Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Session -> Hände -> Feedback?

Alt
Standard
Session -> Hände -> Feedback? - 23-10-2009, 21:22
(#1)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Hallo Leute,

hatte grad eine Session gespielt und bin mir bei einigen Händen nicht sicher ob ich da gut entschieden hab. Würde gern eure Meinungen hören.

1. Hand

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

haihappen77 (BB) ($17)
UTG ($22) 48/10/19 auf 110 Hände
Button ($10.70)
SB ($24.75)

Preflop: haihappen77 is BB with ,
UTG calls $0.25, 2 folds, haihappen77 checks

Flop: ($0.60) , , (2 players)
haihappen77 bets $0.50, UTG raises to $1, haihappen77 raises to $7.50, UTG raises to $21.75 (All-In)

fold/call/push?

2. Hand

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($26.65)
BB ($37.40)
UTG ($25.75) 55/45/30/30 87Hände
haihappen77 (MP) ($18.60)
Button ($55.15)

Preflop: haihappen77 is MP with ,
UTG bets $1, haihappen77 calls $1, 1 fold, SB calls $0.90, 1 fold

Flop: ($3.25) , , (3 players)
SB checks, UTG bets $2.25, haihappen77 raises to $5, 1 fold, UTG calls $2.75

Turn: ($13.25) (2 players)
UTG checks, haihappen77 checks

River: ($13.25) (2 players)
UTG bets $8.25

Gleiche Frage wie die erste Hand und hätte ich den River betten sollen? Konnte nicht genau einschätzen was er hätte haben können.

3. Hand

Der gleiche Tisch und der gleiche Gegner wie bei der 2. Hand nur 2 Orbits später.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($25.70)
Button ($43.80)
SB ($39.65)
haihappen77 (BB) ($16.30)
UTG ($25)
MP ($52.95)

Preflop: haihappen77 is BB with ,
1 fold, MP bets $1, 1 fold, Button calls $1, SB calls $0.90, haihappen77 calls $0.75

Flop: ($4) , , (4 players)
SB checks, haihappen77 checks, MP checks, Button checks

Turn: ($4) (4 players)
SB bets $3, haihappen77 raises to $9, 2 folds, SB raises to $15

Kann ich da noch folden oder geht alles rein?

4. Hand

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($5.30)
BB ($44.25)
haihappen77 (UTG) ($11.55)
MP ($23.30)
Button ($30.35) 31/22/54/8.3 90 Hände

Preflop: haihappen77 is UTG with ,
haihappen77 bets $1, MP calls $1, 2 folds, BB calls $0.75

Flop: ($3.10) , , (3 players)
BB checks, haihappen77 bets $2, 1 fold, BB raises to $6.25

gegen die 3bet schmeißen?

DANKE schonmal für die Antworten

Geändert von haihappen77 (23-10-2009 um 21:29 Uhr).

Alt
Standard
24-10-2009, 00:29
(#2)
Benutzerbild von Beaxx
Since: Nov 2008
Was bedeuten deine Statwerte?

First Hand

• Du bist nicht Fullstacked
  • Du checkst PF 4handed eine hand die für einen Openraise schon im 6max total ausreicht
  • die 3bet am Flop ist viel zu hoch, du verscheuchst alle schwächeren karten so das dich nur ein set und ein nutflush ausbezahlt (gegen set bist du forn, hat aber noch massiv outs)
  • Easy push

Second Hand
  • Du bist nicht Fullstacked
  • PFcall ist OK
  • Du solltest nicht den River sondern den turn betten wenn du seine Cbet reraised und dann eine so gute Karte für eine Second barrel kommt dann nutz sie auch, Shove turn (das kommt davon wenn man nicht fullstacked ist)

Thrid Hand
  • du bist nicht fullstacked
  • Nicht callen geht, du bist ja oop
  • Alter to flopst toptwo... das ist doch nicht dein ernst bet 3$
  • Ship turn

Fourth Hand
  • du bist NICHT fullstacked
  • Bet pot @ flop
  • shove auf die 3bet

Alter du hast imo jede Hand missplayed, sag mir mal wann du spielst, dann setzen wir uns zusammen an den Tisch, aber bitte Fullstacked

Alt
Standard
24-10-2009, 02:56
(#3)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Bitte nur eine Hand pro Posting

Gruß
Ecke

Alt
Standard
24-10-2009, 10:40
(#4)
Hallo,

also nächstes mal nur eine Hand und 4 Posts .

