Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Abstimmung zum Buy-In der 1.Liga

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch soll das Buy-in sein?
5,50$ 45 78,95%
11$ 12 21,05%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Abstimmung zum Buy-In der 1.Liga - 14-10-2009, 18:55
(#1)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Bitte stimmt hier über das Buy-in zur 1.Liga ab.

Alt
Standard
17-10-2009, 13:29
(#2)
Benutzerbild von Mathegott
Since: Jan 2009
Wieso sollt das BuyIn für die erste Liga anders sein als die zweite?
man kann doch mit dem bishereigen so weiter spielen.

Alt
Standard
17-10-2009, 13:47
(#3)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Die 1. Liga soll etwas Besonderes sein und sich von der 2. Liga abheben, was sich ja auch in dem zusätzlichen Preis für den "Meister" (Coaching mit einem der Intelli-Trainer) widerspiegelt. Beim Fußball sind in der 1. Liga doch auch Eintrittspreise und Gehälter höher.

Da die Abstimmung deutlich in Richtung 5,50 Buy-In geht, wird sich die Differenz ja auch in einem überschaubaren Rahmen bewegen.

Alt
Standard
17-10-2009, 23:14
(#4)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Also ich weiß hier nicht so Recht!
Denke auch das das Buyin von 3,3 $ besser wär! Ganz einfach, weil es dann für einige Spieler einfach sehr teuer wird! Stellt man sich vor, ein Spieler spielt die Teamliga und die Communitybattle! Dann müssten wohl einige Spieler sagen, dass sie lieber in der 2.Liga spielen, da es zu teuer wird! Damit wird es wohl nicht zu richtigen Aufstiegen kommen, wohl eher das sich einer das Buyin leisten kann!
Auch die 1.Liga wird nicht mit sehr vielen Spielern beginnen! Am ENde kommen vielleicht nur 9 oder 10 ITM! Stellt man sich vor, dass ein Spieler nie ITM kommt und trotzdem die Punkte für die 1.Liga! Er müsste wohl bei 11$ absteigen, weil es sonst zu kostspielig wird! Und die Preise sind jetzt auch nicht (wohl) überwältigend!

Alt
Standard
18-10-2009, 23:29
(#5)
Benutzerbild von Hessie-James
Since: Sep 2007
Mir persönlich würde ein buy-in von 3,3 auch völlig ausreichen. Man spielt ja mehr oder weniger mit Bekannten und in erster Linie sollte der Spaß am Kräftemessen hier im Vordergrund stehen.
Fände es auch wünschenswert, wenn etwas weniger Spieltage angeboten werden. Vielleicht nur jeden 2. Freitag oder so.
Diesen Monat ziehe ich es mal durch möglichst viele Turniere zu zocken im Hinblick auf das Ipp-Leaderboard, aber auf längere Sicht ist es einfach zuviel des Guten.

Alt
Standard
19-10-2009, 05:16
(#6)
Benutzerbild von Drishh
Bei 12 Spieltagen mit 4 Streichergebnissen bleiben letztendlich nur 8 Turniere übrig, die man spielen sollte, um die maximal möglichen Punkte zu erreichen. Somit kann also jeder selber entscheiden, ob er nur jeden 2.Freitag spielt oder nicht.

Alt
Standard
19-10-2009, 09:12
(#7)
Benutzerbild von engel2901
Since: May 2008
Also ich z.B spiele Sonntags nie!
Denn ich spiele keine anderen Varianten wie No Limit.
Aber das muß ja jeder für sich endscheiden.
Aber durch den Sonntag habe ich ja schon die Streichergebnisse,schade Eigentlich.
Aber ich halte 3,30$ auch für Ausreichend!

Alt
Standard
19-10-2009, 09:53
(#8)
Benutzerbild von Hessie-James
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Drishh Beitrag anzeigen
Bei 12 Spieltagen mit 4 Streichergebnissen bleiben letztendlich nur 8 Turniere übrig, die man spielen sollte, um die maximal möglichen Punkte zu erreichen. Somit kann also jeder selber entscheiden, ob er nur jeden 2.Freitag spielt oder nicht.
Das stimmt schon, aber wenn man 10 Spieltage hätte mit zwei Streichergebnissen wäre der Pokerterminkalender etwas entspannter.

Alt
Standard
19-10-2009, 17:18
(#9)
Gelöschter Benutzer
ahmmmmmm....
huhu....
kann mir jemand sagen wieviele jetzt eigentlich aufsteigen und wie das abläuft??? ich such und such aber leider finde ich nix...
leider bin ich hier au kaum aktiv deswegen vielleicht verpasst

danke euch...

liebe grüße lui

Alt
Standard
19-10-2009, 17:40
(#10)
Benutzerbild von Drishh
Zitat:
Zitat von Hessie-James Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, aber wenn man 10 Spieltage hätte mit zwei Streichergebnissen wäre der Pokerterminkalender etwas entspannter.
Ähm, ich verstehe das nicht so ganz, sind doch auch 8 Spieltage.

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
ahmmmmmm....
huhu....
kann mir jemand sagen wieviele jetzt eigentlich aufsteigen und wie das abläuft??? ich such und such aber leider finde ich nix...
leider bin ich hier au kaum aktiv deswegen vielleicht verpasst

danke euch...

liebe grüße lui
Aktuelle gehen wir von 18 Spielern aus. Darüber diskutieren wir aber noch intern.
Am Ende des Monats wird die entsprechende Anzahl an Spielern dann notiert und erhält im November das PW für die 1.Liga, damit nur sie daran teilnehmen können.