Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Die Bad Luck Problematik

Alt
Standard
Die Bad Luck Problematik - 24-12-2007, 01:36
(#1)
Benutzerbild von baysyxz
Since: Dec 2007
Nabend,

mal eine dumm in den Raum gestellte, auf das Startkapital bezogene Frage:

Wie soll man mit den $5 ein BRM betreiben, bzw SSS spielen koennen auf ps, wo ein 50BB min BuyIn herrscht bei den Micros und man nun wie ich nach 5 solchen Haenden:

http://www.pokerhand.org/?1847141

"broke" ist

Schon ein wenig deprimierend fuer einen NLxxx Spieler von anderen Seiten.

MfG

Alt
Standard
Gar nicht - 24-12-2007, 02:43
(#2)
Benutzerbild von plutonia2007
Since: Oct 2007
Die 5 $ sind doch nur ein Köder,um Dich ans echte Geldspiel heranzuführen.Ich würde Dir raten,erstmal alle kostenlosen Dinge mitzunehmen,sprich Quiz1 UND Quiz 2,danach hast du ein paar Turnierdollar,die du dann entsprechend für ein paar Sit and Gos einsetzen solltest.Ansonsten kann ich auch nur die regulären Turniere empfehlen.Kommst da itm,kannst Dir ne Bankroll aufbauen.Ansonsten möchte Pokerstars nur dein Bestes - Dein Geld.Also schön vorsichtig damit umgehen.Ich hatte anfangs ruck zuck nen tausender weg.Spiel derzeit nur noch um Peanuts.Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Alt
Standard
24-12-2007, 02:51
(#3)
Benutzerbild von Blaumav
Since: Aug 2007
Toller erster Post....

Mal ehrlich, die 5$ sind als Geschenk zu betrachten außerdem hat keiner gesagt, dass Du damit deine SSS Karriere beginnen sollst.
5$ reichen um mit FL zu beginnen, was jeder Pokerspieler machen sollte um die Grundlagen zu lernen.

Wenn du wirklich NLxxx Spieler auf anderen Seiten solltest, was ich beim besten willen nicht glaube, frage ich mich was der Post soll. Wegen 5$ einen Thread aufmachen obwohl man auf den "anderen Seiten" genauso viel bzw. mehr Geld erspielen kann als in der Zeit, in der du den Post erstellst.

Put the pressure on the Shortstack...

Alt
Standard
24-12-2007, 06:54
(#4)
Benutzerbild von baysyxz
lol,

hier ist der Umgangston ja noch einladender als der mancher Fische bei ps.de oder 2+2

Nur weil ich durch Pokern auf PP und UB schon groessere BRs habe, darf ich dann nicht, um eine neue Platform kennenzulernen und deren Vorteile zu nutzen, mich ueber IP bei PS werben lassen?
Und, vor allem, wieso darf ich keine konstruktive Frage hier stellen, ohne darauf gefasst sein zu muessen, von irgendwem nen dummen Spruch an den Kopf geworfen zu kriegen? Ich konnte mir schon diverse Urlaue v. meinen BRs leisten, was aber eben nicht heisst, dass ich das Geld rausschmeisse und/oder als arroganter "Ich bin der UberShark" hier auftrete - ich habe noch nie irgendwo eingezahlt und so soll es auch bleiben, auch kein Bonus whoring - so dass mir nur diese Moeglichkeit bleibt zu PS zu kommen. Was aber nicht heisst, dass ich es noetig habe, mir so ein bloedes Gedoens anzuhoeren, da verzichte ich lieber auf die paar Dollar, die man hier durch die Quiz erhalten kann und die neuen Eindruecke und verzieh mich wieder oO

Die Frage habe ich gestellt, weil ich eben darauf eine Antwort moechte, und nicht einen schwachsinnigen, arroganten Kommentar von sonstwem.

Die Tatsache, dass man auf PS keine sss auf den Micros spielen kann, ist ziemlich bescheiden. Und nirgendswo steht, WAS man spielen soll... sss sind nun mal 20 und keine 50bb wie bei ps der min bi ist - fuer bss reichen die $5 nicht aus im sinne des brm - also sollte man den Kunden hier wohl entweder "vorschreiben" oder nahe legen, FL zu spielen, oder es wenigstens kommentieren.

Ship it..

Alt
Standard
24-12-2007, 07:56
(#5)
Benutzerbild von DHV Champ
Zitat:
Zitat von baysyxz Beitrag anzeigen
lol, hier ist der Umgangston ja noch einladender als der mancher Fische bei ps.de oder 2+2
Ich bin nicht der Ansicht, daß die Antwort von Blaumav unangemessen war ...

Zitat:
Ich konnte mir schon diverse Urlaue v. meinen BRs leisten, was aber eben nicht heisst, dass ich das Geld rausschmeisse und/oder als arroganter "Ich bin der UberShark" hier auftrete - ich habe noch nie irgendwo eingezahlt und so soll es auch bleiben
Du verfügst also auf anderen Seiten über Geldbeträge in Höhe von mehreren tausend Dollar und willst mit 5 Dollar auf Pokerstars beginnen, Bankrollmanagement zu betreiben ? Du bist schon ein lustiger Vogel !
Bei jedem Kinobesuch gibt man durchschnittlich 15 Euro aus, demnach den dreifachen Betrag, mit dem Du auf Pokerstars einsteigen willst. Merkst Du was ?

