Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[ipp-blog] fast ohne holdem gehts auch

Alt
Talking
[ipp-blog] fast ohne holdem gehts auch - 06-10-2009, 19:44
(#1)
Benutzerbild von manndl
Since: Aug 2007
nachdem ich neuerdings single bin
werd ich a bisserl mehr zeit zum grinden haben
mein ziel ist es bis weihnachten genug fpp zu sammeln um mir nen netten <40inch fernseher in full HD zuzulegen
ne Xbox 360 dazu wär auch nicht schlecht
ob ich das allerdings schaffe sei dahingestellt da ps nicht meine hauptplatform ist und ich meinen diamont elite net verlieren will
notfalls cash ich irgendwo aus und kauf mir die teile

zu meiner person:
bin 39 also knapp vor der midlive crisis,bin schon gespannt wie die wird
ich spiel seit circa 25 jahren poker und hab in der moneymaker hysterie mit dem online poker angefangen.
ich spiel mitlerweile fast nur mehr mixed und splitgames,obwohl ich in holdem meine grössten erfolge hatte.
mein aller erstes online turnier damals noch auf party poker konnte ich gewinnen(holdem turnier mit 2233 leuten)
daraufhin hab ich die nächsten 2 jahre eigentlich online fast nur mehr turniere und s&g gezockt
werd immer wieder mal was aus meiner anfangszeit im pokern berichten aber jetzt reichts mal mit dem seelenstriptease

meine ziele für dieses jahr:

[ ] wieder 8 sterne bei officialpokerrankings erreichen
[ ] spiel verbessern
[ ] genug fpp zu machen um bei amazon meine elektronikgelüste zu stillen
[ ] in der teamliga wieder 2-3 ft erreichen im monat(spiel aber nur dienstags)

fpp ziel:
wären wohl 63000 um 3mal 250€ von amazon zu bekommen
hab noch 127,02€ auf amazon.

7985,26/63000 fpp counter

ipp counter:
121

zusatzliches blogziel:

leuten andere varianten schmackhaft machen und immer wiedermal content zu den varianten posten
achja werde nie was über meine BR posten.die geht nur mich was an
und auch nix über mein spiel auf anderen platformen

Geändert von manndl (23-10-2009 um 11:28 Uhr).

Alt
Standard
06-10-2009, 19:50
(#2)
Benutzerbild von Spatorion
Since: May 2008
Ui, bisher diese Blogs nur wenig gelesen, aber wenn der Master des HORSE & 8-Game einen macht sollte ich wohl doch lesen ^^

Viel Erfolg mit dem blog

Alt
Wink
06-10-2009, 23:07
(#3)
Benutzerbild von manndl
[ ] in der teamliga wieder 2-3 ft erreichen im monat

uuups das fängt net wirklich gut an
in allen 3 8game turnieren im mittelfeld raus
memo an mich spiel keine micro turniere,da hast du keine chance ihr spiel zu verstehen
bei der community battle bin ich 14 geworden.
dafür,dass ich fast nie holdem spiel gar nichtmal so schlecht

ich geh jetzt noch ne stunde omaha8 limit 6-8 tables grinden.
schauen wir mal ob ich genug tische auf 1/2 und 2/4 find.

Geändert von manndl (06-10-2009 um 23:30 Uhr).

Alt
Talking
07-10-2009, 17:23
(#4)
Benutzerbild von manndl
fpp counter:8577,76/63000
war net viel los auf ps
die 2/4 games waren schrott nur regs von höheren limits die aus tischmangel absteigen und die fr tische auf 1/2 waren auch ziemlich reg verseucht(die sind aber net zu schwer zu schlagen )
hab dann nen mix aus 6max und fr gespielt
obwohl es das gleiche spiel ist,sind die strategie ansätze total verschieden
im fr heisst es auf premium hände warten und bluffen kann man schlichtweg vergessen(ausser auf nem highboard gegen solide regs die sicher keinen träumen nachjagen)
6max ist das actiongame wo man raises nur bedingt glauben kann der durchschnittspieler auf 6max hält a3 für die nuts und ist auch kaum aus boards wie 5678q zu vertreiben,da er sicher ist,dass die anderen 3 im pot sicher nur ne strasse haben mein vip$p bei FR liegt so um 17%
vip$p bei 6max um die 23%

hier mal ein paar hände von nem 6max tisch von gestern

eigentlich keine wirklich gute start hand,da sie nur high potential hat sich aber damit keine strassen ausgehen.egal ist 6max also steigt ihr wert.hier will ich isolieren und wenn möglich nur gegen einen gegner antreten.im fr hat ich aus früher und middel position vermutlich nur gelimpt mit ihr
flop: ist so wie ich ihn mir vorstell
gleich nochmal nen reraise.soll er glauben,dass ich nen schönen lowdraw hab

turn:ne strasse ist möglich aber da setz ich schon nochmal an.(gegen 3-4 gegner im fr ist das selbstmord )
river:na hoffentlich hat er ne 2 und bleibt dabei oder nen overpair.gesetzt wird auf jedenfall.
yipiii er hat mich wirklich auf nen geplatzten lowdraw gesetzt

glaub reraise ist standart da ich den k als high mithab suited bin und die 4 als zusätzliche low.
flop:so will ich das sehen das low gehört zu 95% mir
ich cap nicht weil ich vor a2 in pik angst hab

turn:nut low und a2 ist conterfolded
river:outch die karte wollt ich nicht sehen will net gechecktraised werden und entscheide mich für nen zugegeben weaken check behind naja war schon spät aber da hab ich $ liegen lassen

Geändert von manndl (23-10-2009 um 17:35 Uhr).

