Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Alt
Standard
[Bericht] wenn der Postmann zweimal klingelt..... - 24-12-2007, 14:38
(#1)
Gelöschter Benutzer
oder : ein ganz normaler Sonntag.......

Sonntagmorgen, gerade in der Phase zwischen "ich sollte mal aufstehen und den Tag beginnen" und Übergang zum Mittagsschläfchen, klingelt es an der Haustür sturm.... Na ja, eigentlich nur 1 - 2 mal, aber für mich klang es wie Sturmklingeln.... Also ab zur Haustür und da steht der gute Mitarbeiter von der DHL vor mir - und dann ging alles ganz schnell: Paket in die Hand gedrückt, Unterschrift abgefordert und weg war er.....

Hmm - da stehe ich also nun mit diesem Paket von 2 KG in der Hand und mein erster Gedanke - Mist, du hast den Sonntag verschlafen, und jetzt haben wir Montag. Aber ein Blick auf die Funkuhr zeigt - es ist Sonntag. Da stehe ich nun also mit meinem Paket und vielen Fragezeichen vor dem geistigen Auge. Wieso liefert die Post Sonntags Pakete aus ? Ein Blick aus dem Fenster auf beleuchtete Fenster, blinkende Sterne und Lichtschlangen-Rentiere
bringt die Antwort. Weihnachten, und natürlich sollen alle Geschenke noch rechtzeitig ankommen...Aber bringt die nicht normal der Weihnachtsmann, und nicht DHL ? Na ja, vielleicht eine Kooperation.

Dann das nächste Fragezeichen: Was ist da drin ? Der bestellte ipod wird doch nicht so schwer sein ? Oder selbstgebackenes von der lieben Verwandtschaft - verbrannte Kekse können schon ein ziemliches Gewicht erlangen.

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach - einfach mal aufmachen, dann weis man´s. So einfach kann das Leben sein... Also ran an das Paket, schwungvoll reißen und die Pappe gibt nach - denkste. Schere raus – dich werde ich schon kriegen. Na ja, nach zwei erste Hilfe Einsätzen und Pflaster an den Fingern liegt nun das Objekt der Begierde vor mir: keine Kekse, kein 2 KG ipod, sondern die Poker Matrix. Das Machtwerk der German Stars of Poker. Knappe 1.4 KG schwer, 650 Seiten dick. Weihnachten ist gerettet. Sollen die doch alle viel essen, Spaziergänge machen und Gedichte aufsagen. Ich habe dafür keine Zeit - muss lesen....

Also - rauf auf die Couch und los geht’s. Die erste Seite begonnen und - oh verdammt, stimmt. Wir müssen ja noch einkaufen fahren. Also, Buch zur Seite und ab in den Supermarkt. Verdammt, wieso haben Supermärkte am Sonntag geöffnet ? Antwort siehe oben.....

Nach gefühlten 7 Stunden dann endlich wieder zu Hause. Einkaufe wegordnen, kurz relaxen (wahr scheinbar ganz Norddeutschland in diesem einen Markt - und vor 2008 gibt es laut Gerüchten keine Ware mehr, dementsprechend lang waren die Schlangen vor den Kassen), ab auf die Couch, her mit der Poker-Matrix und nochmals die erste Seite beginnen, da höre ich aus der Ferne sonderbare Rufe. Also Blick vom Buch, Empfangsbereitschaft herstellen, und schon werden die Worte klarer - Abendessen ist fertig, komm jetzt.... wieder nichts mit lesen :-(

Das hatten wir also geschafft - rauf auf die Couch und ? Nix da, mittlerweile war es 20.00 Uhr, und damit Zeit die Autoren beim Spiel zu beobachten anstatt von ihnen zu lesen. Im DSF gab es die Aufzeichnung von den German Stars auf Poker - also kein Zeit zum lesen.

Die Sendung ging bis 22.00 Uhr - allerdings hätte man mal die Werbezeiten stoppen sollen, 120 Minuten Sendung, und davon geschätzte 75 Minuten Werbung - und was für spannennende Spots die so senden, Handys, Handys, Handys,
Handyspiele und Kreditangebote - unterhaltsame Fernsehkost also.

So, kurz nach 22.00 Uhr. Dann könnte ich ja nun eigentlich.....
Nein – Weihnachten ist teuer, die Geschenke wollen ja bezahlt sein, also ab zur Arbeit bzw. ran an den PC zur Online-Session. Multitabling mit drei, vier Tischen für 2 – 3 Stunden sollte reichen. Wollen wir es mal nicht übertreiben - ist ja schließlich Weihnachten.

Heute morgen (nach dem letzten Einkäufen – wie gesagt, ich habe gehört, vor 2008 gibt es nichts mehr..) habe ich es denn nun doch geschafft, die Matrix mal querzulesen. Und da kann jetzt kommen wer will - und wenn es der Weihnachtsmann selber ist - Das Buch wird fertig gelesen !

Frohes Fest und ein gutes Blatt !

cu - The Fighter

Alt
Standard
24-12-2007, 14:44
(#2)
Benutzerbild von Nanowinner
Since: Nov 2007
BronzeStar
Na dann viel spaß beim lesen echt fein geschrieben dieser text, richtig mitfühlend*gg*

Frohe Weihnachten..

Alt
Standard
24-12-2007, 14:52
(#3)
Benutzerbild von Florian215
Since: Oct 2007
Dem kann ich auch nur zustimmen! Toller und mitreißender Text für den du dir sichtbar auch viel Mühe gegeben hast.
Ich hoffe, dass du dabei nicht zu viel Zeit verschendet hast, welche du mit der Pokermatrix hättest nutzen können.
btw: Bist du Pokerpro oder war das eher nur so ein Wortspiel?

dir auch noch schöne Weihnachten und viel Spass beim lesen

Alt
Standard
24-12-2007, 15:06
(#4)
Benutzerbild von DrFiveStar
Since: Dec 2007
BronzeStar
Nette Geschichte, wünsch dir viel Freude beim Lesen. Über die Feiertage is ja genug Zeit

Alt
Standard
24-12-2007, 15:40
(#5)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Geile Story! Ich fands ähnlich schlimm in den Supermärkten ;-)

Hoffe du schriebst dann mal wies so ist das Buch und gibst einen Report ob es sich lohnt

Alt
Standard
24-12-2007, 16:22
(#6)
Benutzerbild von N.Prinz
Wow was ein Bericht. Super geschrieben und Spannung war auch noch dabei . Viel Spaß beim Lesen.

Alt
Standard
24-12-2007, 16:37
(#7)
Benutzerbild von madze84web
Nette Geschichte!

Hast ja jetzt Zeit zum Lesen ;-)

wünsch dir jetzt viel Freude beim Lesen.

*close*

Geändert von granufink (01-08-2008 um 11:00 Uhr).