Alt
Standard
QJs im BB - 16-10-2009, 01:41
(#1)
Benutzerbild von domdom85
Since: Aug 2008
Nabend,...
gerade im 200er satelite in hohensyburg gespielt die hand, hab ich was falsch gemacht?

Blinds liegen bei 300-600 ohne ante (30 min blinds averagte liegt bei etwa 8,5k)
ich halte 7400 chips also M von 8,2

ich sitze im BB mit QJs in Herz bin gerade von nem andern Table gemoved worden habe also keine infos über die gegner,...

Cutoff raise auf 1500 Button und SB folden
ich entscheid mich für nen call

flop kommt runter:
Js 4h 7h also toppair mit flushdraw

ich check den flop cutoff macht CB 2100
ich überleg und entscheide mich für einen push,.. er covert mich leicht um 300 chips also stell ich ihm die frage ob er sein turnierleben riskiert,... er snapcallt mit AJo und ich treff weder Q noch Herz und bin raus,...sollt eich preflop folden ????
nach dem flop kam ich meiner meinung nach nciht mehr aus der hand raus bei dieser struktur

Alt
Standard
16-10-2009, 02:06
(#2)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Halte von allen 3 Möglichkeiten nen call für die schlechteste Wahl.
Selbst wenn du nen Q oder J hittest, kannst du dir noch nichtmal sicher sein, vorne zu liegen. Du kannst hier sowas von easy dominiert sein und auf nen hit gehst du bei deinem Stack da sowieso broke. Selbst wenn du hier pre noch die beste hand halten würdest, gibst du villain hier durch nen call noch die ideale möglichkeit, dich aufm flop auszusucken.
Durch nen push würdest du zumindest alle schlechteten Hände zum folden bringen, finde ich hier aber auch noch overplayed. Wenn du gecallt wirst, bist du hier in der regel in nem coinflip oder eben massiv hinten weil dominiert.
Deshalb imo easy fold pre

Alt
Standard
16-10-2009, 07:28
(#3)
Benutzerbild von yeti64
Since: Aug 2007
Hätte ich, gerade live, genau so gespielt.
Du bekommst Potodds von über 2,5 zu 1 und hast eine spielbare Hand. Wenn Du hier auf JJ+ o. AK wartest, gewinnst Du keinen Blumentopf.
Der Checkraise auf dem Flop ist imo Standard. Er contibettet hier sowieso fast immer und vor einer Freecard hast Du keine Angst.
Leider hat er AJ und ihr habt praktisch ein Flip.
Da kommt ihr nicht mehr raus, ist eben so.

Alt
Standard
17-10-2009, 10:27
(#4)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
fold preflop

Alt
Standard
17-10-2009, 12:50
(#5)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
callen um fit or fold oop zu spielen ist -EV

hier koommt entweder ein Stop and go auf fast jedem flop in frage oder ein Prflop push (als resteal)

wenn du dein gegner eher stark einschätzt is das natürlich nen easy fold.

in so einer phase ist es seehr wichtig immer selbst die initiative zu haben, da bei turnieren das entscheidende immer deine Fold equity ist. da man bei allins meistens zwischen 33% und 60% hat.

du solltest dich diesbezügöich einmal mit dem thema ICM auseinandersetzen.