Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

PokerStars Verification

Alt
Exclamation
PokerStars Verification - 19-10-2009, 18:38
(#1)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Heute habe ich folgende E-Mail von verification@pokerstars.com bekommen:

Zitat:
Zitat von PokerStars Verification Team - Attention Required

Hello Narloxon

As part of our license and legal requirements, we are obliged to obtain certain information from our players, to ensure that we have documented proof of their age, identity and address.

As a Supernova, you are one of our most important players and consequently it is necessary that we request your assistance with our responsibilities and to champion our efforts to make PokerStars one of the safest, crime free and responsible online poker sites in the World.

To help us achieve this it would be most appreciated if you could provide the following documents at your earliest convenience for verification purposes:

- A copy of the front and back of your government issued photo ID, an example of which would be a passport or driving license.

- A copy of a recent utility bill or bank statement clearly showing your full name and address as registered.

You may provide the requested documentation by email, to verification@pokerstars.com, in the form of either a scanned copy or a clear digital image. We hope you understand the nature of our request, and we look forward to receiving your documents shortly.

Finally, we would like take this opportunity to thank you in advance for your continued cooperation and ongoing support.

Regards,

Dan
PokerStars Verification Team
Bisher habe ich noch nie so eine E-Mail bekommen, geschweige denn, davon was mitbekommen... Sind diese E-Mails völlig normal bzw. sollte ich die gewünschten Daten verschicken? Kann sich jemand vorstellen, für was diese Daten benötig werden?

Danke für eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
19-10-2009, 18:44
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Ich bin froh, dass die security solche checks durchführt.
Dient ja dem Schutz jedes einzelnen.

Ich musste mich anfang des Jahres auch mal verifizieren.

Man könnte ja auch bei Accounteröffnung so etwas als Sicherheitsmechanismus einführen. Dann gäbe es weniger Multiaccountler. Aber ich denke der Arbeitsaufwand wäre zu groß.

Semper Fi

Alt
Standard
19-10-2009, 18:45
(#3)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
scheint wohl grad an fast alle raus gegangen zu sein.
habs auch bekommen

Nur hab ich keinen drucker hier, so ein chit

Alt
Standard
19-10-2009, 18:49
(#4)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
Nur hab ich keinen drucker hier, so ein chit
Scanner reicht, was willste ausdrucken?

Semper Fi

Alt
Standard
19-10-2009, 19:04
(#5)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Ich fotografier meinen Ausweiss und einen Kontoauszug mit meiner Digicam und schicks Stars. In der E-Mail steht ja drin, das es auch so möglich ist.

Dann bin ich mal beruhight, das es sich hier nicht um ein Fake handelt!

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
19-10-2009, 19:42
(#6)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
hab das Ding auch gekriegt.

Das bedeutet, ich muss meinen verstaubten, 3 Jahre nicht benutzten Scanner an den neuen PC anschließen, hab erstmal die Software-CD gesucht und Kontoauszüge durchsucht nach einem mit Adresse drauf...bin grad leicht on tilt. Ist aber schon in Ordnung, wenn durch die Mühe Stars noch sicherer gemacht wird.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März u. Juni 09

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
19-10-2009, 19:58
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Einfacher dürfte es sein, einfach ein Foto mit der Digicam zu machen. Im Notfall sollte sogar die im Handy reichen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
19-10-2009, 20:11
(#8)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Einfacher dürfte es sein, einfach ein Foto mit der Digicam zu machen. Im Notfall sollte sogar die im Handy reichen.
jep
wollt schon zu nem kumpel und seinen scanner obsen^^^
aber fotografieren ist gut

Alt
Standard
19-10-2009, 20:21
(#9)
Benutzerbild von Zappomat
Since: Oct 2008
BronzeStar
Das lustige an diesen vermeintlich harmlosen Mails ist, dass sie Dir selbst auf Nachfrage keine ordentliche Antwort geben geschweige denn, was als Konsequenz passiert, wenn man nicht stante pede seine Daten weiterreicht.

Faktisch ist mMn der Account durch die Angaben der Bankverbindung bzw. die Verifizierung über einen Cashdienst wie paypal o.ä. in Verbindung mit einer Email-Adresse bei z.B. gmx gegeben - hat nur einen Haken ... PS kommt da ohne starkes Verdachtsmoment nicht ran. De facto müsste PS schon über ein deutsches Gericht Zugang zu den Daten erlangen und vorher nachweisen, dass Missbrauch vorliegt bzw. die Verdächtigung durch Fakten untermauern.

Komisch für die Betrofffenen (war ich auch mal und bin jetzt daher für alle Ewigkeiten in der PS-Datenbank "geflagged") ist zumindest, dass man ohne Probleme einen Account eröffnen, Geld einzahlen, monatelang um Geld spielen, Geld gewinnen, Geld auscashen kann ... und plötzlich muss man nachweisen, dass man das alles darf. Oder man wird binnen kürzester Zeit von all diesen Möglichkeiten "entbunden", natürlich ohne, das man darüber in Kenntnis gesetzt wird.

Dem Satz ...

"... and to champion our efforts to make PokerStars one of the safest, crime free and responsible online poker sites in the World."

... würde ich insofern aus meiner Sicht in Verbindung mit meinen Erfahrungen mit dem PS-Support nur sehr bedingt zustimmen.

My 2 cents.
Zapp

Alt
Standard
19-10-2009, 23:03
(#10)
Benutzerbild von mostef1985
Since: Aug 2007
Schein echt fast nur supernovas zu treffen sind bei ps.de auch einige.