Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0.5/1$ A6o - Free Showdown Raise

Alt
Standard
0.5/1$ A6o - Free Showdown Raise - 06-11-2009, 01:04
(#1)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
Since: Oct 2007
BronzeStar
PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hohlkopp is MP with ,
1 fold, Hohlkopp raises, 1 fold, SB 3-bets, 1 fold, Hohlkopp calls

Flop: (7 SB) , , (2 players)
SB bets, Hohlkopp calls

Turn: (4.5 BB) (2 players)
SB bets, Hohlkopp raises, 1 fold

Total pot: $6.50 (6.5 BB) | Rake: $0.30

Eigentlich recht unspektakulär die Hand.
Ich arbeite aber gerade an meinen Free-Showdown-Raises. Ich denke die Situation ist prädestiniert dafür. Eine eventuelle 3-barrel würde ich eh callen, und mit der 7 kriege ich noch genug Outs, falls ich behind bin gegen ein besseres Ass.

Standard in der Situation ???

Don't mess with the Fraggle!!!

Alt
Standard
06-11-2009, 01:41
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
A6o aus MP ist zwar etwas dünn aber kann man machen, wenn man sich postflop sicher fühlt.

Rest der hand :

Flop std

Turn kommts drauf an, wenn dein gegner am river zb KQ/KJ/ any pair nochmal bettet aber auf dein turnraise foldet, ist der free sd raise hier -EV, da du durch call any street line (ggf raise wenn du river improvst) so 1BB mehr gewinnst.Ausserdem foldet am turn keine bessere Hand als die die du momentan hältst.

Ich sags mal so:

- Wenn der gegner am river alles aufgibt was nciht Ax ist und nicht nochmal barrelt, aber dein turnraise mit sowas wie TT nochmal callt, ist der turn free sd raise besser

- Wenn der Gegner seine komplette 3betting range nochmal am river barrelt, dürfte die call/call(raise) line besser sein, da du so von seinen händen die den turnraise nicht mehr zahlen 1BB mehr gewinnst.

Man möchte mich bitte korrigieren wenn ich hier irgendwo schwachsinn erzähle, ich beschäftige mich im moment auch ein wenig mit der free sd raise thematik, und hoffe hier nicht zu viel blödsinn zu erzählen.

P.S.: Es wäre nett wenn jemand was zu meinen Händen etwas weiter unten sagen würde, auch wenn die Leute selbst noch nciht diese Stakes spielen, ich bin froh über jede Meinung, evtl kommen dabei interessante diskussionen zustande und auch die leute auf den niedrigeren Limits können dabei was lernen. Txs