Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wie analysiert ihr?

Alt
Standard
Wie analysiert ihr? - 07-11-2009, 10:27
(#1)
Benutzerbild von wohldemort
Since: Aug 2009
Huhu

Ist immer ne Sache die gepredigt wird: Analysiert euer Spiel, die Frage, die vermutlich nicht nur ich habe, ist, wie? Was für Zustatzprogramme benutzt ihr, nebst dem Tracker, der imo unbedingt nötig ist?

Freue mich auf Antworten

Zitat:
Wenn ich auch auf NL2 broke gehe, dann sollte ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht lieber Halma spiele oder vielleicht Tischfussball oder sowas...

Alt
Standard
07-11-2009, 11:51
(#2)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Was noch jeder kompetenter Spieler haben sollte wäre Pokerstove. Nutze aber noch ALL IN Expert für pf entscheidungen.
Wenn ich mir in einer hand nicht sicher was, dann stell ich sie einfach online oder frage kumpels was sie davon haltne.

Alt
Standard
07-11-2009, 11:57
(#3)
jo, die programme hab ich mir auch geholt..

Was mich noch interessieren würde:
Man kann sich ja nach der Session nicht an alle Hände erinnern, und findet auch nicht gleich alle Fehler.. Wie findest du Fehlerhafte Hände? Einfach Loosing Hands anschauen, oder andere Filter wählen?

Zitat:
Wenn ich auch auf NL2 broke gehe, dann sollte ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht lieber Halma spiele oder vielleicht Tischfussball oder sowas...

Alt
Standard
07-11-2009, 12:18
(#4)
Benutzerbild von Clubberer80
Since: Oct 2007
Wenn Du Dir nach der Session nur die Hände anschaust, die Du verloren hast, könntest Du etliche Fehler übersehen. Schließlich könntest Du auch einige Hände, die Du gewonnen hast, falsch gespielt haben.

Im Hold'em Manager (bei Pokertracker auch, soweit ich weiß) gibt es ja die Möglichkeit, während des Spiels Hände zu markieren. Eine Möglichkeit wäre, Hände mit einer Potgröße von z.B. > 20 Big Blinds zu markieren und nach der Session im HEM sämtliche markierten Hände anzeigen zu lassen...

Der HEM hat einige voreingestellte Filter, die Du laden kannst (z. B. alle Pocket Pairs, alle SC's, usw...), die auch für eine umfangreiche Analyse Deines Spiels genutzt werden können.

In einem anderen großen Strategie-Forum hab ich einen Artikel gefunden, der sich etwas ausführlicher mit dem Thema "Plugging Leaks", also den Schwächen in Deinem Spiel beschäftigt, gefunden. Link gibts gerne per PM...

Alt
Standard
07-11-2009, 12:19
(#5)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von wohldemort Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde:
Man kann sich ja nach der Session nicht an alle Hände erinnern, und findet auch nicht gleich alle Fehler.. Wie findest du Fehlerhafte Hände? Einfach Loosing Hands anschauen, oder andere Filter wählen?
also ich markiere einfach alle hände wo ich mir nicht sicher mit meinem play war und schau mir sie dann im hm-replayer mehrmals an.
meistens sehe ich dann was das beste play wäre und wenn nicht dann stell ich die hände ins forum oder schick sie an eckesach

außerdem analysiere ich regelmäßig meine stats wo ich auch ziemlich schnell sehe wo ich anders spielen sollte
zB is zZ mein foldBB2steal ziemlichgroß (82%) und in nächster zeit werde ich also wieder mehr mit SCs 3betten oder auch flatcallen

Alt
Standard
07-11-2009, 14:12
(#6)
Jo, am Link wäre ich interessiert..

Zitat:

Alt
Standard
07-11-2009, 15:07
(#7)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
wäre cool wenn du mir den auch mal schickst ich bin allerdings nur als einsteiger getrackt bei den strategen kommt man da dann tritzdem ran

Alt
Standard
07-11-2009, 15:17
(#8)
Benutzerbild von Clubberer80
Since: Oct 2007
Links sind raus! Hab leider erst nach der zweiten Mail gemerkt, das der direkte Link dank des Wortfilters von Intelli nicht funktioniert. Falls bei Euch in einem Teil des Links nur Sterne angezeigt werden, einfach die Sterne mit dem Namen des anderen großen Poker-Strategie-Forums ersetzen ;-)

Andere Möglichkeit: Im dortigen Forum nach einem Artikel "Plugging Leaks for Dummies" suchen. Da der Thread im Einsteiger-Forum steht, kann er auch von allen gelesen werden (auch von Nicht-Mitgliedern!)

Alt
Standard
17-11-2009, 19:38
(#9)
Benutzerbild von xDerSchakalx
Since: Apr 2009
gelöscht

Geändert von xDerSchakalx (27-10-2011 um 06:59 Uhr).

Alt
Standard
17-11-2009, 20:28
(#10)
Benutzerbild von Rennkart
Since: Aug 2007
ich diskutiere meine hände oft im skypechat mit anderen hu regs oder poste sie im handforum.

3ofakind Cologne - IPTL-Champion Low-Div. September 2009
Double-suited-King´z - IPTL-Champion Mic.-Div. Dezember 2009