Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

tiltgefahr in sit and goes(u.mtts) geringer als beim cash?

Alt
Standard
tiltgefahr in sit and goes(u.mtts) geringer als beim cash? - 12-10-2009, 21:02
(#1)
Benutzerbild von paulo349
Since: Jan 2008
hi leute,

ich bin am überlegen ganz auf cash game zu verzichten und nur noch sit and goes und mtts zu spielen,wegen der tiltgefahr(und der angst die ganze br zu verspielen).glaubt ihr das bei einem downswing,dann ebenfalls so eine tiltgafahr besteht oder ist es bei turnieren eig. nicht auf diese krasse weise(auch sachen kaputt schlagen usw.) möglich?

danke euch

Alt
Standard
12-10-2009, 21:09
(#2)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Die Tiltgefahr bei MTTs ist eine andere. Wenn du am Final Table sitzt und tiltest, solltest du auf keinen Fall einfach aufhören. Schließlich MUSST du weiterspielen um die vorderen Plätze zu belegen... Das bedeutet das zum Tilt noch ein zusätzlicher Druck hinzukommt.
Zieh dir Content über Tilt rein und versuche dadurch den Tilt zu vermeiden. Arbeite daran. Das du erkannst hast, das du hauptsächlich durch Tilt Geld verlierst, ist der erste Schritt.

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
12-10-2009, 22:12
(#3)
ich hab noch nicht allzu viel übers tilten gelesen,aber ich glaube das du beim tilten so die kontrolle verlierst das dir da kein buch wirklich weiterhilft.so ist es bei mir schon einige male gewesen und deshalb denke ich ganz auf turniere umzusteigen und mich dort zu verbessern.weil ich glaube das dort die gefahr in einer session vergleichsmässig so viel geld zu verlieren nicht möglich ist und welches du dann auch nicht verzweifelt versuchst wieder reinzuholen.

Alt
Standard
12-10-2009, 22:23
(#4)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
also den größten vorteil beim cashgame seh ich wirklich darin das man aufhören kann wenn man will!...

ich hab öfters die Situation wenn ich in einem sng tilte das ich auf die anderen überhaupt keinen bock mehr habe und nur mist spiele...weil irgendwie muss man es ja zu ende bringen

naja muss jeder selber wissen was besser ist

Alt
Standard
12-10-2009, 22:45
(#5)
ja,ich weiss nicht ob man beim cash aufhören kann wann man will,schliesslich willst du dein geld wieder reinholen und das läst dir keine ruhe.
bei turnieren bin ich noch nie auf die gleiche weise getiltet und wenn dann so das ich frueher oder später raus war und dann hab ich mich ein bisschen geaergert,aber dann wars auch gut.
das problem ist halt beim cash,man möchte das geld wieder reinholen!

Alt
Standard
12-10-2009, 23:07
(#6)
Benutzerbild von G€rman Elite
Since: Apr 2008
BronzeStar
Alles relativ
Wenn du einen Downer während einer 10 tabling SNG Session hast,ist das imo viel schlimmer,als wenn du diesen downer bei einer CG Session hast,-> da du nicht einfach aufhören kannst.
Wenn du jedoch CG spielst und sagst,dass du nicht quitten kannst, "weil du immer die Verluste,die es einzuholen gilt, im Kopf hast" ist das sicherlich eklatant falsch.
Während einem downswing eine Pause zu machen,musst du halt lernen und wenn du das nicht kannst, wirst du Geld verlieren.
Du kannst soviele Bücher lesen wie du willst...wenn du nicht rechtzeitig aufhörst oder dich anderweitig falsch entscheidest, ist das - EV.

Alt
Standard
12-10-2009, 23:13
(#7)
Benutzerbild von Tok99
Since: Feb 2009
Hmm,

hab ich ich auch gedacht und von Limit auf Nolimit umgestiegen und hab jetzt mal 20ig 4,4$ 180er SNG´s gespielt....

Da gehts in der Endphase gut ab mit All ins. Und wenn Du
den Final Table erreichst und die "Varianz" des öfteren zuschlägt obwohl Du ständig mit der besseren Hand reinstells, dann bringt mich das mehr auf Tilt als alles Andere....Weil statt der z.B möglichen 200$ hast Du dann nur 12$ gewonnen.

Ich bleib beim Cashgame, werde aber Tuniere nebenbei weiter spielen.

Tok

Alt
Standard
12-10-2009, 23:15
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von paulo349 Beitrag anzeigen
ja,ich weiss nicht ob man beim cash aufhören kann wann man will,schliesslich willst du dein geld wieder reinholen und das läst dir keine ruhe.
dadurch entsteht ja erst tilt! wenn du das bei dir feststellst würd ich sofort (bzw. nach dem aktuellen orbit) die tische verlassen und erstmal ne pause einlegen.
wie meine vorredner schon gesagt haben ist das bei cg natürlich viel besser möglich wie bei sngs/mtts.

optimalerweise kommt dieses denken aber gar nicht erst auf und du spielst nachdem du auch mal verloren hast genauso weiter wie vorher auch. fällt am anfang schwer, aber mit der zeit klappt auch das.

poker ist schliesslich ein varianzbehaftetes spiel und du wirst auch phasen haben wo du einiges verlierst selbst wenn du dein a-game spielst.

Alt
Standard
13-10-2009, 00:03
(#9)
ja,stimmt was ihr sagt,aber so viele sng kann ich garnicht gleichzeitig spielen,das mir das grossartig was ausmachen wuerde.also ich sehe da im moment ,fuer mich zumindest,in dem sinne,mehr vorteile.und nachdem ich jetzt ein wenig drueber nachgedacht habe,werde ich es mal ne weile ausprobieren nur turniere zu spielen,obwohl cash so ein spass macht,heul

danke euch fuer die nette hilfe

Alt
Standard
13-10-2009, 00:23
(#10)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von G€rman Elite Beitrag anzeigen
Während einem downswing eine Pause zu machen,musst du halt lernen und wenn du das nicht kannst, wirst du Geld verlieren.
Hier schmeißt du aber 2 Sachen durcheinander die ncihts miteinander zu tun haben !

Wenn man tiltet dann ist so eine Pause durchaus sinnvoll , bei einem Downswing wo man aber trotzdem noch in der Lage ist normales A-game zu spielen macht ne Pause dagegen 0 Sinn.

Wenn man wegen nem kleinem Down allerdings gleich tiltet dann stimmts natürlich.
Aber dann sollte man sich eventuell auch mal nach nem anderen Hobby umsehn...