Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

was ist zu empfehlen???

Alt
Standard
was ist zu empfehlen??? - 18-10-2009, 15:26
(#1)
Benutzerbild von atditod13425
Since: Nov 2007
Hallo Gemeinde,

ich will jetzt in nächster Zeit mir die nötigen Tools zulegen um alles Statistische was geht mit anzulegen.
Was könnt iht mir da empfehlen, beziehungsweise was brauch ich am besten alles?

Dazu sei zu sagen, dass ich mich nicht auf Cashgame, SNG oder Turnierpoker festgelegt habe, sondern bei allen sachen glaube halbwegs ganz gut bin (dafür die Tools, um dass zu beweisen ) und mir meinen Weg noch offen halten will.

Danke im Voraus

Alt
Standard
18-10-2009, 17:09
(#2)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Welche Variante spielst du denn?
Wieviel Geld willst du investieren?
Für was genau willst du die Programme nutzen?
Man brauch nicht alle Programme um alles mögliche aufzuzeichnen
Viele der Spieler werden mit einem tracker (HEM, PT3) gut auskommen.

Also noch ein paar mehr Infos und dann kann dir auch ebsser geholfen werden

Alt
Standard
19-10-2009, 16:16
(#3)
Benutzerbild von perweisen
Since: Nov 2008
Da würd ich mich doch gleich einklinken, informier mich schon ne zeitlang, wollte eigentlich den Poker Shark holen, da er sehr anschaulich, v.a. was die verschiedenen Spielertypen betrifft und auf deutsch ist.

Leider wird der Erscheinungstermin schon seit 1,5 Jahren verschoben und jetzt soll es auch nur ne Beta Version geben, also Alternativen sind angesagt:

- Spiele No Limit Hold´Em, meist Sit and Go´s ab und zu auch Multitable Tische. Cash Game fast überhaupt nicht.

- Kostenpunkt ist zweitrangig, für ein gutes Programm bin ich schon bereit was hinzulegen.

- verwenden wollte ich es hauptsächlich um verschiedene Spieler einzuschätzen (loose, passic, maniac,...), was vor allem bei MTT ein immenser Informationsvorteil ist.
Und um evtl. Entscheidungshilfen hinsichtlich Push bzw. Fold zu bekommen.
Ein Pot Odd Rechner muss nicht sein, sollte irgendwann eh in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Vielen Dank.

Alt
Standard
19-10-2009, 16:28
(#4)
Benutzerbild von Kuddel84
BronzeStar
Zitat:
Zitat von perweisen Beitrag anzeigen
- Spiele No Limit Hold´Em, meist Sit and Go´s ab und zu auch Multitable Tische.
Cash Game fast überhaupt nicht.
- verwenden wollte ich es hauptsächlich um verschiedene Spieler einzuschätzen (loose, passic, maniac,...), was vor allem bei MTT ein immenser Informationsvorteil ist.
Und um evtl. Entscheidungshilfen hinsichtlich Push bzw. Fold zu bekommen.
Vielen Dank.
Kurz&Knapp - da ja in dem anderen Thread schon alles steht

HoldemManger um dein Spiel aufzuzeichnen und um stats über deine Gegner zubekommen und SnGWizard um die Push or Fold Phase zu analysieren.

Alt
Standard
19-10-2009, 18:55
(#5)
Benutzerbild von atditod13425
der kostenpunkt ist erst mal egal! das kriegt man auf lange sicht dann sowieso wieder raus...

ich spiele im mom 0.10/0.25 NLHEFR im mom mit SSS, will aber möglichst auf BBS umsteigen in naher??? zukunft und 5$ SNGs auch sehr gerne MTT SNGs oder MTTs, will mich nicht wirklich festlegen auf was ich mich konzentrieren will, will möglichst beides profitabel spielen können...

naja ok der Holdem Manager ist dafür da um die SNG-Analyse zu machen oder samt Winrate ROI etc? weil PT3 irgendwie keine Turnier Winrate bei mir anzeigt (ist aber auch nur die Trial Version)

und was brauch ich um die Informationen von PT3 mir auf meinen Tischen anzeigen zu lassen?

und ein Programm, dass mir meine Winrate und ROI usw. anzeigt braucht man doch auch extra oder nicht?

Alt
Standard
re - 20-10-2009, 13:45
(#6)
BronzeStar
Ähm so ganz blicke ich zwar nicht durch....bisschen durcheinander geschrieben alles.

Also lege dir den HoldemManger zu.
Der trackt deine Cashgame und SnG/MTT Hände.
Kannst du z.B. auch 2 verschiedene Datenbanken anlagen, eine für cg eine für SnG.
Dann bietet er dir natürlich auch ein HUD mit stats über deine Gegner, dazu brauchst du keine anderen Programme.
Deinen Roi und sämtliche stats über dein Spiel zeigt dir der HM auch an - ohne zusätzliche Programme.

So das waren die Antworten auf die Fragen, die ich rauslesen konnte

Alt
Standard
21-10-2009, 00:40
(#7)
Benutzerbild von paulo349
Since: Jan 2008
danke fuer die ausfuehrungen und glückwunsch zum platinum,kuddel

Alt
Standard
re - 22-10-2009, 01:27
(#8)
BronzeStar
hrhr dankeschön.

Alt
Standard
22-10-2009, 11:33
(#9)
Benutzerbild von FatMaNskuP
Since: Dec 2008
ich würde dir den pt3 empfehlen!

Alt
Standard
22-10-2009, 12:28
(#10)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Also gratis gibt es meines Wissens nur Pokerhands, was annaehernd das kann, was Pokertracker und Holdem Manager koennen. Allerdings ist Pokerhands eine Beta und wird wohl auch irgendwann Geld kosten. Dann gibt es noch den Elephant, den du dir ohne Kosten freispielen kannst auf einer bestimmten Pokerseite freispieln kannst. Poker Office lasse ich mal ganz weg, weil erstens kostenpflichtig und ich nichts Gutes darueber gelesen habe. Denke mal, das wird es wohl nicht mehr lange geben.
Also zurueck zu PT und HM
Was besser ist, kann wohl niemand mit sicheren Argumenten sagen. Ist wohl mehr eine Glaubensfrage. PT sieht schicker aus und bereitet die Daten meines Erachtens ansehenswerter auf. HM ist dafuer flexibler. Ich finde z.B. die Filter von HM um Klassen besser. PT brauch leider auch eine recht gute Hardware, insbesondere, wenn du Multitable spielst. Die HUD ist, denke ich mal bei beiden gleich gut zu konfigurieren. Beide unterstuetzen auch alle gaengigen Pokerraeume. Bei HM gibt es viele gute eingebaute Reports, bei PT kannst du die auf der Homepage von Usern erstellt runterladen.

Mein Fazit ist, da ich beide auch getestet habe, egal, was du dir besorgst, du machst mit beiden keinen Fehler. Ich habe einen schwachen Laeppi und bin deshalb bei HM haengen geblieben. Der ist auch, glaube ich einen Ticken billiger. Ausserdem haben wir hier im Forum einen Fachmann fuer HM der einen guten Draht zu den Entwicklern hat.

Mein Tip, lade dir beide herunter und teste sie. Ist kostenlos und du siehst am schnellsten, welcher der beiden dir besser gefaellt.