Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FR 5/10c - Trips; Entscheidungen auf Flop und River

Alt
Standard
FR 5/10c - Trips; Entscheidungen auf Flop und River - 25-10-2009, 00:34
(#1)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Ich habe jetzt das dritte Mal über die Hand nachgedacht und finde noch kein mich befriedigendes Ergebnis.

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with ,
UTG1 folds, Hero raises, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, MP2 folds, BU calls, SB calls.

Flop: (15,00 SB) , , (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

Turn: (9,00 BB) (3 players)
SB bets (All-In), Hero raises, BU calls.

River: (11,25 BB) (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero ???

Hatte keine Reads auf die Gegner.

Preflop ist klar.
Flop: SB ist fast All-In und setzt in mich hinein. Callen, um den BU drin zu behalten oder raisen, um den kleinen Pot zu sichern? Außer einem Flushdraw sehe ich hier keine Gefahr. Und dass der BU (oder schlechter) zweimal coldcalled glaube ich hier nicht. Also will ich die Action auf den Turn verlagern, da ich davon ausgehen kann, dass der SB All-In geht und ich den BU mit einem teueren Raise konfrontieren kann. Zusätzlich bekomme ich die eine Smalbet dazu. Oder doch gleich raisen?
Turn: wie geplant.
Der River blankt. Valuebet. Auf einmal raised der BU. 3bet? Spielt der BU hier die Nuts (Pocket 5er oder ~ Damen) slow? ? Wer sucht das Monster unterm Bett?

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
25-10-2009, 02:04
(#2)
Benutzerbild von LuckotR
Since: Feb 2008
call.

gibt zuviel was du schlägst, aber valuebet ist da nicht mehr wirklich wegen des AI's bzw. möglichem suck/ setup (A8/A5/AQ, 88, 55, QQ vom SB). Definitiv nicht gut finde ich den flop call da musst du 3-way immer raisen.

btw.: warum spielst du nicht SH, ich habe auf 5c/10c meine BR so gut wie komplett bis 25c/50c aufgebaut (über 1kBB+), versuchs doch mal

Alt
Standard
25-10-2009, 02:50
(#3)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Flop All-in.....subito...

...die River-Line des Gegners macht keinen Sinn...und du hast dein As unterrepräsentiert....ausser er weiss, dass du AK hälst...dann drawt er auf seinen 3-Outer...ist aber gegen AQ drawing dead..und wenn er die Snowmen hält...ist er sowieso ein Vollpfosten...würde ich sowieso immer Broke gehen...oder hält er selber AQ und played slow...und die absolute Fishline...call call raise...ohne Reads lasse ich mich hier einmal voll aussucken....

...und hier spiele ich um den ganzen Pot...der SB-Hirni kann nicht auch noch ein As halten...oder sonst was besseres...darf er einfach nicht...weil er ein Hirni ist...

Warum fehlt hier die Lösung....

Geändert von 3tri3nit3y3 (25-10-2009 um 02:07 Uhr).

Alt
Standard
25-10-2009, 03:01
(#4)
Gelöschter Benutzer
Preflop klar.

Flop: Der Pot ist nicht klein, er ist sogar recht groß. Daher solltest du hier erhöhen. In großen Pots holst du mit Slowplay meist weniger Value raus. Und da du hier auf einem sehr kleinen Limit spielst, ist Slowplay noch unangebrachter.

Turn ist klar. River 3bette ich hier und calle ein Cap. Dass er hier in diesem Pot Trips oder besser sowohl auf dem Flop als auch auf dem Turn slow spielt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn, du hast einen entsprechenden Read auf den Gegner.

Zitat:
Zitat von LuckotR Beitrag anzeigen
call.

gibt zuviel was du schlägst
???

*Beiträge zusammengeführt* - beim nächsten Mal bitte die Edit-Funktion benutzen - Moni1971

Geändert von Moni1971 (25-10-2009 um 09:46 Uhr).

Alt
Standard
25-10-2009, 04:56
(#5)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
3-bet River.

Er hat hier wahrscheinlich superdupertricky sein Ace geslowplayt. Die meisten Asse schlagst Du -> 3-bet/call.

edit: Raise Flop!

Der Pot ist schon sehr groß, da gibt's nur mehr Vollgas.

Geändert von oblom (25-10-2009 um 04:58 Uhr).

Alt
Standard
25-10-2009, 07:26
(#6)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
3-bet River.

Er hat hier wahrscheinlich superdupertricky sein Ace geslowplayt. Die meisten Asse schlagst Du -> 3-bet/call.

edit: Raise Flop!

Der Pot ist schon sehr groß, da gibt's nur mehr Vollgas.

bro, wtf are u doing on 25/50c...move up, yo

Alt
Standard
25-10-2009, 11:14
(#7)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Zum Thema SH: Ich versuche mir gerade auf FR den Nits-Style abzugewöhnen. Erfolg: Fehlanzeige. Davon abgesehen, dass ich im FR-Bereich noch genug Vollfische rumlaufen sehe (Stars ist einfach eine Goldgrube), fürchte ich, dass das nur ein teurer Ausflug wäre.
Also experimentiere ich lieber noch ein/zwei Limits auf FR rum, bevor ich über SH nachdenke.
(PS: Ich spiele 5/10c nicht, um mir eine BR aufzubauen. *Zwinker*)

Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen
Warum fehlt hier die Lösung....
Für den Spannungsbogen. ^^

Zum Gegner
Ich habe nochmal nachgeschaut und mein Eingangsstatement bestätigt gefunden:
- Ich habe von ihm 30 Hände lifetime.
- Neben dieser Hand habe ich nur 2 x einen Showdown von ihm gesehen (2 x QQ; waren - weil jeweils die Nuts - Standard gespielt).
- Die Stats sagen bei diesem Sample: 37/10/0,3. (Habe ich ohnehin nicht am Tisch.)

Vom Flop 3bet habt ihr mich überredet.

Am River 3bettet ihr ohne Reads offensichtlich auch überwiegend. Mich hat das Raise in dieser Situation nachdenklich gemacht, weil es nur ein pure Bluff oder die Nuts sein sollten. Wo wir wieder bei dem SH-Thema wären ... Also:

River: (11,25 BB) (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 15,25 BB

Results:
Hero shows three of a kind, aces ( )
BU shows a full-house, eights full of aces ( )
SB shows two pairs, aces and queens ( )

BU wins with a full-house, eights full of aces (nice 2Outer ^^)

Nachbetrachtung: Da der BU Preflop schon 2 x coldgecalled hat, muss ich davon ausgehen, dass er auch eine 3bet am Flop gecalled hätte und ich diesen Showdown nicht vermeiden konnte.
(Jetzt hat Villain 'ne Note. ^^)

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
25-10-2009, 11:37
(#8)
Benutzerbild von LuckotR
Since: Feb 2008
bitter, aber wie ich oben geschrieben habe, 88 sehe ich dort auch!

Damit dürften auch deine ??? verschwienden oder? @ JohannesRSMH