Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Stats NL25 FR Bewertung

Alt
Standard
Stats NL25 FR Bewertung - 14-10-2009, 20:29
(#1)
Benutzerbild von wallpe1003
Since: Jun 2009
Hi
Ich spiel seit Juli CG auf PS, und seit Ende August bin ich auf NL25 FR.
Rennt nciht so schlecht aber gewinnen tu ich auch nicht besonders viel.
Bzw, ist es mehr ein Nullsummenspiel. siehe Stats?

Any ideas? Fallen euch gr0be Mängel auf.

PS: Stats sind vom September

ty

Alt
Standard
14-10-2009, 20:33
(#2)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Ja, fallen mir.
Dein VPIP ist vieeel zu hoch.
PFR von 10% ist ok, aber dazu gehört ein VPIP von 13 etwa. also weniger Hände spielen.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
14-10-2009, 22:26
(#3)
merci

Alt
Standard
15-10-2009, 00:30
(#4)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
Was mir jetzt so ins Auge sticht viel zu loose preflop. Und ich glaub das du etw zu loose den SB auffüllst. Also ich mache im SB 0.11BB/100 Hände. Also BE.

Mein Tipp: Anfangen richtig zu Multitablen, da hat man mehr zu tun und spielt meistens automatisch tighter. Einfach mal 2 Tische mehr. Das hilft bei vielen.

Alt
Standard
15-10-2009, 07:36
(#5)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Du musst auf jeden Fall weniger limpen..wenn du dein PFR beibehälst wären wie Mölmer schon sagte 12/10 -14/10 jut....
VPIP und PFR sollten glaub immer in nem Verhältnis von groben 3/2 stehen also so ~ 13/10 16/12 18/14 usw,.... so hast nen Anhaltspunkt.

Dein PF AF von nichmal 1% is auch dünn,aber kommt wohl auch durch die vielen Limps...aber weiß ich auch nich so genau....

Überhaupt zwecks Software Zeugs u. auch wegen SBToSteal und BBtoSteal würd ich mir mal diese 2 Artikel anschauen
http://www.intellipoker.com/articles/?id=2942 ,wenn du die noch nicht kennst kannste bestimmt was damit anfangen

Vom HJ (eine Position vorm CO)aufwärts openst bissle zuwenig,hast ja am BU nur 14% da kannst locker auf 20% hochgehen,lol leichter gesagt als getan...ich kenn das......

Ich bin zwar nich der Software-Checker...aber mach mal noch einen Screenshot von allen Stats die du in der Zeile ganz unten bei General findest,also da wo u.a. die 3Bet,WTSD und all das Zeugs mit drin stehen......so können dir unsere Software-Pros (zu denen ich ganz gewiss nicht dazugehöre)besser weiterhelfen..

Lol ich sehe gerade du hast ja erst 16K Hände gespielt.....
da kannst du garkeine Aussage treffen was deine Winnings angeht....die 16K Hände spiel ich ja in ner Woche...ich würd mal schauen das ich ne Sample von wenigstens 50K Hände zusammen habe in der Zeit luaga das ich weniger limpe aus Late Postition bissle mehr opene usw,...und dann nochmal nen Fred aufmachen!
Eigentlich sagt man wenigstens 100K Hände vorher kannste kaum was sagen und auch ne Sample von 100K Händen unterliegt teilweise noch üblen Schwankungen der Varianz wegen,aber das weißte ja selbst was du in den 100K Händen für Downer hattest und kannst das ja selbst ein wenig einschätzen,weil kommen halt zwischendurch auch mal 30-50K+ Hände Downer vor solch große zwar eher selten aber kann und wird auch dir mal passieren!

So hoffe konnt wenigstens ein bisschen weiterhelfen,wie gesagt habs auch nich so mitm Software Zeugs.
Muss lernen und dann Arbeit macht....pfuideifelllll

Geändert von Mike$100481$ (15-10-2009 um 08:03 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2009, 14:13
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Preflop:

Du hast kein Positionsspiel, da du auf jeder Position einen fast gleichen VPIP hast
Guck dir mal das SHC der BSS an, da bekommst du ein Gefühl, welche Art von Händen in welcher Position und bei welche Aktionen spielbar sind.

Daraus resultierend coldcallst du natürlich zuviel Preflop und füllst viel zu oft den SB auf.
Das ist zwar meist verklockend günstig aber gerade auf NL25 wo [B]completen so teuer ist wie nirgendwo anders solltest du es sein lassen.
Du bist Postflop auch immer OOP.

Postflop Stats:
Bei der Samplesize wenig aussagekräfftig aber W$WSF scheint OK zu sein und vom AF her bist auch nicht zu passiv/Aggresiv

Du solltest dein Preflopspiel anpassen. Dann Hände posten.
Dann dürfte das passen

Alt
Standard
15-10-2009, 18:31
(#7)
herzlichen dank

hat schon ein bisschen gefruchtet.

ich weiss nur nicht wie ich meinen PFR noch weiter in die Höhe schraufen soll,
ich raise eh schon fast alles.

aber danke mal auf jeden fall, für die hilfe!

Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen

Lol ich sehe gerade du hast ja erst 16K Hände gespielt.....
da kannst du garkeine Aussage treffen was deine Winnings angeht....die 16K Hände spiel ich ja in ner Woche...ich würd mal schauen das ich ne Sample von wenigstens 50K Hände zusammen habe in der Zeit luaga das ich weniger limpe aus Late Postition bissle mehr opene usw,...und dann nochmal nen Fred aufmachen!
ja sorry ich hab nur einen teil rausgefiltert unabsichtlich,
sind in wirklichkeit eh 40k hände,
die stats sind aber komplett gleich.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte in Zukunft die Edit Funktion benutzen.* - plaggi88

Geändert von plaggi88 (16-10-2009 um 12:56 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2009, 19:56
(#8)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
ich finde die blind defense zu klein und was ist mit dem 3 bet wert? den finde ich irgendwie nicht. Außerdem solltest du nicht so viel coldcallen. lieber in position mal 3betten oder limper isolieren. du callst zwar nicht mehr so viel, aber dafür ist auch dein pfr runter gegangen