Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2:4 sh: A9s, or how to missplay a hand

Alt
Standard
2:4 sh: A9s, or how to missplay a hand - 28-10-2009, 21:10
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Poker Stars $2/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 343807
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with 9 A
UTG calls, MP calls, CO raises, 1 fold, Hero calls, 1 fold, UTG calls, MP calls

Flop: (9 SB) J 7 9 (4 players)
Hero bets, UTG calls, MP calls, CO raises, Hero 3-bets, UTG calls, MP calls, CO calls

Turn: (10.5 BB) 9 (4 players)
Hero bets, UTG calls, MP calls, CO calls

River: (14.5 BB) 8 (4 players)
Hero bets, UTG folds, MP raises, CO folds, Hero calls

what a fail...

denke pre sollte ein 3bet her, das flopplay dann finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, da ich mit dem c/r das ganze feld isolieren würde und so durch bet/3bet meine Equity besser nutzen kann.
turn geht klar.
river ist mit b/c denke ich auch keine katastrophe.

Alt
Standard
06-11-2009, 01:52
(#2)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
BronzeStar
Ich versuch mich mal an den 2/4 Händen

Preflop hätte ich ge-3-bettet. u.U. foldet einer der Limper dann sogar noch. Flop und Turn sind wohl Standard. River ist natürlich ugly. b/f würde für mich im 4-handed Pot und 2 Openlimpern eher nicht in Frage kommen, da diese meist nicht wirklich reasonable sind, kann ich aber ohne Stats/Reads nicht unbedingt beurteilen.

Für mich kommt bei dem River eigentlich nur c/c in Frage, eventuell sogar c/f, falls noch jemand raist.

Don't mess with the Fraggle!!!

Alt
Standard
06-11-2009, 02:39
(#3)
Gelöschter Benutzer
OK dann mal meine Meinung dazu:

Preflop coldcalle ich das bei so einer massiven Familienrunde gegen unknown Gegner ebenfalls, man kann es aber auch an dieser Stelle 3betten falls der CO (Raiser) einen niedrigen WTSD und UTG + MP ziemliche nicht showdownbounde fische sind.

Mit einer 3bet kannst Du die Range des COs besser einschätzen da er massiv Multiway nur noch eine sehr geringe Range cappen wird.

flop: donk/3bet finde ich sehr gut hier, würde ich genauso spielen.
Turn : standard
River : spiele ich gegen so viele Leute c/c da man sowieso nur noch von besseren Händen geraised wird und selten mehr als 1 Caller bekommt.

Das Risiko dass einer ne 10 in dieser Hand hält ist einfach viel zu riesig als die Chance, dass man von einer schlechteren Hand noch einen weiteren call bekommt.

Soviel zur Kurzfassung

Alt
Standard
06-11-2009, 12:30
(#4)
Benutzerbild von PeterParka
Since: Sep 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen

Preflop coldcalle ich das bei so einer massiven Familienrunde gegen unknown Gegner ebenfalls, man kann es aber auch an dieser Stelle 3betten falls der CO (Raiser) einen niedrigen WTSD und UTG + MP ziemliche nicht showdownbounde fische sind.
Wieso? Du bist durch die 3bet ja nicht verpflichtet postflop mehrere bets zu investieren. Es geht einfach nur um deine equity und die ist zu gut um zu coldcallen. (über die möglichkeit dead money zu schaffen rede ich noch gar nicht)

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Mit einer 3bet kannst Du die Range des COs besser einschätzen da er massiv Multiway nur noch eine sehr geringe Range cappen wird.
falsch imo
der CO kann multiway eine weitere range for value cappen als in nem hu pot

postflop find ich die hand gut gespielt

Alt
Standard
06-11-2009, 18:06
(#5)
Benutzerbild von dborys
Zitat:
Zitat von PeterParka Beitrag anzeigen
Es geht einfach nur um deine equity und die ist zu gut um zu coldcallen. (über die möglichkeit dead money zu schaffen rede ich noch gar nicht)
Ja, sehe im nachhinein hier den 3bet auch als richtige Entscheidung.

Zitat:
falsch imo
der CO kann multiway eine weitere range for value cappen als in nem hu pot
Denke mit seinen Stats dürfte er seine cappingrange von seiner hand und nicht vom Spielerfeld abhängig machen.

Zitat:
postflop find ich die hand gut gespielt
Ich eigentlich auch, aber drago und bei DC, wo ich die hand hab auch reinstellen lassen, sind die meisten für einen c/c. Ich finde hier c/c nicht sehr optimal irgendwie...