Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Fixed Limit Starthandtabelle

Alt
Standard
Fixed Limit Starthandtabelle - 23-12-2007, 19:10
(#1)
Benutzerbild von Hawanuka
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallo,

nach dem ich bisher Limit Poker nur ungern gespielt habe, dachte ich ich gebe der Sache mal eine neue Chance und habe über mehrere Tage die Starthandtabelle ausprobiert. Mit recht gutem Erfolg. Allerdings findet sich in der Tabelle http://www.intellipoker.com/download...ds_lhfr_v2.pdf unter DAMEN Kombinationen zwei Zeilen die ich nicht ganz deuten kann. Wie sind die beiden unteren Q9s und Q8 sowie Q9s-Q5s zu lesen? Ist es nicht unsinnig das in beiden Spalten Q9s vorkommt?

Grüße
Hawanuka

Geändert von Hawanuka (23-12-2007 um 19:16 Uhr).

Alt
Standard
23-12-2007, 19:24
(#2)
Benutzerbild von rentier
BronzeStar
du hast recht, da haben sich andere auch schon darüber gewundert.
ich hab mal ein mail an den support geschrieben, der dann meinte, das an den zuständigen weitergeleitet zu haben.....ja, und seitdem keine änderung wie man sieht.

ich finds wegen dem quiz blöd, wenn dann so eine frage kommt und man das chart nicht richtig lesen kann, weil es sich widerspricht....werden wohl keine 100%

Alt
Standard
23-12-2007, 23:40
(#3)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Hawanuka Beitrag anzeigen
Ist es nicht unsinnig das in beiden Spalten Q9s vorkommt?
Das müpsste wohl ein "Druckfehler" sein, die vorletzte Zeile behandelt wohl off suited Queens, die letzte Zeile suited Queens, wobei mich gerade auch die letzte Zeile irritiert, suited Queens sind wohl bis Q5 spielbar, aber statt 75s müsste da m.E. Q5s stehen.

Statt diesen Bilderchen sollte man sich überlegen das Preflop-Spiel mit einigen Matrices (Tabellen) abzubilden, die alle möglichen Karten erfassen. Dann bestände nur geringer Interpretationsbedarf.

Alt
Standard
24-12-2007, 00:53
(#4)
Benutzerbild von Hawanuka
BronzeStar
Mittlerweile denke ich das die beiden Zeilen vertauscht sind.
Aus meiner sicht wäre es logischer wenn suited Queens in die vorletzte zeile gehören und die offsuited in die letzte, exklusive Druckfehler. Naja mal sehen.