Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

fNL10: reeplay im bb flop 2wopair

Alt
Standard
fNL10: reeplay im bb flop 2wopair - 21-10-2009, 14:19
(#1)
Benutzerbild von Ayca27
Since: May 2009
hi Intellis ich habe hier einen sehr loose passiven spieler am tisch der alles callt und aber hinter mir im sb den halben bb zahlt und es zu dieser situation kommt, zur info der gegner hatte zuvor nie eine Hand geraist nur call und fold.

wie würdet ihr sie spielen ich habe mir bisschen bedenkzeit genommen da ich den pott nicht zu groß machen wollte und mich nicht comiten wollte :

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($8.45)
MP ($10)
Button ($11.70)
SB ($11.20)
Hero (BB) ($15.50)

Preflop: Hero is BB with 6, 5
3 folds, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.20) 5, 4, 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $2, Hero folds

Total pot: $1.20 | Rake: $0.05

Alt
Standard
21-10-2009, 15:29
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
*moved* Nach Beispielhände.

Wieviele Hände habt ihr denn bereits zusammen am Tisch gesessen? Um TopTwo zu folden Blind vs. Blind muss man schon nen zuverlässigen Read (oder Stats) auf den Gegner haben.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
21-10-2009, 15:39
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
ARRRRRR,
ich bin da drin!

Alt
Standard
2pair - 21-10-2009, 16:10
(#4)
Benutzerbild von Ayca27
ich benutze keine tracker oder ähnliches und hjabe gegen den ca 100
gespielt da er lucky gerunnt ist aber ich habe ein sehr gutes gespür wenn ich mich lange auf ein tisch konzentriere und in einer anderen hand die er nach mir gespielt hat kam fast die gleiche situation nur das der fish position hatte er checkraised den anderen fish und hatte topsett kk und er hatten genau den gleichen spielzug wie bei meinen 2pairs also ich lag schon richtig.

aber ich glaube ich muss mir pt3 oder hm besorgen was würdert ihr mir für 6max raten und welche stats sind entscheident ?

damit ich schonma grund kenntnisse habe und keine großen probleme mit der software kriege

Geändert von Ayca27 (21-10-2009 um 16:13 Uhr).

Alt
Standard
21-10-2009, 16:18
(#5)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Ayca27 Beitrag anzeigen
hi Intellis ich habe hier einen sehr loose passiven spieler am tisch der alles callt und aber hinter mir im sb den halben bb zahlt und es zu dieser situation kommt, zur info der gegner hatte zuvor nie eine Hand geraist nur call und fold.

wie würdet ihr sie spielen ich habe mir bisschen bedenkzeit genommen da ich den pott nicht zu groß machen wollte und mich nicht comiten wollte :

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($8.45)
MP ($10)
Button ($11.70)
SB ($11.20)
Hero (BB) ($15.50)

Preflop: Hero is BB with 6, 5
3 folds, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.20) 5, 4, 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $2, Hero folds

Total pot: $1.20 | Rake: $0.05
Ja klar, du wolltest den Pot nicht groß werden lassen, overbettest aber 2,5x Pot. Vogel

Hol dir einen Tracker...

Alt
Standard
2pair - 21-10-2009, 16:23
(#6)
Benutzerbild von Ayca27
hey pass ma auf was du da schreibst ok ??? was vogel ?
habe ich diese hand gepostet damit du mich beleidigen kannst oder was ??

ich habe die overbet gesetzt damit er seine draws nicht zahlt.

wenn du kritik üben willst dann bitte schön nix dagegen aber mit dein spruch von wegen VOGEL ! kannst du sein lassen !

Alt
Standard
21-10-2009, 16:47
(#7)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Ayca27 Beitrag anzeigen
hey pass ma auf was du da schreibst ok ??? was vogel ?
habe ich diese hand gepostet damit du mich beleidigen kannst oder was ??

ich habe die overbet gesetzt damit er seine draws nicht zahlt.

wenn du kritik üben willst dann bitte schön nix dagegen aber mit dein spruch von wegen VOGEL ! kannst du sein lassen !
Sorry, wollte nicht deine Gefühle verletzen. Aber du widersprichst dich einfach ständig, praktisch immer wenn du redest. Und zwar in jedem Training und in jedem deiner wenigen Posts.

Ich finde deinen Fold hier falsch. Gegen einen unknown auf NL solltest du denk ich damit broke gehen. Des Weiteren würde ich potbetten anstatt so massiv overbetten. Er könnte hier alles halten.

Jede 7 mit FD, maybe jede 3 mit FD, Made Straight (gegen die wir outs haben), FD + overcards, 76, 75, pair + FD, top pair, air, vllt sogar ein set.

Nichtsdestotrotz solltest du hier pushen denke ich oder wenn du willst auch callen und bei blank pushen, finde aber direkt raisen um einiges besser.

Des Weiteren solltest du dir auf jeden Fall Trackersoftware zulegen, PT und HM sind gleichwertig, ich persöhnlich habe HM, was ich für sehr einfach zu bedienen halte (bis aufs Einrichten, dazu gitbs aber ausführliche FAQ von HM, oder Kaizen der sowieso alles weiß). Das habe ich dir übrigens auch schonmal in einem Training gesagt als du als SSSler ich glaub 15+ Tische hattest und dich gewundert hast das du BE läufts.

BTW für Grundkenntnisse zu Trackern, die laden ihre Manuals hoch, kannst ja mal reinschauen. Des Weiteren gibt es im Ausbildungszentrum einen sehr guten Artikel über die Grundlagen von Trackersoftware, einfach mal minimal gucken???

Zufrieden Vogel? Und dabei ist Vogel keine Beleidung. Für mich ist ein Vogel jemand der immer fragt, fragt und selbst nach unzähligen Antworten weiter fragt und sich dabei noch permanent widerspricht.

Nicht böse gemeint, aber ein minimales Maß an Eigeninitiative denke ich solltest du schon an den Tag legen.

Alt
Standard
21-10-2009, 17:07
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wäre nett, wenn ihr hier freundlich miteinander umgehen würdet. Beleidigungen haben hier definitiv nichts zu suchen.

Wenn man glaubt einen sicheren Read zu haben, sollte man dem natürlich auch folgen in einer Situation wie der hier. Und wenn der Gegner eine Overbet raised, kann er hier schon gut vorne sein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
21-10-2009, 22:03
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Mal was anderes. Wie wird man Platin auf NL10?

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!