Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[FL FR .02/.04] - 85s im BB - Scheinbar auf 'allen Strassen' schlecht gespielt???

Alt
Standard
[FL FR .02/.04] - 85s im BB - Scheinbar auf 'allen Strassen' schlecht gespielt??? - 09-10-2009, 01:10
(#1)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Also nachdem ich im Training von überall her auf die Mütze gekriegt habe....könnt ihr mich hier nochmals voll krass runtermachen....

Btw...auf höheren Limits komme ich kaum in solche Multiway-Odd-Spots mit solch Granaten von Händen...deshalb finde ich die Hand interessant und darum stell(t)e ich sie auch zur Diskussion....

Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, MP3 (poster) checks, 1 fold, Button calls, 1 fold, Hero checks

....scheisse, dass ich mir mit dieser Hand den Flop anschauen muss...

Flop: (5.5 SB) , , (5 players)
Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP3 checks, Button checks

...scheisse, dass ich immer noch nicht zum folden bewegt werde...

Turn: (2.75 BB) (5 players)
Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP3 checks, Button bets, Hero calls, 1 fold, UTG+1 raises, MP3 3-bets, 1 fold, Hero calls, UTG+1 caps, MP3 calls, Hero calls

....jetzt wird's interessant

Button Bet kann irgendwas sein....das untere Ende der Strasse zählt für mich nix mehr...wie sieht's mit dem Flushdraw aus 3.75:1 ... ich brauche 4:1... mit implieds könnte es aufgehen....close...raise mit call(BU)[eher unwahrscheinlich] call(Hero)...7.75:1...muss nur noch einen BB nachlegen......nach der hier dargestellten Situation...ich rechne die erste von mir bezahlte BB logischerweise nicht mit und gehe von einem gecappten Pot aus...12.75:3 ---> 4,25:1....hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet...

...der erste Call ist aus meiner Sicht entscheidend...ich gehe davon aus, dass ich zweimal gegen Könige laufe und somit sicher 2 BB auf dem River kriege..die Gefahr eines besseren Flush sehe ich als eher minim an...ich bin also ziemlich überzeugt, dass wenn ich improve, ich auch die beste Hand halte...

River: (15.75 BB) (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP3 bets, Hero calls, UTG+1 calls

....hier überlege ich ziemlich lange...ich weiss, dass ich auf einen Splitpot calle, wenn ich das denn tue...dem UTG+1 gebe ich nach dem Check kein As....und AK gebe ich dem MP3 auch nicht...auch wenn man des öfteren sieht, dass AK slowgeplayed wird Preflop...man beachte bitte, das Limit....ich calle also 1BB für einen Drittel des Pots...(18.75/3):1....6,25:1...ist das zu wenig...1x in 7 Fällen...

Total pot: $0.75 (18.75 BB) | Rake: $0.03

Also entweder habe ich jetzt alles falsch gerechnet und begründet, dann kapier ich definitiv nix mehr....

Ziel dieses Threads ist, möglichst viele Flames zu erhalten....Flame and Shame on me

Geändert von 3tri3nit3y3 (09-10-2009 um 01:39 Uhr).

Alt
Standard
09-10-2009, 01:20
(#2)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Naja, geflamed....
Jeder kann ja was lernen und ich spiele selbst bei weitem nicht perfekt, entscheidend ist, dass man dazu lernt und weitermacht. Insbesondere im LHE kann man jeden Tag was neues lernen.
Kritik von mir ist nie persönlich gemeint.

Alt
Standard
09-10-2009, 01:27
(#3)
Ich nehm's wieder einmal mehr nicht persönlich....easy...ich akzeptiere insbesondere konstruktive Kritik....und das mit dem flamen bezog sich nicht auf dich....easy.....ich habe hier einfach nochmals meine Gedanken zur Hand ausführlich dargelegt...that's it.....

...ich habe nicht ganz verstanden...ab welchen Pot Odds du das auf dem River überhaupt callen würdest und wieso....

...bin immer an konstruktivem Austausch interessiert....

P.S: HAPPY BIRTHDAY!!!

Geändert von 3tri3nit3y3 (09-10-2009 um 01:32 Uhr).

Alt
Standard
09-10-2009, 14:30
(#4)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
[ ] habe geflamt

Zitat:
Button Bet kann irgendwas sein....das untere Ende der Strasse zählt für mich nix mehr...wie sieht's mit dem Flushdraw aus 3.75:1 ... ich brauche 4:1... mit implieds könnte es aufgehen....close...
Bis hier gehe ich ganz mit. Ich calle, um einen günstigen River zu sehen und auf den Flush drawen zu können.

Nach Raise und 3bet trenne ich mich hier aber von der Hand, weil ich meine Outs (gegen 0) discounte. Ich befürchte hier, dass einer von den Raisern hinter mir einen guten Combodraw ( , ) hat und ich wahrscheinlich schon drawing dead bin.

