Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

6 high flush - push or fold?

Alt
Standard
6 high flush - push or fold? - 10-11-2009, 11:44
(#1)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($125.35)
UTG ($41.30)
MP ($129.75)
Button ($83.40)
SB ($110.45)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, Button bets $2.90, SB calls $2.40, Hero calls $1.90

Flop: ($8.70) , , (3 players)
SB checks, Hero bets $6, Button calls $6, 1 fold

Turn: ($20.70) (2 players)
Hero bets $15, Button raises to $40, Hero ???

Villian lief hier mit 27/18/1,6, AFq von 38 und einem W$SD von 75% auf 375 Hände!

Push or Fold?

Alt
Standard
10-11-2009, 15:51
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Die Donkbet am turn mag ich i-wie nich. Wenn du dir nicht so sicher bist spiel doch lieber check/call.

Die Chance das er drawt ist nicht so hoch und selbst wenn ist die Chance nur 1/9 auf seinen flush. Sets muss er protecten und two pair bzw TPTK und so auch. Vielleicht wird er auch weiterbarreln mit air.

Wenn du so spielst finde ich den fold eher suboptimal, da du am flop ja nicht callst um am turn den treffer in nen bluff zu verwandeln.

Lieber shoven damit draws noch bezahlen weil er schon mehr als die hälfte seines stacks drin hat.

Alt
Standard
10-11-2009, 16:51
(#3)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
Die Donkbet am turn mag ich i-wie nich.
Wieso nicht? Durch die Donk am Flop schon hat Hero hier die Initiative.

Zitat:
Wenn du dir nicht so sicher bist spiel doch lieber check/call.
Gefällt mir gar nicht.Nachdem er unsere Donk am Turn callt ist es eh unwahrscheinlich, dass er bettet also Check ich hier doch nicht den kleinen Flush?! Gibt genug was mich hier auszahlt und wenn der River schlecht kommt killt er mir noch die Aktion.

Zitat:
Die Chance das er drawt ist nicht so hoch und selbst wenn ist die Chance nur 1/9 auf seinen flush
Es geht nich nur darum ob, er nen besseren Flush macht, sondern darum, dass Hero auch ausgezahlt wird. Ein River in Herz kann mir hier die ganze Aktion killen, ein As vielleicht auch, gibt einige Karten je nachde was Villain hält.

Zitat:
Sets muss er protecten und two pair bzw TPTK und so auch. Vielleicht wird er auch weiterbarreln mit air.
Wieso weiterbarreln? Er hat den Flop schon nur gecallt. Sehr unwahrscheinlich, dass er jetzt auf den Check bettet.

Zitat:
Wenn du so spielst finde ich den fold eher suboptimal, da du am flop ja nicht callst um am turn den treffer in nen bluff zu verwandeln.
Hero DONKT den Flop und callt da nicht.

@ lissi: imo solltest du genauer die HH lesen

GROße FRAGE ZU DER HAND: Gibts History mit dem Button? Gibts History am Tisch mit was du donkst? Gibts History am Tisch mit welchen Händen du in so einem Spot broke gehst?

Nüchtern betrachtet ohne History "sollte" er imo das so nur mit den Nuts machen. Alternativ hält er Air und es ist ein purer Bluff oder er hätl ein großes Herz in der Hand. Daher seh ich hier ein Problem.

Denke History gibt hier vielleicht ne Antwort auf die Frage, nüchtern an der Hand betrachtet ist das schwer zu sagen.

Beispielüberlegungen dazu:

Wenn ich weiß, dass Hero mit ner starken Made Hand donkt (2P,Set etc). Mach ich hier hier mit nem suited Herz As nur den Call und gucke ob mein Flush kommt. Am Turn halt ich dann natürlich die Nuts...

Wenn ich weiß das Hero in solchen Spots sein Set auch foldet bluff ich hier vielliecht auch (oder semibluffe AQ mit Herz A).

Wenn ich allerdings weiß, dass Hero hier mit Set oder 2P broke geht werde ich den Bluff wohl sein lassen.

Geändert von Wiegi85 (10-11-2009 um 17:00 Uhr).

Alt
Standard
. - 10-11-2009, 17:07
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hier wäre 3Bet pre definitiv zu 99% besser als Call

Du gibst durch Donken hier imo deine gute relative Position auf. Lass den Reg betten, du siehst was der Sb macht, und kannst mit deinem Draw dann mit viel FE (weil es MW war) schön check/raisen.

As played stacke ich einfach off, bin zwar nicht glücklich, aber sehe auch nicht wie man nun folden könnte nachdem man seine Hand macht. Wie gesagt, 3Bet pre löst eigentlich all diese Probleme, weil es vor allem ein so gutes SPR kreiert und uns damit alles leichter macht

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
10-11-2009, 17:18
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Srry hab nich gesehen das hero flop donkt und nicht check/call spielt