Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

SitNGo Wizard

Alt
Standard
SitNGo Wizard - 09-11-2009, 20:30
(#1)
Benutzerbild von tilly2409
Since: Mar 2009
BronzeStar
Hallo alle zusammen,

hab mir vor ein paar tagen die Testversion von SitNGo wizard runtergeladen. nun komm ich mit der bedinung des programmes nicht zu recht.
vielleicht kann mir hier einer kurz eine einleitung geben.
danke

Alt
Standard
re - 09-11-2009, 22:24
(#2)
Benutzerbild von Kuddel84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Also ne komplette Anleitung für das Programm schreibe ich jetzt sicherlich nicht...mir ist auch keine deutsche Anleitung bekannt.

Also wennde spezielle, konkrete Fragen hast, versuch ich dir die gerne zu beantworten.

Mfg

Alt
Standard
10-11-2009, 12:45
(#3)
BronzeStar
hey, danke für die angebotene hilfestellung.
also meine konkrete frage ist wie ich die grundeinstellung hinbekomme? und zwar wenn ich einen ordner oder ein sng hochlade muss ich dann auf quiz starten gehen?
das programm gibt mir immer einen stack von 5K vor. kann man nicht einstellen das er die korekten chipverteilungen der einzelnen spieler aus dem bestimmten sng nimmt?
ist das richtig das ich bei jeder hand angeben muss welchen spielzug ich mit der hand machen würde? also push oder fold?
muss ich den gegner einen bestimmte spielstyl zuorden? ob tight, loose, sehr loose etc.??
hoffe du kannst was mit den fragen anfangen und sie mir erklären.
danke

Alt
Standard
re - 10-11-2009, 16:59
(#4)
BronzeStar
Also:

SnGWizard starten.
Dann "Open a tournament folder" ; dann suchst du dir da ein (oder auch mehrere SnG aus, welche du analysieren willst und klickst auf "Import".
So dann öffnet sich ein Fenster in dem du oben mittig die Turnier ID, BuyIn, Datum, Uhrzeit des SnG siehst und im Hauptfenster alle gespielten Hände des Turniers.
Oben mittig kannst du dann zwischen den eingelesenen SnG auswählen.
Dann siehst du immer links von den Händen entweder nen grünen Haken (bed.: alles richtig gemacht; oder nen rotes Kreuz (bed.: falsche Entscheidung getroffen).
Dann kannst du auch auf jede Hand klicken - nun öffnet sich ein Fenster wo alle Spieler mit den richtigen Stacks, auf der richtigen Position am Tisch sitzen.
Hier kannst du halt nen bisschen experimentieren...es wird dir gezeigt mit welchen Händen dein Gegner raist,pusht ; mit was du mathematisch korrekt callen kannst etc. (klickst du immer auf die % Zahl, dann öffnet sich ein Fenster mit den Händen, hier kannst du auch noch andere Hände an/abwählen, wenn du denkst der Gegner raist mehr/weniger).....nun kannst du in dem du auf Zahl von Stack klickst, die Stackgrößen verändern und schauen wie sich die Hände ändern, mit denen du callen, pushen etc. kannst.
Da musst du halt mal nen bisschen rumexperimentieren...

So das also dazu.

"Quiz" ist eben ein Quiz , d.h. SnGWiz gibt dir verschiedene Situationen vor und du musst entscheiden ob call, fold, push - kannst du quasi dein lategame überprüfen.

Jo und dann unter "Analyze a new game" kannst du verschiedene Spielzüge ( von denen du z.b. keine HandHistory zum einlesen mehr hast) nachstellen, indem du Spieler,Positionen,Stack etc manuell anlegst.
Dann kommst du wieder an den Tisch, wo dir gesagt wird ob du callen, folden solltest....

Es gibt auch auf der Hauptseite des Programmes ein "tutorial", zwar in englisch..aber vllt. verstehste ja nen bisschen was.

So -ENDE-

Alt
Standard
12-11-2009, 18:49
(#5)
BronzeStar
hey Kuddel84

also das mit dem ordner öffnen und dem sng importieren klappt. aber das sich dann ein fenster mit den gespielten händen und den grünen bzw. roten hacken öffnet sich nicht. kann es vielleicht daran liegen das ich eine testversion habe? oder muss ich bei option oder wo anders noch was einstellen??
gruß

Alt
Standard
re - 12-11-2009, 19:19
(#6)
BronzeStar
ähm, dürfte egtl nicht daran liegen, dass du ne testversion hast.
was mir noch einfällt, du musst auf jeden fall die pokerstars sofware aushaben...sonst geht es nicht, da das programm parallel zu stars verboten ist und nicht funktioniert.

was kommt denn bei dir, wenn er die handhistorys eingelesen hat ?

Alt
Standard
13-11-2009, 11:26
(#7)
Benutzerbild von Miles45
Zitat:
Zitat von tilly2409 Beitrag anzeigen
kann es vielleicht daran liegen das ich eine testversion habe? oder muss ich bei option oder wo anders noch was einstellen??
gruß
Hi,

Erste Frage: Nein ich nutze auch die Testversion aktuell und es klappt.

Zweite Frage: Wenn du einen Tracker nutzt, musst du einen anderen Ordner auf den Sng Wizard zugreift angeben, nämlich genau den Ordner wo dein Tracker die Dataien ablegt. SnG Wizard greift standartmäßig auf den Pokerstarsordner zu allerdings verschiebt der Tracker die Hände beim importieren. Somit sind in dem standartmäßigen Ordner keine Handhistorys....Nutzt du einen Tracker?

Gruß

Alt
Standard
13-11-2009, 12:50
(#8)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von tilly2409 Beitrag anzeigen
also das mit dem ordner öffnen und dem sng importieren klappt.
Na wenn es mit dem importieren klappt, glaube ich nicht das er nichts aus einem leeren ordner importiert hat ^^

Alt
Standard
13-11-2009, 13:21
(#9)
Benutzerbild von Zaunkoenig79
Since: Feb 2008
Welche Einschränkungen hat denn die Testversion gegenüber der Vollversion? Nur bestimmte Zeit nutzbar?
Btw was kostet eigentlich die Lizenz zur Vollversion?

Alt
Standard
13-11-2009, 15:46
(#10)
BronzeStar
hallo Miles45 und kuddel,

nachdem ich die software gestartet habe und auf der "hauptseite" auf "open atournement folder" gecklickt habe und ein sng importiert habe erscheint wieder die "hauptseite". dann steht oben die sng nummer plus buyin etc. links daneben ist ein button mit "option" und "quiz starten". mehr tut sich nicht. mit welchem schritt komme ich jetzt zu den einzelnen händen wo mir der grüne oder rote hacken angezeigt wird ob ich eine hand richtig oder falsch gespielt habe??
gruß