Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

11$ Deepstack um 18 Uhr MEZ

Alt
Standard
11$ Deepstack um 18 Uhr MEZ - 23-12-2007, 13:40
(#1)
Benutzerbild von GER_Timmey
Since: Aug 2007
Hat das schon wer gespielt?
Finde das Turnier hört sich sehr interessant an mit 5k Stack und 30 min blinds beginnend bei 10/20. Turnier geht halt immer ca. 14h und als Schüler kann ich mir das jetzt nur ma in den Ferien leisten
Falls jemand das schon ma gespielt hat, wie sind denn die Erfahrung und wie sollte die Taktik sein, wann sollte man hier aggressiv werden? Habe noch nie so nen richtiges Deepstack Turnier gespielt. Man scheint ja nun unendlich Zeit zu haben um auf gute Hände warten zu können.

Alt
Standard
23-12-2007, 19:00
(#2)
Benutzerbild von dr.hirni
Since: Oct 2007
ich spiele es gerade, allerdings zum ersten mal...
Ich muss sagen, dass hier auch in den frühen levels sehr aggressiv gespielt wird und so durchaus hohe pötte generiert werden(oft mit minder-guten händen)...deswegen hab ich mir bis jetzt eher weniger flops angeschaut und liege nach ner ca. 1 std knapp über average
Naja macht auf jeden fall spass, mal schaun wie sich das ganze hier entwickelt!

schöne feiertage
Luke

Alt
Standard
23-12-2007, 20:12
(#3)
Benutzerbild von R4IC0
von dem turnier hab ich auch schon gehört, 14h dauert das?! das is ja krank!!
dr.hirni, berichte bitter weiter wie es ausgeht

lg

Alt
Standard
23-12-2007, 20:30
(#4)
Benutzerbild von tottipaletti
Since: Sep 2007
BronzeStar
14h...abartig.da hätte ich gar keinen bock drauf

Alt
Standard
23-12-2007, 21:17
(#5)
mir gefällt es ganz gut hab nach 3h ca. 19k bei 15k average nach 3h sind von 1413 noch 450 dabei.
Teilweise is das echt schon fischig dieses Turnier. Endlich ma nen Turnier wo man auch nicht als Bigstack mal den einen oder anderen Badbeat verkraften kann.

Alt
Standard
24-12-2007, 02:20
(#6)
Benutzerbild von Ciclon77
Since: Dec 2007
wo findet man das tunier in der lobby`?

Alt
Standard
24-12-2007, 02:35
(#7)
da wo ma alle 11$ Trnys findet.... Tourney--->Low is Pink unterlegt und es steht deep stack dahinter

Bin gerade Chipleader im Turnier noch 36 von 1413 leuten. Kann noch dauern das ganze ^^ 520k bei 4k blinds nach 8h 30min

Alt
Standard
24-12-2007, 11:22
(#8)
Benutzerbild von Catrlee
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von GER_Timmey Beitrag anzeigen
Hat das schon wer gespielt?
Finde das Turnier hört sich sehr interessant an mit 5k Stack und 30 min blinds beginnend bei 10/20. Turnier geht halt immer ca. 14h und als Schüler kann ich mir das jetzt nur ma in den Ferien leisten
Falls jemand das schon ma gespielt hat, wie sind denn die Erfahrung und wie sollte die Taktik sein, wann sollte man hier aggressiv werden? Habe noch nie so nen richtiges Deepstack Turnier gespielt. Man scheint ja nun unendlich Zeit zu haben um auf gute Hände warten zu können.
Diese Deepstacks sind was feines, allerdings nur für Leute die Zeit, viel Zeit haben.
Massig Chips und unendlich viel Zeit...
Minimum von 8 Stunden bis zum Final Table. Und nur der lohnt sich, weil nach 4 oder 5 Stunden zu Bubbeln und 30$ zu gewinnen... naja
Hab oft eins nebenher laufen wenn ich sowieso spiele, man braucht bei dieser Blindstruktur wirklich nur die besten Hände spielen um sehr weit zu kommen.
Man spielt diese Turniere Tight und geht sorgsam mit seinen Chips um. Geduld ist sehr wichtig. Obwohl ich auch die Tage in der Anfangsphase mit KK gegen AA broke ging. Das schieb ich allerdings net aufs "Pech" sondern einfach auf "falsch gespielt". Man macht hier keine Allins, nur mit den Nuts postflop.
Es reicht ab und an einige kleine Pötte zu gewinnen, und so im Schnitt einmal die Stunde zu verdoppeln was zu Beginn ganz gut klappt, in späterer Phase muss man dann eben auch auf Coinflips eingehen.
Das ideale Turnier für "nebenbei", es reicht wenn man sich die ersten Stunden nur auf die besten Starthände konzentriert.
Allerdings wenn man die Konzentration verliert gehts einen wie mir neulich, Final Table und Multitabling, wollte das Turnierfenster aktivieren, in genau diesen Moment wo ich das Fenster an der rechten unteren Ecke anklicke erscheinen die Aktionsbuttons und ich mach nen Reraise, natürlich mit Crap und mein Stack war nur noch halb so gross.

PS: Grats zum 6 Platz, well played

Geändert von Catrlee (24-12-2007 um 11:24 Uhr).

Alt
Standard
24-12-2007, 16:03
(#9)
Zitat:
Zitat von Catrlee Beitrag anzeigen
PS: Grats zum 6 Platz, well played
Danke War letztens 2. im 3$+R für 3k und seitdem durfte ich auf stars echt nix mehr gewinnen, das war einfach nur krank. Diese Turnier war wieder das genaue Gegenteil auch einfach nur krank. Bestimmt mit 90% meiner PPs nen Set gefloppt...
Zitat:
Zitat von Catrlee Beitrag anzeigen
...Allerdings wenn man die Konzentration verliert...
... und sich von so nem Fisch aufregen lässt, der am Ende auch noch das Turnier gewinnt, fliegt man halt mit 90 BB und A high raus. Nach 12h Arbeit wegen so nem Quatsch rauszufliegen is schon ärgerlich aber naja was will man mache, 600$ mehr sind immer gern gesehen und man kann sich ja auch nicht beschweren.

Alt
Standard
24-12-2007, 18:12
(#10)
Benutzerbild von dr.hirni
Gratuliere Timmey !!

600$ sind ja auch ein tolles Weihnachtsgeschenk !meine Leistung war weniger berühmt...nach der 1.pause miserabel gespielt, jeder move wurde gekontert + miese calls und daher bin auch nach knapp 2 std raus!Deswegen gibt´s von meiner seite nich viel zu berichten...werde es auf jeden fall mal wieder spielen

Frohes Fest
Luke