Alt
Standard
24-12-2007, 13:29
(#6)
Benutzerbild von SDKar
BronzeStar
5$ sind schon sehr knapp als startkapital, aber ich denke wenn du vernünftig auf den niedrigen limits spielst und nicht zu sehr von der varianz erwischt wirst kannst daraus in der tat mehr machen

viel erfolg dabei

Alt
Standard
24-12-2007, 14:47
(#7)
Benutzerbild von Hawanuka
BronzeStar
Nimm doch die 5 Bucks um damit Fixed Limit zu spielen. Wenn du dann eine größe Bankroll hast ab zum SSS. Selbstverständlich kannst du auch Quiz 2 bestehen dann hast du je nach können mindestens 35 Bucks gesamt oder sogar 105 für 100% wenn du bei PS noch keine Realmoney Spieler bist. Das sollte für SSS Experimente doch reichen^^

Alt
Standard
24-12-2007, 15:04
(#8)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Zitat:
lol,
Die Tatsache, dass man auf PS keine sss auf den Micros spielen kann, ist ziemlich bescheiden. Und nirgendswo steht, WAS man spielen soll... sss sind nun mal 20 und keine 50bb wie bei ps der min bi ist - fuer bss reichen die $5 nicht aus im sinne des brm - also sollte man den Kunden hier wohl entweder "vorschreiben" oder nahe legen, FL zu spielen, oder es wenigstens kommentieren.

Ship it..
Du spielst also auf UB, dort ist minimum Buy In an den Micros 10BB.
Schonmal da gespielt? Da sitzen dann 4 Leute am FR Tisch und Pushen jedes A, jedes Pocket, etc.
Das hat mit Poker nix zutun, das ist Gambling pur.
Stell dir das mal auf einer großen Plattform wie Stars vor. UB ist klein, wenige Spieler und überhaupt schlechte Software.
Aber bei PS würde man auf den unteren Limits so nie richtig spielen können.
Daher ist es gut das das bei Stars so nicht möglich ist.

Alt
Standard
24-12-2007, 16:53
(#9)
Benutzerbild von Hawanuka
BronzeStar
Was ist den UP? PP = Partypoker oder? Aber UP?

Alt
Standard
24-12-2007, 18:12
(#10)
Benutzerbild von baysyxz
UB = UltimateBet

Nein, ich spiele auf UB vor allem MTTs und NL SH, genau wie bei PP, wobei ich dort noch SNGs zwdurch spiele.
Und wenn bei UB irgendwelche Fische sich mit 10bb an nen tisch setzen und any pp, Ax, Kxs pushen, dann sind das mit Sicherheit keine ShortStackSpieler sondern Vollfische - oder moechtest du mir erzaehlen, dass man sich al sss Player mit 10bb an die Tische setzt und nur noch open pusht? Wenn ja, hast du scheinbar einen komischen Artikel ueber eben jene Strategie gelesen oder einfach nur keine Ahnung. Habe eben dort mit NL SH und Geld von ypc angefangen und konnte mich ganz gut etablieren.

Ich wuerde auch auf PS gerne bei NL25 sh oder so anfangen, nur bin ich eben schon lang genug im "Biz" um die Unmoeglichkeit dieser Umsetzung zu durchschauen...
Eben genauso mag ich die ganzen shortstacks (nicht unbedingt ssss!!!) nicht, aber sie sind so einfach exploitable, dass sie wieder profitabel spielbar sind.

Und wieso sollte es vorteilhaft sein, dass man sich an den Micros mit 50 bis 500bb hinsetzen kann? Hier wird nur versucht ein maximum an Umsatz von seitens PS zu generieren, da die Fische keinerlei Ahnung von den Relationen haben und deepstacked ihre paar hundert bb verschenken - sind ja nur $5 - nicht so schmerzhaft, solang sie nicht auf nl25+ spielen...

Btw, finden es wirklich so viele Leute komisch, dass ich trotz anderer BRs noch hier mit den $5 anfangen u mich hocharbeiten will? Schonmal was von Ehrgeiz, Realitaetsbezug und Risikominimierung gehoert?
Klar kann ich einfach mal so auf irgend ner Seite paar hundert $ oder mehr eincashen aber dann? Ich kenne die Site, die Software, die Spieler, deren Eigenheiten nicht - jede Site beherbergt andere Spieler... wer jemals auf pp, ftp und titan gespielt hat, weiß wovon ich rede - ich riskiere also unnoetigerweise groessere Geldbetraege, die eben MEIN gewonnenes, erspieltes Geld ausmachen - außerde hab ich ja schon erwaehnt, dass ich kein Geld einzahle oder hin- und herschiebe, auch wenn mir so Boni verloren gehen.

Bla,

feiert schoen heute Abend, hab nun was besseres vor als mich zu refchtfertigen ;X

Geändert von baysyxz (24-12-2007 um 18:30 Uhr).