Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0.10/0.20 - QQ - 3bet turn/ 3bet river?

Alt
Standard
0.10/0.20 - QQ - 3bet turn/ 3bet river? - 24-10-2009, 12:16
(#1)
Benutzerbild von LuckotR
Since: Feb 2008
PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises, 1 fold, CO calls, Button 3-bets, 1 fold, BB calls, Hero caps, CO calls, Button calls, BB calls

Flop: (16.5 SB) , , (4 players)
BB checks, Hero bets, 1 fold, Button calls, BB calls

Turn: (9.75 BB) (3 players)
BB checks, Hero bets, Button raises, BB calls, Hero 3-bets, Button caps, 1 fold, Hero calls

River: (19.75 BB) (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls

Total pot: $5.55 (27.75 BB) | Rake: $0.20

BU: 18/6/1.6

Eigentlich - so wie gespielt - standart oder?
So wie er es spielt setze ich ihn hier auf 5xXx/KxXx vllt. sowas wie AK/AQ/A5/K5/KQ <-- immer Kc.

Alt
Standard
24-10-2009, 13:17
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Well played

Alt
Standard
24-10-2009, 21:11
(#3)
Benutzerbild von Dafejo
Since: Jun 2008
Hm, sagen wirs mal so wenn du die Hand gegen nen guten Spieler auf 1/2 aufwärts spielst wirst du da eigentl immer KK gezeigt bekommen.

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die 18/6 Stats aussagekräftig sind, hat er hier eigentl nie ne 5. Button hat eine so tighte Raisingrange, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann dass er ne 5 3bettet PF gegen nen UTG Raise. Er wäre eher der Spieler der komische 5Xs hinterherlimpt aber nicht 3bettet.
Wenn du dem Gegner nicht zutraust dass er völlig spewtarded agiert ist der Cap am River overplayed imo.

Er spielt vlt AK und KQ so massiv, aber schon bei KQ (bei welcher ich viel mehr die Chance sehe, dass er sie so spielt) kann ich mir nicht vorstellen dass er 3bettet.
Die leute auf diesel Limits 3betten eigentl nur AK/JJ+.

Wie mir jetzt erst einfällt, dass er auch Asse haben kann. Maybe

Denke aber einfach dass FR nicht unbedingt die Dynamik aufweißt mit Overpair/TPTK 2 Straßen völlig abzudrehen, und das auch noch auf einem nicht ganz ungefährlichen Board.

Alt
Standard
24-10-2009, 22:17
(#4)
Benutzerbild von LuckotR
Since: Feb 2008
Results:
Button had Ks, Kc (full house, Kings over fives).
Hero mucked Qs, Qh (full house, Queens over fives).
Outcome: Button won $5.35

@ Moni1971: ironie oder würdest du die hand genauso spielen?

@ Dafejo, wirklich top analyse.

Nach dem cap am Turn habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das wollte ich oben nur nicht schreiben weil ich dann indirekt das Ergenbis veraten hätte. Es ist auf dem limit regulär einfach so das ich dort mit der Hand atw 3betten/cappen würde (und muss?), ich denke es wäre stark -ev es nicht zutun.

AA/KQ wären Hände - wie du schon sagtest - die er so spielen würde, mit AK z.B. würde er als thinking player am river wohl auch nicht mehr cappen, evtl. sogar nur c/c spielen, dafür gebe ich ihm einfach zuviel Aktion.

Die Hand ist nach meinem empfinden ein setup, auf den micros muss ich so spielen. So schade das Resultat in dieser Hand nun auch ist, longterm würde ich anders gespielt zuviel geld liegen lassen.

Alt
Standard
24-10-2009, 23:09
(#5)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
1) Ich denke Moni meinte das Ernst. Ich hätte mich auch nicht mehr zur Hand geäußert, wenn keine weiteren Kommentare gekommen werden.

2) Wie du selbst schon gesehen hast, spiele ich zz. 5/10c. Also weit von Dafejo's Fähigkeiten entfernt. Dennoch näher an deinem Limit als Dafejo. Damit wären wir bei: "wenn du die Hand gegen nen guten Spieler auf 1/2 aufwärts spielst".
Auch wenn der BB recht tight daherkommt, ist die Frage, auf welche Samplesize deine Stats sind, ob du Reads auf ihn hast und wie dein Inage am Tisch ist.
Auf was könnte er dich Preflop setzen: JJ+, AQ+, KQ, vlt. noch etwas looser. Womit hast du den Flop angespielt? Mit fast 100% dieser Range. Wenn er z. B. AK hat, dir keine Damen, Könige oder Asse gibt, spielt er die Hand so wie er sie gespielt hat. Und sag jetzt nicht, dass wäre ausgeschlossen. Ich sehe "jeden Tag", wieviele Hirntote an den Tischen sitzen und kann mir nicht vorstellen, dass die nur bis 5/10c Geld haben. Nur mal ein Beispiel von heute:

Preflop: Hero is CO with ,
UTG raises, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls, 2 folds, Hero 3-bets, 3 folds, UTG caps, UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (19,50 SB) , , (4 players)
UTG bets, UTG2 calls, MP1 calls, Hero raises, UTG calls, UTG2 calls, MP1 calls.

Turn: (13,75 BB) (4 players)
UTG checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG raises, 2 folds, Hero calls.

River: (17,75 BB) (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero calls.

Final Pot: 21,75 BB

Results:
Hero shows two pairs, aces and kings ( )
UTG shows a pair of aces ( )

Wenn ich keine Monsterreads auf den Gegner habe, wandelt das Geld in deiner Hand ohne zu zucken in den Pot. Wenn er die eine Hand hat, die dich schlägt, ist das wohl Poker. Ob man den River noch mal 3betten MUSS, ist eine andere Frage.
Hier mal ein Pendant (auch von heute):

Preflop: Hero is UTG1 with ,
Hero raises, UTG2 calls, 4 folds, BU calls, SB 3-bets, BB folds, Hero calls, UTG2 calls, BU calls.

Flop: (13,00 SB) , , (4 players)
SB bets, Hero calls, UTG2 calls, BU calls.

Turn: (8,50 BB) (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, BU calls, SB raises, Hero 3-bets, UTG2 folds, BU calls, SB caps, Hero calls, BU calls.

River: (21,50 BB) (3 players)
SB bets, Hero raises, BU folds, SB calls.

Unabhängig vom Ergebnis der Hand, womit 3bettet der Gegner Preflop, contibettet und geht auf Turn und River weiter ab?
Ich denke sicherlich AJ+, QQ+ (wobei ich bei der Action QQ einfach mal ausschließe). Geschlagen haben mich die Asse, ich schlage alle anderen Kombinationen. Da sage ich einfach mal: gutes Investment auf lange Sicht. Teure Setups passieren halt von Zeit zu Zeit.

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.