Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Was bringt der security token?

Alt
Standard
Was bringt der security token? - 12-10-2009, 14:21
(#1)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Moin,
kann mir einer von euch erklären, was genau mir der security token von stars bringt. Macht er den account wirklich sicherer? Bzw. ist er notwendig.
Kann man den mit nem dynamischen Passwort fürs Onlinebanking vergleichen? Oder ist es gar das selbe?
Ich hab leider überhaupt keinen Plan von der Materie.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
12-10-2009, 16:22
(#2)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Der token bringt Sicherheit für deinen Starsaccount.
Leute die davon Ahnung haben, sagen, daß die Sache verdammt sicher ist (das sicherste, was es gibt), weil jemand der auf dein Account zugreifen will, deinen Token haben muß.

Ist sozusagen eine dynamische Pinnummer.

Bei größerer Bankroll auf jeden Fall zu empfehlen. Ist ja nicht so teuer.

Alt
Standard
12-10-2009, 18:07
(#3)
Benutzerbild von Vigil
Since: Oct 2007
Hi Moelmer

Diese Sorte Security Token ist ein der sichersten Methoden um eine Online-Verbindung zu einem entfernten Server zu bekommen. Der Token generiert ca. alle 30 Sekunden eine neue, in der Regel 6stellige Ziffernkombination, deren Erstellung ursprünglich vor Auslieferung mit dem gewünschten Einwahlserver synchronisiert ist. Durch Eingabe deiner persönlichen Kennzahl und des aktuellen Tokenwerts ist es nahezu unmöglich sich deines Accounts zu bemächtigen, selbst wenn man deine persönliche Nummer kennt. Dazu muß man auch physisch deinen Token in der Hand haben, ergo läuft jeder Versuch per Software deinen Rechner auszuspionieren ins Leere.

Dieses System ist so sicher, das es auf diese und ähnliche Weise von internationalen Konzernen genutzt wird, um Mitarbeitern von außen Zugriff auf firmeneigene Server zu ermöglichen. Beispiel sind hier etwa Pfizer und die Lufthansa, von denen ich weiß, das sie SecureID nutzen.

More Information: http://de.wikipedia.org/wiki/SecurID

Ratschlag: wenn du die FPP über hast und deine Roll eine gewisse Grenze überschreitet: KAUFEN!!!

Wolle Rose kaufe?

Alt
Standard
12-10-2009, 19:46
(#4)
Benutzerbild von moelmer
Zitat:
Zitat von Vigil Beitrag anzeigen
Ratschlag: wenn du die FPP über hast und deine Roll eine gewisse Grenze überschreitet: KAUFEN!!!
Done.

Und danke euh beiden.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
12-10-2009, 20:00
(#5)
Benutzerbild von Vigil
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
Done.

Und danke euh beiden.
Brav!!!

für dich doch immer gerne....

Wolle Rose kaufe?

Alt
Standard
12-10-2009, 20:05
(#6)
Benutzerbild von moelmer
Aber eine Frage noch:
Wisst ihr, oder jemand anderes, ob ich damit immernoch aus PT die Lobby öffnen kann?

Vigil:

Alt
Standard
12-10-2009, 20:23
(#7)
Benutzerbild von Vigil
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
Aber eine Frage noch:
Wisst ihr, oder jemand anderes, ob ich damit immernoch aus PT die Lobby öffnen kann?
keine Ahnung hier

Wolle Rose kaufe?

Alt
Standard
12-10-2009, 20:31
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Der Token setzt in dem Moment ein, in dem Username/Passwort verifiziert worden sind, sich darüber also bereits authentifiziert hat.

Ansonsten hätte auch die Suchfunktion geholfen, ich hatte erst unlängst irgendwie die Vorteile aufgelistet

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
12-10-2009, 20:53
(#9)
Benutzerbild von moelmer
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Ansonsten hätte auch die Suchfunktion geholfen, ich hatte erst unlängst irgendwie die Vorteile aufgelistet
Schlaumeier

Bei "security token" bringt mich die sufu nur in den Intelli-Entertainmet-Bereich.

Vigil:

Alt
Standard
12-10-2009, 21:15
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Yop im Entertainment-Bereich aka Guth888 Blog hatte ich das gepostet. Wenn man die Suchfunktion auf "Beiträge anzeigen" stellt, sieht man den Einträg und spart sich den Rest

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!