Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Pokerstars erlaubt Beleidigungen im Chat

Alt
Angry
Pokerstars erlaubt Beleidigungen im Chat - 05-11-2009, 12:46
(#1)
Benutzerbild von Perfektor
Since: Mar 2009
Hallo Leute,

nachdem letztens ein Spieler an meinem Tisch austiltete und mich unter anderem als Idioten beschimpfte, schickte ich eine Beschwerde an PokerStars.
Ich habe kein Problem damit, wenn die Leute am Tisch meinen Spielstil kritisieren oder rumfluchen, aber bei persönlichen Beleidigungen ist die Grenze meiner Meinung nach deutlich überschritten.
Nach mehreren Wochen(!) erhielt ich dann heute die bemerkenswerte Antwort von PokerStars:

---------------------------
PokerStars bietet den Service ausschließlich für Erwachsene an, weshalb leichtes Fluchen genehmigt wird.
Es gibt einen gewissen Table-Talk, der immer ein Teil vom Pokern sein wird. Wörter wie "Idiot, Dummkopf oder Verrückter" sind kein Verstoß gegen die Chat-Regelung.
Wir schlagen Ihnen vor den Chat auszublenden.
---------------------------

Ja, hallo? Fluchen ist ungleich Beleidigung!
Die Leute können im Chat von mir aus soviel Fluchen wie sie wollen, nur dass auch persönliche Beleidigungen wie "Idiot" erlaubt sind, und das auch noch von PS als normaler "TableTalk" dargestellt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Den Vorschlag, doch einfach "den Chat auszublenden", empfinde ich dabei wie einen Schlag ins Gesicht.

Wie seht ihr das?

Ich für meinen Teil stehe kurz davor, aus diesem Grunde meinen Account bei PS zu kündigen, denn ich halte die Antwort von PS für eine totale Frechheit, die ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte.
Ich möchte nirgendwo spielen, wo man mich völlig frei von Morgens bis Abends ohne jegliche Konsequenzen beleidigen darf.

Alt
Standard
05-11-2009, 12:53
(#2)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
ich finde du bist da ein wenig zu empfindlich. wenn dich ein "idiot" aufregt, dann solltest du in der tat den chat ausschalten.

mich lässt das sogar kalt wenn man meine mutter, tochter oder sonstigen beleidigt.... warum? weil es kann ja nie persönlich sein in der annonymen welt des chats...

Alt
Standard
05-11-2009, 12:59
(#3)
Benutzerbild von Mahnsen
Since: Nov 2008
Wenn du dich wegen sowas aufregst, dann frag ich mich was du bei nem richtigen Downswing oder sowas machst, du scheinst ja nicht grade die stärkste Psyche zu haben...

Alt
Standard
05-11-2009, 13:12
(#4)
Benutzerbild von harakiri 22
Since: Aug 2007
wat besseres als info gibt es wohl nich.

ein gutes zeichen das der spieler genervt is.
schütt noch was öl ins feuer mit " i do my best "
"thx 4 ur chips" usw ohne zurück zu beleidigen.

innerhalb kürzester zeit wird sein stack deiner sein, ausser er suckt zurück.

Alt
Standard
05-11-2009, 13:15
(#5)
Benutzerbild von Racheengel
Since: Mar 2008
solid 1st post

es gibt sicherlich eine linie die man nicht überschreiten sollte (rassistische beleidigungen oder tatsächliche drohungen).
wenn dich aber mal jemand idiot nennt, und du dich dann so darüber aufregst, wow.

"Ich möchte nirgendwo spielen, wo man mich völlig frei von Morgens bis Abends ohne jegliche Konsequenzen beleidigen darf."

online poker ist dann überhaupt nix für dich. geh zum hallen halmawenn du tatsächlich so ein sensibelchen bist WARUM hast du den chat dann überhaupt an?

Alt
Standard
05-11-2009, 13:29
(#6)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Ich denke auch, dass du darauf ein wenig zu sensibel reagierst.
Ich kenne das auch von anderen Kartenspielen (Magic z.B.) wo ein sogenannter Trash Talk ebenfalls Bestandteil der offiziellen Turnierregeln ist.
Diese kleineren Beleidigungen werden halt als Mittel einer möglichen Spielstrategie angesehen, weil man hofft den Gegner damit aus der Fassung zu bringen.
Ich würde dir ebenfalls den Rat geben, den Chat einfach auszuschalten.
Jede andere Pokerseite die ich kenne, handhabt das übrigens genauso.

Alt
Standard
05-11-2009, 13:38
(#7)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
will ich doch hoffen, dass stars oder auch ftp da nicht anfangen sich drüber aufzuregen...

Das obligatorische "idiot"
schreib ich bestimmt 1/100 Hände
sollte PT3 vielleicht auch mal "tracken"

der chat ist eine gute möglichkeit sich mal schnell luft über die letzte hand zu etc.

leute, die sich vom chat irritieren lassen sind da dann auch noch willkommen!
es gibt doch nichts schöneres, als den gegner durch den chat zu unbedachten moves zu provozieren.

Get on your bike

Alt
Standard
05-11-2009, 13:57
(#8)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Ich denke man muß unterscheiden zwischen der Tatsache, daß geschimpft wird und der Antwort von Poker Stars.
Daß man bei längerem Spielen durchaus eine härtere Haut bekommt ist unabdingbar, aber es von offizieller Seite zu akzeptieren und zu verharmlosen find ich auch unter aller Sau.

Nur weil es das Internet ist und man sich hinter einem Rechner verstecken kann darf nicht heißen, daß man aufnormale Umgangsformen verzichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Leute an einem normalen Pokertisch oft genauso agieren wie im Internet (Gut, bekannterweise gibt es Ausnahmen).

Aber ich denke, daß genügend Spieler diese Schimpferei als störend empfinden, auch wenn man sich schon dran gewöhnen mußte, und allein die Tatsache, daß sich wer angegriffen fühlt gehört respektiert und nicht verniedlicht.
Frei nach dem Motto: Wenn der Klügere immer nachgibt wird die Welt von Vollidioten regiert...

Alt
Standard
05-11-2009, 14:08
(#9)
Benutzerbild von oasé
Since: Nov 2008
BronzeStar
Stell den Chat aus, fertig !

Alt
Standard
05-11-2009, 16:59
(#10)