As played: Entscheidung am River:
[x] bin ein Nit
Mit meiner Einschätzung fände ich hier noch einen Fold, wenn ich keine Reads auf die Gegner habe. MP3 zeigt hier m. E. an, dass er getroffen hat. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich mit meinen sonstigen Herocalls meistens auch nicht zufrieden bin, selbst wenn ich mir den Pot noch ziehe.

btw.: Ich glaube nicht, dass ein bestimmter Flamer hier posten wird.

Edit: Auch Happy Birthday @ Martin. (Ich mag diese Burzeltagsfreds nicht.)

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Geändert von mtheorie (09-10-2009 um 14:33 Uhr).

Alt
Standard
Jaja 2/4c - 09-10-2009, 15:07
(#5)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
also Micha hats schon gut beschrieben. Turn erster call geht aufgrund der implieds in Ordnung.

Aber nach r/3-bet bin ich hier sowas von raus. Auf 2/4c laufen zwar viele Hirnamputierte rum aber ohne Madehand macht ihre Action keinen Sinn.

Man kann zwar mit dubiosen implieds immer irgendwie ein call rechtfertigen aber selbst auf den Micros muss mann wissen wann man loslassen muss. Vor allen Dingen wenn der Pot noch so klein ist.

as played River: call

imo hat hier fast nie einer ein kleines Ace(große wie AK,AQ,AJ manchmal auch ATs hätten preflop erhöht). Zu 90% hast du hier ein Splitpot.

Jetzt kommts aber, was machst du wenn UTG1 raised

Gruß Mirko

Alt
Standard
09-10-2009, 16:50
(#6)
Zitat:
Zitat von mtheorie Beitrag anzeigen

Nach Raise und 3bet trenne ich mich hier aber von der Hand, weil ich meine Outs (gegen 0) discounte. Ich befürchte hier, dass einer von den Raisern hinter mir einen guten Combodraw ( / ) hat und ich wahrscheinlich schon drawing dead bin.
Combo-Draw ist sicher möglich, aber eher unwahrscheinlich aus meiner Sicht....ich habe ja den Draw schon...wäre ja ansonsten sehr unfair...

Zitat:
Zitat von lisemldk Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen wenn der Pot noch so klein ist.

Jetzt kommts aber, was machst du wenn UTG1 raised
...Potgrösse finde ich ein valables Argument....und wir sind bereits am Turn....es handelt sich also um BB...die reingehen...

Wenn UTG+1 raised, schaue ich zunächst was der andere Spieler macht....was ist das wieder für ne Frage...und ich versuche noch diese Frage unter den Tisch zu kehren.....pffff....

Also ich fasse zusammen...am Turn zu strange, auch aufgrund der Potgrösse...

Was macht ihr denn hier??

1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Button calls, SB calls, Hero checks

Flop: (7 SB) , , (7 players)
SB bets, Hero calls, UTG+1 raises, 4 folds, SB 3-bets, Hero ????

Alt
Standard
09-10-2009, 17:09
(#7)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen

1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Button calls, SB calls, Hero checks

hmm is knapp imo

ich denk hier kannst du dir riesige implieds geben. Nach der Action ist entweder die fertige straight oder Trips, vllt. auch noch twopair, unterwegs.

Wenn dein flush ankommt bekommst du wahrscheinlich volle Auszahlung. Am Turn dann nach odds und outs weiterspielen.

Fazit: Call

Alt
Standard
09-10-2009, 20:35
(#8)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen

Habe mal ein bisschen mit der Equity gespielt und bin auf ein (für mich) erstaunliches Ergebnis gestoßen:
- gebe UTG+1 ein kleines Ass (das erst Pre nicht raisen würde)
- gebe SB Set 2er oder 5er oder die gefloppte straight
-> damit liegst du bei ca. 36%! (hätte etwas geringer geschätzt)
-> mind. callen, ggf. cappen ?!

Ich hatte übrigens gestern eine ähnliche Hand:

Preflop: Hero is SB with ,
MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) , , (5 players)
Hero checks, BB checks, MP3 bets, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, MP3 folds, CO caps, Hero calls, BB calls.

Turn: (9,00 BB) (3 players)
Hero bets, BB calls, CO raises, Hero calls, BB 3-bets, CO caps, Hero calls, BB calls.

River: (21,00 BB) (3 players)
Hero bets, BB calls, CO calls.

Weil es ein aggro Tisch ist (die anderen Plätze sind in der Hand davor frei geworden), entscheide ich mich auf dem Flop mal zum "tricky" c/r. Ich gebe dem CO zunächst ein mittleres Ass, nach dem Cap eher ein Set.
Der Turn bringt mir scheinbar weitere Outs. Eigentlich donke ich, um auf diesem drawlastigen Board ein bisschen Angst zu machen.
Die line des BB ist hier aber auch sehr konsistent.
Naja, manchmal treffe ich auch am River.

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.