines EV Graphen must ich feststellen, dass ich 10§ im plus hätte sein müssen. Da war ich dann etwas beruhigt, aber naja war ganz schön fertig danach und hab dann auch lieber aufgehört als noch mehr Geld zu verlieren.
Aber es geht ja um FPPs/IPPsavon (den FPPs)mus ich mehr sammeln, wenn ich meinen Supernova-Status ereichen will. Also wird heute eine Schnupperstunde bei NL50 gemacht um zu gucken ob ich auf dem Level überhaup bestehen könnte auf Dauer. Die letzten Male gingen immer in die Hose, aber inzwischen hab ich mir den Sklansky-Chubukov-Push ziemlich gut angeeignet. Ich bin also (noch zuversichtlich). Ich begeb mich dann an die Tische und werde euch da Ergebnis später mitteilen.