Die Stats sind in Reihenfolge VPIP/PFR/Atemp to Steal/3bet aufgeführt.

Danke Beaxx für dein Feedback. Was ist das Prob, wenn man nicht Fullstacked ist, dass man zu wenig Druck ausübt???

Die Auflösung zu den Händen gibt es später, vllt will ja noch jemand was dazu schreiben.

Meine Gedanken zu den Händen waren folgende:

1. Hand

Das PF-Raise hab ich verpennt, hätte er aber wahrscheinlich gecallt.
Da die meisten Spieler mit den Stats alle Arten von Ax raisen, bin ich ersmal davon ausgegangen, das er kein As und somit Nutflush hat. Die 3bet war zu hoch, dachte aber, das er nicht foldet, wenn ich stark erhöhe und er das als bluff sieht. Oft werden kleine PP oder suited connectors gelimpt, da hatte ich ihm ein SET oder auch einen kleineren Flush gegeben (hätte er eventuell nicht aufgeben wollen). Ich war nur gegen Nutflush hinten, also hab ich reingestellt.

2. Hand

Der Kollege hat nen sehr hohen PFR-Wert, der hätte alles haben können und er war sehr aggressiv. Seine cbet raise ich, weil ich wollte, das er die Hand aufgibt, da ich (versuche) tight zu spielen und bei einer Overkart am Turn für mich ne schwierige Entscheidung treffen müsste. deswegen check turn.

3. Hand

Der gleiche aggressive Kollege von Hand 2 und ich hatte gehofft er lässt sich zu nem Bluff am Turn hinreißen, wenn keiner den Flop anspielt.

4. Hand

Habs reingestellt.

Alles in allem bin ich auch echt nicht zufrieden mit den Händen.

Deinen Vorschlag, das wir uns mal am Tisch treffen nehm ich gern an. Werds heut Nachmittag nochmal probieren, aber auf NL10.

Alt
Standard
. - 24-10-2009, 12:10
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hey, ja bitte mach demnächst einfach für jede Hand einen eigenen Thread.

Erstmal generell: Top up your stack nach jeder Hand. Am besten benutzt du die Autorebuy Funktion dazu. Ein zu kleiner Stack kann bedeuten dass du Value liegen lässt, wenn du eine starke Hand machst und dein Gegner einen tiefen Stack hat.

Hand 1: Da dein Gegner ziemlich fischig erscheint, wäre ich hier absolut bemüht das Geld am Flop reinzubekommen - er kann viele kleinere Flushes, Sets und Two Pair so spielen (neben dem Nutflush, was leider ein Cooler wäre). Ich würde am Flop nicht ganz so hoch raisen.

Hand 2: Da wir setminen und in einem Multiway Pot sind und UTG in 2 Gegner bettet (auch wenn er fischig ist) folde ich den Flop. Dein Raise ist eher ein Protection/Bluffraise, der aber oft auf dich zurückschiessen wird, weil der Spieler hinter dir noch sprechen kann und der Preflopraiser Overpairs/Draws nicht leicht aufgeben wird. Am River folde ich zu 100%.

Hand 3: Da wir in einer 4-way Situation sind würde ich hier immer betten. Die gefahr, dass der Flop durchgecheckt wird ist zu hoch, und eine Freecard kann bei so vielen Gegnern dir gefährlich werden. As played gibt es nur 88 und 22 die uns schlagen, daher werden wir nicht folden.

Hand 4: Bei der kleinen effektiven Stacksize sind wir committed. Das Board ist drawlastig und wir halten ein Overpair. Bei so wenig im Stack müssen wir uns keine Sorgen machen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
25-10-2009, 20:36
(#6)
So, ertmal danke fürs feedback.

Ich fass das mal zusammen aus beiden Meinungen:

1. Hand
geht alles rein 3bet etwas kleiner

er hatte den nutflush AJ

2. Hand
wäre wohl ein fold angebracht
er meinte er hat 43 gehabt

3. Hand
flob betten und am turn gehts rein

er hatte 22 und ich auf dem river noch die 3. Q getroffen

4. Hand
alles rein, er hatte 87s

Falls noch was nicht so ganz korrekt sein sollte, dan nochmal nen comment bitte .