Alt
Talking
07-10-2009, 18:26
(#5)
Benutzerbild von manndl
warum spiel ich die ``seltsamen varianten``eigentlich?
1: mach ich mehr gewinn mit ihnen(das sie relativ viele vpp bringen ist nur ne nette randerscheinung)
2:mir wird net so schnell fad
3:bin ein alter mann einige varianten die ich früher gespielt hab gibts jetzt nimma
daher mag ich möglichst viele verschiedene varianten können um immer weiter spielen zu können
ausserdem mag ich mir net ne gute $$ chance vertun,wenn ich nen superdonkigen tisch seh nur weil ich das spiel net gut genug kann

nach einigen anfragen per pm :ich geb schon schulungen über skype und werd euch das nächstemal hier im blog informieren wann ich das nächste training mach
wenn ihr fragen zu händen in stud,stud h/l,omaha8 oder razz habt könnt ihr mir auch wie bisher eure HH schicken und ich geb meinen senf dazu
nur ab jetzt werd ich die hände hier posten so haben mehr leute was davon

Geändert von manndl (07-10-2009 um 18:38 Uhr).

Alt
Cool
jo - 07-10-2009, 20:52
(#6)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
super blog manndl

werde auch immer mal rein schauen

gruss bernd

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken

Alt
Standard
07-10-2009, 21:06
(#7)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Wünsch dir nurs Beste mein Meister,,,hoffe bekomm n mal ne Lehrstunde vom Meister.
GL!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
07-10-2009, 21:20
(#8)
Gelöschter Benutzer
Klingt ja vielversprechend! Hab mich mit Non-NLHE-Varianten fast gar nicht befasst bisher... vielleicht kannst dus einem ja schmackhaft machen...

Alt
Cool
07-10-2009, 21:26
(#9)
Benutzerbild von manndl
fpp counter:9499,01/63000

hab während der community battel noch a bisserl stud h/l 1/2 und 2/4 gegrindet.werd mal die HH durchforsten ob was interessantes dabei war

als 74 raus beim battel

mein tracker sagt aa von mir gegen kk ist ein verlustgeschäft für mich
ist zwar nur 27 mal vorgekommen aber aa hielt nur 12 mal

Geändert von manndl (07-10-2009 um 21:32 Uhr).

Alt
Talking
07-10-2009, 21:47
(#10)
Benutzerbild von manndl
hab mal vor circa nem 1/2 jahr einem teammitglied bei den grinders ne pm
geschickt wo ich die grundzüge von stud h/l angerissen hab.

das werd ich jetzt mal hier reinstellen obwohl es doch sehr rudimentär ist

hab jetzt extra ne stunde auf .25/.50 und ein paar stunden auf.50/1$ gespielt um dir keinen blödsinn über die levels zu erzählen
beide eigentlich simpel zu schlagen und relativ passiv(schau mal bei 3/6 zu die frühstücken schon aggressivität)
wenn du eine tighte starthandselection hast,hast du schon einigen riesigen egde
das heisst 3 low karten die zusammen hängen(zb 345 etc)oder einen `fehler` haben (567 etc)sowie any 3 bis zur 6 sind immer,auch gegen reraises zu spielen solang deine karten live sind(nich mehr als 3 deiner benötigten low karten offen zu sehen)du kannst 1 raise noch callen bei 4 wech
ausserdem spielbar sind any 3 low bis zur 7 wenn kein raise war und 1 raise wird nur cecallt wenn 2 die gleiche farbe haben oder 2 zusammen passen.alle karten wie 258 gehören in den muck wenn du nich den blind klauen kannst.weiters spielbar sind any 3 suited low solang nich mehr als 3 von deiner farbe wech sind!hängen sie zusammen oder haben nur ein loch werden sie geraised genau wie any 3 zum wheel(a2345)weiters geraised werden 2a mit low(auch 8) und alles was rolled up ist(666,999 etc)mittlere paare wie qq werden nicht gespielt ausser du bist sicher headsup zu kommen.überhaupt wichtig blindsklauen macht 20%deines gewinns aus sonst eigentlich nur noch ein paar generelle tips jag keinen träumen nach wenn deine gegner anscheinend treffen und du nen brick kriegst wech damit wenn du nich noch ne high chance hast.wenn du als erstes dein low hast oder 2 leute auf high gehen und du irgendein low hast wird geraised und reraised.wenn du zwischen 2 raisern bist weg damit wenn du keine made hand hast

werd in den nächsten wochen versuchen auf dem grundgerüst aufzubauen es genauer zu erläutern und natürlich zu erweitern