Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Trackerprobleme

Alt
Standard
Trackerprobleme - 06-10-2009, 23:21
(#1)
Benutzerbild von TGSV
Since: Nov 2008
Servus zusammen,

nachdem ich mit diverser Freeware, hauptsächlich PokerHands, ziemlich anständig spielen konnte, läuft seit dem 1. Oktober garnix mehr.
Der Tracker scheint nicht mehr wirklich mit Updates versorgt zu werden und einen anständigen Tracker scheint es für lau nicht zu geben. Also muss ich wohl investieren.
Das Problem:

Holdem Manager ist mittlerweile ausgeschlossen. Ich hab SO viel probiert, ich kann nichtmal in der Trial anständig tracken da es sonstwie abkackt und auch database management ist nicht mögliche, da ich dann diese ominöse "funktioniert nicht mehr" - Meldung von Windows. (Vista)

PokerTracker hatte ich mir schonmal installiert, wieder deinstalliert, und nachdem ich die Trial nun erneut runtergeladen hab, kann ich nix mehr tracken. Er sagt mir, dass PT in eine outdated Database lesen würde und das ginge nicht.
Gut, das gibt etwas Sinn, hab bei PostGre schon vieles versucht: Datenbank neu erstellen, andere Datenbank löschen, irgendwas am Datenbankformat rumschrauben..
Kurz: Ich hab eigentlich keine Ahnung und kriegs nicht auf die Reihe.

Dazu kommt, dass auch der PT3 bisweilen auch mal komische Fehlermeldungen ausspuckt, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Ellenlang.

Verständlicherweise will ich jetzt nicht Geld ausgeben für etwas, das möglicherweise garnicht funktioniert.
Ich dreh hier ohne HUD am Rad, spiel momentan nur SnGs und MTTs.

Ich hoffe, dass mir ein Experte helfen kann. Vielleicht lässt sich ja auch Kaizen hier blicken.

Alt
Standard
07-10-2009, 01:16
(#2)
Gelöschter Benutzer
Schonmal im PT3 probiert einfach ne neue DB anzulegen?

Alt
Standard
07-10-2009, 11:23
(#3)
Benutzerbild von pallepille83
Since: Jan 2009
vielleicht solltest du das komplette SQL-Datenbank-Programm deinstallieren und dann komplett neu anfangen mit dem Programm deiner Wahl...

Alt
Standard
07-10-2009, 12:18
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
hab bei PostGre schon vieles versucht: Datenbank neu erstellen, andere Datenbank löschen, irgendwas am Datenbankformat rumschrauben..
Jo- aber die tracker wie PT3 und HM sind rigged
Es sind immer wieder die selben Fehler, die bei der Installation gemacht werden:

- Vista/WIN7 Benutzerkontensteuerung nicht abgeschaltet
- Vista/WIN7 Programme laufen nicht als admin
- Vista/WIN7 secondary logon nicht aktiviert
- alle OS: keine Ausnahmen im Antivir/ Firewall eingetragen

Dann werden bei der Installation von postgres einfach sämtliche Fehlermeldungen weggeklickt und danach fängt das große staunen an.

Ok- du hast ja schonmal eine postgres-Installation erfolgreich hinbekommen, sonst wäre pokerhands nie gelaufen. Geh hin und deinstalliere die vorhandene postgresql-Installation und zwar komplett! Ebenfalls die reste von HM, PT3 und pokerhands. Wenn Du nicht genau weisst, was da zu tun ist, zieh Dir die Installationsanleitung, die ich für den HM geschrieben habe. Als Installationsanleitung für postgres benutzt Du die von PT3, nicht die von HM. Wenn Du postgres samt der Passwortvergabe am laufen hast, installierst Du die trial nochmals neu. Ob Du dann PT3 oder HM oder sonstewas benutzt, ist völlig egal- die Basis ist postgres und für alle die selbe. Musst halt nur für jeden Tracker eine eigene Datenbank erzeugen, dazu wird im postgres nichts verbogen oder eben mal die encodings verändert, das geht einfach direkt aus dem Tracker heraus.

Geändert von Gelöschter Benutzer (07-10-2009 um 12:20 Uhr).

Alt
Standard
07-10-2009, 18:59
(#5)
Benutzerbild von TGSV
Since: Nov 2008
Vielen Dank kaizen.
Es läuft nun alles zu meiner Zufriedenheit und jetzt kann ich erstmal PT 60 Tage lang genießen, bevor ich mich entscheiden muss,ob ichs kaufe.