Alt
Standard
NL50 - 44 deep - 21-09-2007, 20:02
(#1)
Benutzerbild von PokerfReShY
Since: Sep 2007
http://www.pokerhand.org/?1505192

DieOlive: 19.0//16.0//1.2

preflop: er reraised mich aus den blinds mit 16%PFR. halbieren wir seine handrage grob um auf 8% der hände zu kommen, die er reraised. da ich im UTG sitze, werde ich ihm nochmal 3% abziehen, da er mich auf eien gute hand setzten muss. somit hat er eine HR von AJs,AQs,AKos,99-AA. wobei hier AJs und 99 sicherlich sehr grenzwertig sind und ich denke, dass er diese hände nur gecalled oder gefoldet hätte.

so, weiter zu seiner bet. ich muss noch 5$ callen.
Da er schön deep ist und ich bei treffen eines set max. weitere 91.20$ gewinnen kann und wir bereits 9.50$ im pot haben ist das ein easy call für mich.

flop: ein bischen scary für ihn. er macht eine 2/3 contibet.
gegen seine o.a. HR liege ich nun in 52% der fälle vorn.
was tun ? call oder raise ?
sollte ich nur callen... was hilft mir ? jede 3,4und die 8er ( solange er keien 9er hat. egal welche karte am turn davon kommen sollte, alle sind SEHR SCARY für ihn und ich denke mal das ich da mit nichtmehr viel action rechnen kann.
-also ist der call eine schlechte idee-
raisen oder doch eher folden?
ich habe mich hier für einen raise entschieden da er mich auf einem pocket oder AK haben muss. raise ich ihn an dieser stelle, muss er viele hände seiner HR folden. AJ-AK(außer clubs) sind nicht mehr gut, sowie 99,10,(JJ-QQ), da ich ein overpair zu seinem pocket oder gar ein set getroffen haben könnte. ich denke dass er in diesem fall alles außer KK und AA folden wird.
da ich soviele bessere hände hier zum folden bringen kann bei einem call seinerseits aber immer noch meine 3er(4outs)4er(2outs)und 8er(4outs)habe, wobei ich da gerne 2 abziehe falls er die 99er hält; also insg 8outs.

- er foldet-

sollte er hier callen kann ich den turn immer noch checkbehind spielen und habe ne weitere straße die meine hand verbessern kann, bzw. gegen ne starke turn bet kann ich dann easy folden.

bin auf eure kommentare gespant
gruß
fReShY

Geändert von PokerfReShY (21-09-2007 um 21:01 Uhr).

Alt
Standard
25-09-2007, 10:09
(#2)
Benutzerbild von dozzo67
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ich finds gut gespielt von Dir. Dein Reraise am Flop war denk ich das einzig richtige. Ich setzte Ihn hier auch auf ein Overpair, QQ-AA. Und ehrlich gesagt, hätte ich hier AA gehabt und hätte Deinem Reraise am Flop gegenübergestanden, ich hätte gefoldet. (Weil Du ja meintest das hätte er nicht weggeschmissen)
Das Board ist einfach zu scary für ein Overpair, ausser 88, aber das hätte ich preflop nur gecallt.
Naja, und clubs scheint er wohl auch nicht gehabt zu haben, sollte er AK gespielt haben. Wobei ich persönlich mit AK keinen UTG-raiser
preflop reraisen würde. Gibt aber genug Spieler die das machen.

Alt
Standard
25-09-2007, 10:22
(#3)
Gelöschter Benutzer
@dozzo: ich reraise z.b. gerne mal mit AK!
@freshy: Ich hätte die Hand genauso gespielt. Den Flop solltest du reraisen, da das Board 2-suited ist. Hat er z.b. AKc so hat er noch einiges an Implied zum callen. Dein pair ist wahrscheinlich am Flop noch die beste Hand und das Board eignet sich perfekt für einen Semi-bluff.

Wie gesagt würd ich genauso spielen.

Alt
Standard
27-09-2007, 18:46
(#4)
Benutzerbild von cuQa
Ich finde deine Infos reichen nicht um zu sagen ob das hier ein gutes Spiel war.

Viel entscheidender als 16 PFR ist für mich wieviel Call-PFR er hat, denn dieser Wert sagt dir mehr über seine 3-bet Range aus.

wenn er wenig Call-PFR hat ist c/r sicherlich ganz gut, aber wenn er 10 Call-PFR hätte, würde er hier wohl sehr wahrscheinlich ne sehr starke Hand haben wo du dann stark mit einer 3-bet rechnen müsstest.

Ich würde mit Assen und dem Flop sicherlich nicht folden. Man schlägt immernoch genug Hände..

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Dein pair ist wahrscheinlich am Flop noch die beste Hand und das Board eignet sich perfekt für einen Semi-bluff.
Wie kannst du denn davon ausgehen? GG jmd der 1.2 AF hat biste hier eher selten vorne..

Geändert von cuQa (27-09-2007 um 18:50 Uhr).

Alt
Standard
06-10-2007, 05:04
(#5)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
das ist keine deepe hand. er hat nur 100bb. finde deine line nicht gut, er foldet hier nur AK und AQo, pusht mit AKcc, AQcc und vielen Overpairs noch drüber und du kannst nicht callen. fold den flop einfach, du hast auch keine implied odds mehr und musst halt zusehen das du ihn exakt von overcards runterkriegst.

Alt
Standard
06-10-2007, 11:09
(#6)
Benutzerbild von renomista
Ich würde die hand wohl auch so spielen. Da der gegner halbwegs aggresiv ist und du oop würde ich die initative auf keinen fall aus der hand geben. Wenn du hier nicht raised kannst du auch gleich folden weil Villain sonst in jedem Fall raised um dir keine Free Card zu geben und du nicht callen kannst. Wenn er dich rerasied weisst du woran du bist.