Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

5 Card Draw auf Drilling gehen/Paar+AS halten?

Alt
Talking
5 Card Draw auf Drilling gehen/Paar+AS halten? - 22-12-2007, 17:50
(#1)
Benutzerbild von L.A.RAVEN
Since: Dec 2007
ChromeStar
Hi
Mich würde mal intressieren wie ihr folgende Hand beim 5 Card Draw Poker spielt.

Also ihr bekommt in der Starthand 2K+A+23.
Tauscht ihr nun 3Karten und erhöt damit eure Chancen auf den Drilling oder tauscht ihr nur 2 und haltet das As.
Intressant wäre auch noch zu wissen ob ihr ein Raise in erster Position macht?

Alt
Standard
23-12-2007, 11:11
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von L.A.RAVEN Beitrag anzeigen
Also ihr bekommt in der Starthand 2K+A+23.
Tauscht ihr nun 3Karten und erhöt damit eure Chancen auf den Drilling oder tauscht ihr nur 2 und haltet das As.
Intressant wäre auch noch zu wissen ob ihr ein Raise in erster Position macht?
Nun, 32er-Blatt oder das grosse Blatt?
Beim 32er-Blatt ist es Standard mit einem open raise zu kommen, zwei Karten zu ziehen und - falls möglich - blind zu setzen.
Beim grossen Blatt ist die Karte natürlich stärker, das "Assschleppen" dagegen sinnloser.

Alt
Standard
23-12-2007, 18:28
(#3)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Ich würde drei Karten tauschen weil es ja nicht sehr wahrscheinlich ist das einer noch 2 Könige auf der Hand hat und man somit den Kicker nicht braucht.

Alt
Standard
30-12-2007, 15:48
(#4)
Benutzerbild von King Robi
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Flushmaker89 Beitrag anzeigen
Ich würde drei Karten tauschen weil es ja nicht sehr wahrscheinlich ist das einer noch 2 Könige auf der Hand hat und man somit den Kicker nicht braucht.
genau da muß ich meinem Vorgänger recht geben besser drei tauschen und schauen ob man noch einen dritten König bekommt allerdings wenn man die As behält und nur zwei tauscht ist man für die anderen schwerer zu lesen wenn ich drei tausche wissen alle das ich ein paar habe

Alt
Standard
01-01-2008, 17:45
(#5)
Benutzerbild von SpeaKa
mit kings und aces raise ich immer
das ass behalte ich auch auf der hand, hat sich eigentlich immer bewährt

Alt
Standard
21-01-2008, 18:11
(#6)
Benutzerbild von overtime7
Since: Jan 2008
ich würde 3 tauschen. Damit erhöht sich die Chance auf nen Drilling. Selbst Kings up sind nicht schlecht. Bei kleineren Paaren würde ich das Ass behalten, da zwei klaine Paare nicht so stark sind

Alt
Exclamation
22-01-2008, 02:18
(#7)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
generell sollte man immer maximal tauschen !

ABER: welche position hast du ? wie sehen deine gegner dich ? hast du reads auf sie bzw. wie haben die getauscht ?

wenn du immer maximal tauscht und dann oop c//f spielst wenn du nicht triffst dann ist das ja auch doof ....

Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Nun, 32er-Blatt oder das grosse Blatt?
Beim 32er-Blatt ist es Standard mit einem open raise zu kommen, zwei Karten zu ziehen und - falls möglich - blind zu setzen.
Beim grossen Blatt ist die Karte natürlich stärker, das "Assschleppen" dagegen sinnloser.

wo zur hölle spielt man mit nem stripped deck 5CD

Alt
Standard
06-05-2008, 18:44
(#8)
Benutzerbild von Karthager216
Since: Dec 2007
Also wenn ich ein Paar habe und 3 ziehe, dann habe ich 3*2 Möglichkeiten auf den Drilling. Behalte ich 3 Karten habe ich 2*2 Möglichkeiten auf den Drilling und 2*3 Möglichkeiten auf 2 Paar, also geringere Chancen auf den Drilling, aber wesentlich mehr Möglichkeiten für die 2 Paar, was wenn man das As hat auch schon eine starke Hand wäre. Ich würde fast immer noch eine behalten, jedenfalls wenn es As, König oder Dame ist. Aber das hängt natürlich wesentlich davon ab, was die Gegner als starke Hand erachten und wahrscheinlich ist es am besten beide Strategien abwechselnd anzuwenden. Euer klares Nein zu dem Behalten kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht ist meine Rechnung auch stochastisch nicht richtig.

Alt
Standard
Ak223 - 11-05-2008, 17:07
(#9)
Benutzerbild von Revager
Since: Sep 2007
BronzeStar
Gegen mehr als 3 Gegner: 22 behalten

Gegen 2-3 Gegner: 22A behalten

Gegen 1 Gegner: 22AK behalten

Alt
Standard
11-05-2008, 17:11
(#10)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen
wo zur hölle spielt man mit nem stripped deck 5CD
Das war in den Achtzigern Standard, man wollte ja auch mal einen Drilling haben, LOL.