Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Suche dringend MENTOR :D

Alt
Standard
Suche dringend MENTOR :D - 10-10-2009, 20:22
(#1)
Benutzerbild von heliBOBter
Since: Aug 2009
Moin,

ich befasse mich jetzt 2 Monate effektiv mit poker...komme aber alleine scheinbar einfach nicht weiter!!

suche daher jemand der mir vielleicht ma ein bisschen auf die finger schauen kann...

oder mir den einen oder anderen guten tipp mitgibt!

wer also ne menge langeweile hat...oder nur einfach lust hat mir zu helfen!

pm an mich pls

greetz
heli

Alt
Standard
10-10-2009, 20:23
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
schick ma skype namen per PM an mich und ich schau mal ob ich Dir auf die Sprünge helfen kann. Binn allerdings erst gegen 1 Uhr on.

Semper Fi

Alt
Standard
10-10-2009, 22:42
(#3)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Was spielt du CG, Sng oder MTT?

Alt
Standard
hey - 11-10-2009, 00:31
(#4)
cg und gelegentlich sngs

Alt
Standard
11-10-2009, 11:32
(#5)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
No Limit? Fixed Limit...
Paar weitere Anmekrungen wären schon super, wenn dir richtig geholfen werden soll.

Alt
(#6)
Benutzerbild von Vigil
Since: Oct 2007
Aha...soso...

Dann bitte ich dich mal vorab um eine Stellungnahme, inwiefern sich deine Einstellung zu den Themen geändert hat:

1) Ich arbeite mich in die Materie ein und denke selbst .

2) Wenn Menschen ihre Zeit opfern, um mir zu helfen, dann respektiere ich das und stoße ihnen nicht vor den Kopf

und

3) Wenn mir jemand, der etwas offensichtlich besser weiß, etwas sagt, dann ziehe ich in Erwägung ihm zuzuhören und eventuell sogar zu glauben.

Warum ich diese Stellungnahme erbitte:

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=83377

Nach der "Schüler-Peformance" die du bisher, anscheinend auch nicht sonderlich erfolgreich, an den Tag gelegt hast, scheint es angebracht, das du dich qualifiziert äusserst, bevor jemand tatsächlich auf die Idee kommt, dir weiter helfen zu wollen als bisher.

Wenn du ernsthaft gewillt bist, ab jetzt doch was zu lernen, dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Wenn das auf den selben Schwachfug hinausläuft wie beim letzten mal, sei jeder potentielle Mentor schon an dieser Stelle eindringlich gewarnt.

Wolle Rose kaufe?

Alt
Standard
*lach´* - 11-10-2009, 21:58
(#7)
an die frage vorher:

ich spiel NL in der regel an den NL10 tische, oder kleiner!
hab aber auch schonmal einen ausflug an NL25 gewagt, war aber nicht wirklich erfolgrei! da ich die bankroll dazu auch nicht habe! bin ich wieder an die kleineren limits.

mein größtes problem ist eigentlich das ich zwar regelmäßig gewinne aber den gewinn dann leider auch wieder verliere!

und ich seh leider meinen eigenen fehler nicht! bis auf das ich die sache abstellen muss zu schnell Tilt zu werden!

deswegen hoffte ich das jemand ein fehler in meinem spiel finden kann! den ich denke ich mache sie...glaube da nicht an downswings

EDIT: zu der Stellungnahme...ich geb dir keine...meiner meinung nach bist du meine zeit für die 5 zeilen nicht wert...und immer noch angepisst!was wohl daran liegt
das ich mich bei den anderen in meinem Thread entschuldigt hab, nur bei ihm nicht!!

ich freue mich über jeden der helfen will und seine zeit opfert!auch wenns nur 5 min sind! sollte sich keiner finden is es au ok
ich bin lernbegierig!!

greetz heli

Geändert von heliBOBter (11-10-2009 um 22:07 Uhr).

Alt
Standard
11-10-2009, 23:06
(#8)
Benutzerbild von Vigil
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von heliBOBter Beitrag anzeigen
EDIT: zu der Stellungnahme...ich geb dir keine...meiner meinung nach bist du meine zeit für die 5 zeilen nicht wert...und immer noch angepisst!was wohl daran liegt
das ich mich bei den anderen in meinem Thread entschuldigt hab, nur bei ihm nicht!!
In jeder Hinsicht eine völlig falsche Annahme:

Ich wäre die 5 Zeilen sicher wert.
Ich bin sicher nicht angepisst.
Eine Entschuldigung erwarte ich von dir sicher nicht, wofür auch.

Zitat:
ich freue mich über jeden der helfen will und seine zeit opfert!auch wenns nur 5 min sind! sollte sich keiner finden is es au ok
ich bin lernbegierig!!
Ich wiederhole: wenn dir das Ernst ist, dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg. Das ich ein gutes Gedächtnis habe, bedeutet nicht, ich bin nachtragend.

Also, nochmal, Butter bei die Fische, wenn du Hilfe willst:

Auf welchem Limit spielst du, seit wann, wieviele Hände bisher, nach welcher Strategie? SSS? BSS? Was hast du bisher gelesen? Wo siehst du genau deine Fehler? Wann und wie verlierst du deine Hände? Benutzt du ein Trackerprogramm? Welches? Kannst du Stats und oder Graphen posten?

Es gibt zwei Wege dr zu helfen: entweder du gibst all das da oben preis, umfassend und so genau wie möglich, so das man ein erstes Gesamtbild zusammenfassen kann. Oder du postest einzelne Hände, die man zerpflücken kann, um zu sehen wo und an welchen Stellen deine Leaks sind.

Zitat:
deswegen hoffte ich das jemand ein fehler in meinem spiel finden kann! den ich denke ich mache sie...glaube da nicht an downswings
DAS ist übrigens mal eine Einsicht, die durchaus Respekt verdient. Es gibt sie, diese Downswings, sicher, versprochen, aber das du den Downswing nicht vorschiebst, sondern tatsächlich eher nach Fehlern suchen willst, das ist ein Schritt, den ganz viele auch nach ganz langer Zeit NIE begreifen werden.

völlig entspannte, nicht-angepisste und grundsätzlich den Lernenden aufgeschlossene Grüße

Vigi

Wolle Rose kaufe?

Alt
Standard
11-10-2009, 23:16
(#9)
Benutzerbild von Racheengel
Since: Mar 2008
Zitat:
mein größtes problem ist eigentlich das ich zwar regelmäßig gewinne aber den gewinn dann leider auch wieder verliere!
wenn du den "gewinn" verlierst, dann ist es kein gewinn?

Alt
Standard
12-10-2009, 00:47
(#10)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
Okay ich bin dein Mentor.

Mein erster Tipp: Beschäftige dich mit Bankrollmanagment, denn du willst doch ein guter Pokerspieler und kein sicker Zocker werden. Ich wunder mich echt warum man dir helfen sollte, wenn du nur den Reiz suchst, ein Limit zu spielen, dass deine Bankroll übersteigt. Denn das ist ja das lustige am Poker, selbst bei perfektem Spiel kann man verlieren und da dein Spiel noch lange nicht perfekt ist, solltest du dich vllt doch mal mit BRM beschäftigen...